Audi A4 3.0 TDI 272 PS Motorsound
Hallo Ihr lieben,
ich habe eine Frage. Ich bin heute den Audi A6 Competition mit dem 3.0 TDI gefahren. Wenn ich dort im Drive Select den Modus auf Dynamic gestellt habe wurde der Motorsound lauter. Jetzt ist meine Frage, ob das in dem A4 3.0 TDI auch so ist? Kann mir das einer vielleicht berichten?
Grüße
Pascal
Beste Antwort im Thema
ich kapier´s nicht - warum muß ein Fahrzeug nach mehr klingen als es hergibt und eigentlich sollten wir doch alle froh sein, wenn ein Auto so leise wie möglich ist - und da ist Audi weit vorne.
Ich fahre den großen 3.0 TDI und bin froh, daß er so ruhig läuft. Und bis dato habe ich auch nicht feststellen können, daß sich im Dynamic Modus irgendetwas akustisch verändert.
Noch peinlicher ist es, wenn man lediglich über Sound Module einen Klang vorgegaukelt bekommt - Sorry, möchte niemandem zu nahe treten - aber wer das braucht ..... ohne Worte !
31 Antworten
Zitat:
@Golf1EA schrieb am 12. Februar 2017 um 14:15:32 Uhr:
ich kapier´s nicht - warum muß ein Fahrzeug nach mehr klingen als es hergibt und eigentlich sollten wir doch alle froh sein, wenn ein Auto so leise wie möglich ist - und da ist Audi weit vorne.
Ich fahre den großen 3.0 TDI und bin froh, daß er so ruhig läuft. Und bis dato habe ich auch nicht feststellen können, daß sich im Dynamic Modus irgendetwas akustisch verändert.
Noch peinlicher ist es, wenn man lediglich über Sound Module einen Klang vorgegaukelt bekommt - Sorry, möchte niemandem zu nahe treten - aber wer das braucht ..... ohne Worte !
geht mir gerade genauso - erst recht mit der Akustikverglasung am B9 da will ich doch nicht noch extra Geräusche haben - im Gegenteil, wenn da serienmässig ein Soundgenerator verbaut wäre, würde ich mich mit dem Seitenschneider auf die Suche machen :-)
Die Betonung liegt bei mir einfach auf "optional" (wenn man mal Lust drauf hat), aber auf dem legalen Weg, scheint es nichts bezahlbares zu geben.