Audi A4 8E 3.0 TDI zum Ausschlachten
Hallo Audi Fans,
Habe mir einen Wagen gekauft in Berlin und habe mir auch die Daten vom Perso abgeschrieben beim Kaufvertrag weil der Verkäufer sagte das der brief erst in 2 Tage kommt und er mir den dann schicken wollte. Nun mein problem: Brief kam nie an der Mann konnte auch nicht ermittelt werden (Gefälschte Papiere) wahrscheinlich?. Jetz habe ich den Wagen mit Saison KZ die bereits abgelaufen sind aber keinen Brief.Nach Info der Polizei ist der Wagen nicht geklaut oder als gestohlen gemeldet !!!!!!
Jetz möchte ich den Wagen zum ausschlachten weggeben da ich ihn ja ohne Brief schlecht verkaufen kann.
Fahrzeugdaten:
Audi A4 3.0 TDI
BJ.2005
Limo
204 PS V6
Bi-Xenon,Voll Leder,Klimaautomatic ,Sitzheizung,Elektrische Sitze,MultiLenkrad,Schiebedach,6Gang,17 Zoll Alufelgen,neue Reifen,Boardcomputer,EL Fensterheber 4x,Audi DTM Federn ,
Der Wagen ist technisch im guten Zustand Motor Getrieb alles in Ordnung keine Reparaturen nötig.
Optisch:auch guter Zustand.
wenn Ihr Interesse habt dann meldet euch unter meiner E-mail:
herrschmal@web.de
PS:ich weiss das ich in die Scheisse getreten bin aber ich kann jetz daran leider nichts mehr ändern aus Fehlern lernt man !
MfG
M.Schmal
35 Antworten
Ich würde nicht so schnell aufgeben - mit der Bestätigung von der Polizei, dass der Wagen nicht gestohlen ist, wird es doch gegen Geld möglich sein, den Brief neu zu erstellen.
Du kannst doch beweisen, dass du den Wagen gekauft hast und dass der Wagen nicht gestohlen ist.
Bist halt nem Betrüger aufgesessen, aber da der Wagen dir gehört und der STVZO entspricht, kann er mit neuem Brief sicher auch zugelassen werden.
Joki
Danke Joker aber ich habe mittlerweile schon viel versucht aber alles hat immer einen haken gehabt und somit versuche ich noch etwas von meinem geld zu retten was zu retten ist deshalb möchte ich nur ein teil des Geldes wieder haben was er mir gekostet hat.
Trozdem danke !
Gruß
Schmal
Ja dann erzähl doch mal ausführlicher über deine Erlebnisse. Wo liegts Problem bei der Brieferstellung?
Behauptet jemand, dass DU den Wagen gestohlen hast? 😰
Joki
Nein die sagen solange der Halter nicht auswendig gemacht werden kann bekomme ich weder ein ersatz noch ein anderes Briefstück .Die Zullasungsamt sagte der Wagen ist nicht als geklaut gemeldet und wenn ich zur Polizei gehe dann ziehen die den Wagen ein obwohl er nicht als gestohlen gemeldet ist keine Ahnung wieso.Das Zulassungsamt hat mich so wieder gehen lassen !
Also gebe ich ihn weg zu Schlachten oder sonstiges bevor mein ganzes Geld im A.... ist .
Hin oder her die Behörden können wenn es drauf ankommt nichts tun und auf die Deppen lasse ich mich nicht ein.Ich will einfach nur ein Teil meines Geldes wieder mehr nicht .
Ähnliche Themen
Wie gesagt, du gibst zu schnell auf. Geh mal zu nem anderen Zulassungsamt und lass dich beraten, und dann zu verschiedenen Polizeidienststellen und lass dich beraten. Musst ja anfangs nicht gleich mit den echten Daten rüberkommen.
Und wieso kann der Halter nicht ermittelt werden??? Wende dich doch mal an die Kripo. Wenn die sich der Sache annimmt, ist der Halter ganz schnell ermittelt. Der Hersteller weiß wohin das Auto verkauft wurde. Der Händler weiß alles weitere.
Du musst halt etwas aktiver werden und mehr unternehmen in der Sache - mit Ausschlachten verlierst du nur Geld!
Joki
Ja da hast du Recht nur bevor ich den ganzen wagen verliere und die Kripo villeicht später meint das er doch gemeldet wurde lasse ich ihn lieber ausschlachten.Ich habe 14.000€ bezahlt und jetz bin ich froh wenn ich 6.000€ kriege.Naja trozdem danke für deine Tipss kann ja nie schaden.
Falls du jemand weist der den Wagen gebrauchen kann Maschine,Motor,Blinker,Ledersitze ect.
kannste mir ja etwas sagen wäre dir dafür dankbar.
Herzliche Grüße
Schmal
Das wären 8.000 Verlust! 😰
Bevor ich die hinnehmen würde, würde ich alles andere versuchen, Zulassung im Ausland, wie auch immer. Aber es ist dein Auto...
6.000 kannst du schon kriegen, locker. Allein der Motor ist für 3-5 k€ gut. Dann für den Rest kleinere Beträge, kommst am Ende vielleicht sogar in die Nähe von 10.000. Aber ich halte es für den falschen Weg.
Joki
Also Du hast den vollen Kaufpreis bezahlt und solltest dann erst den Brief bekommen?
Na Mahlzeit,ich hätte Interesse an den Ledersitzen(Bilder wären nicht schlecht,..per PN,...) und Auspuffanlage evtl.
wie kann man so benebelt sein und ein Auto ohne Übergabe des Fahrzeugbriefs zukaufen! Beim Händler ok aber nicht bei Privat von Privat. Die Karre ist 100% geklaut sonst gäbe es keinen Grund dir den Brief nicht zu geben!
Cool ist das wenn der Verkäufer den Brief hat dich jetzt anzeigen könnte und das Auto zurückfordern könnte. Das weiß doch jeder Fahranfänger dass der Brief das Besitzdokument ist.
Versuch irgendwie an einen neuen Brief zu kommen. Wenn du ihn ausschlachtest und irgendwann stehen die Grünen bei dir vor der Tür *Auto ist geklaut* dann bist du dran
ist das nicht so dass selbst auch die teile von dem ausgeschlachtetem, geklauten auto von der polizei wieder eingefordert werden können?!
also finger weg von den teilen!
hmm vielleicht geb ich dir 6000€ und du gibst mir den ganzen wagen. dann besorg ich mir nen neuen brief hier 😁
Hy ,
ich weiss zwar nicht was PN heisst aber ich lade dir gerade mal die Sitze hier hoch ,Auspuffanlage weiste ja Links und Rechts grosses Rohr,ist halt vom 3.0 Liter V6 .Wenn du dir die Sitze angeschaut hast dann sag mir was du zahlen würdest.
Angebot schreibste an:herrschmal@web.de
muss dir ja nicht sagen was die Kosten.
Sind noch wie NEu keine Risse garnichts.
MfG
Schmal
Jungs ich bin bestimmt nicht so Blöd und gebe an wer die Ersatzteile gekauft hat weil es geht ja schließlich um mein Geld....
Glaubt mir ich habe schon viel versucht Brief hin Brief her ich habe Bezahlt ja es war dumm aber deswegen sage ich ja .Aus Fehlern lernt man und aus so einem Grossen erst Recht.
Naja, das ist aber eine sehr abenteuerliche Geschichte.
Wenn du einen Kaufvertrag und eine Quittung hast, sowie den Namen, Anschrift, Personalausweissnummer etc würde ich mich erstmal bei einem Anwalt erkundigen.
Aber Ausschlachten ist mit Sicherheit die grösste Geldvernichtung.
Und wenn das Auto wirklich geklaut ist und Du keinen Brief hast, könnte das Ausschlachten und der Verkauf der Teile als Hehlerei angesehen werden.
Gruss,
Klaus