ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi A4 3.0 TDI Inspektion

Audi A4 3.0 TDI Inspektion

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 29. Mai 2017 um 8:57

Hallo zusammen,

möchte mich einmal bezüglich Inspektionen Informieren, ich hoffe, dass dies noch nicht besprochen wurde habe bislang noch nichts gefunden in der Suche.

Ich habe mit den A4 272 TDI zugelegt und bekomme die 30.000 Insp noch vom Händler bezahlt, jz wollte ich fragen welche Kosten auf mich zukommen werden bei der 60.000 (mit DSG Öl soweit ich weis) bzw bei der 90er. Leider habe ich da null Ahnung da dies mein erster Audi ist und ich zuvor nur VW hatte. Soweit ich weis brauchen die 3.0 Liter Motoren ja auch ca 3 Liter mehr Öl.

Genaue zahlen kann man nicht sagen das weis ich würde aber gerne wissen mit welchen Bereich ich rechnen sollte da mir mein Händler das Angebot gemacht hat einen Vertrag abzuschließen welcher 53 Euro im Monat kostet bei 25.000 km Laufleistung, dieser Vertrag beinhaltet alle Kosten einer Inspektion plus Leihwagen.

Danke euch im voraus.

Beste Antwort im Thema

Hättest du mal eine Ansicht nach rechts gewechselt, würde man auch sehen, welche Fehlermeldung es ist ;)

Mein Getriebe zuckt und ruckt mittlerweile bei 53tkm auch ordentlich. Vorallem wenn er "kalt" ist. Von richtig kalt kann man im Sommer ja eigentlich nicht reden. Bei 60.000 wird ja das Getriebeöl mit gewechselt. Ich hoffe, dass es dann besser wird.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

@Samoudi schrieb am 17. Mai 2018 um 15:08:05 Uhr:

Zitat:

@rs894 schrieb am 17. Mai 2018 um 10:03:59 Uhr:

Hättest du mal eine Ansicht nach rechts gewechselt, würde man auch sehen, welche Fehlermeldung es ist ;)

Mein Getriebe zuckt und ruckt mittlerweile bei 53tkm auch ordentlich. Vorallem wenn er "kalt" ist. Von richtig kalt kann man im Sommer ja eigentlich nicht reden. Bei 60.000 wird ja das Getriebeöl mit gewechselt. Ich hoffe, dass es dann besser wird.

Am 08.05 habe ich noch nicht gewusst, wie man diese Info holen kann, die Meldung schien für ein paar Sekunden und als ich angehalten haben, war sie weg. Fehlermeldungen können angeblich von Audi nach gelesen also vorgeholt.

Did kannst bei den Reitern nach links und rechts gehen. Der zweite Tab von links (mit dem Ausrufezeichen) ist der Tab wo gewisse Meldungen drin stehen. Diese Tab wird nur sichtbar, wenn was vorliegt. Achtung, nicht jeder Fehler wird dort gezeigt.

Ich habe eine Frage wegen die 2.ten Inspektion. Am 15.6 habe einen Termin vereinbart. Ich bin etwa 60 Tkm mit dem Fahrzeug gefahren, die Bremsen Quietschen beim Rückwärtsfahren ... . Hat Jemand schon die 2.te Inspektion durchzuführen lassen, was wurde genau gemacht und was hat es gekostet?? Ich fahre B9 3,0 TDI, 218 PS, quattro.

Edit: Welche Arbeiten müssen hier durchgeführt werden, außer Öl-Wechsel, ...?

Danke :)

Stehen die anstehenden Arbeiten nicht in Serviceheft? ;)

Hallo zusammen. Ich möchte mir ggf. Einen a4 kaufen. Das Fahrzeug steht bei einem Volvo Händler da er dort in Zahlung genommen wurde. Sofern ich das Auto laufe würde der Wägen die zweite Inspektion bekommen. Wäre das Auto somit nicht mehr scheckheftgepflegt da es bei Volvo durchgeführt wurde? (Bj. 2020, 38tkm)

Solange es nach Herstellervorgaben gemacht wird, ist alles ok und es auch hinterlegt wurde (digital bei Audi oder das alte Scheckheft).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi A4 3.0 TDI Inspektion