ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi A4 3.0 TDI 272 PS Motorsound

Audi A4 3.0 TDI 272 PS Motorsound

Audi A4 B9/8W Allroad, Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 10. Februar 2017 um 21:11

Hallo Ihr lieben,

ich habe eine Frage. Ich bin heute den Audi A6 Competition mit dem 3.0 TDI gefahren. Wenn ich dort im Drive Select den Modus auf Dynamic gestellt habe wurde der Motorsound lauter. Jetzt ist meine Frage, ob das in dem A4 3.0 TDI auch so ist? Kann mir das einer vielleicht berichten?

Grüße

Pascal

Beste Antwort im Thema

ich kapier´s nicht - warum muß ein Fahrzeug nach mehr klingen als es hergibt und eigentlich sollten wir doch alle froh sein, wenn ein Auto so leise wie möglich ist - und da ist Audi weit vorne.

Ich fahre den großen 3.0 TDI und bin froh, daß er so ruhig läuft. Und bis dato habe ich auch nicht feststellen können, daß sich im Dynamic Modus irgendetwas akustisch verändert.

Noch peinlicher ist es, wenn man lediglich über Sound Module einen Klang vorgegaukelt bekommt - Sorry, möchte niemandem zu nahe treten - aber wer das braucht ..... ohne Worte !

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Definitiv nicht so gut wie im A6. Der A6 klingt wie ein 8 Zylinder.

Themenstarteram 10. Februar 2017 um 21:30

Nein nicht so wie der A6. Aber brummt er lauter im Dynamic Mode ist ist da kein Unterschied zum Comfort Mode?

Der A6 hat einen Lautsprecher im Auspuff, der einen V8 Motor simuliert. Der neue B9 hat so was nicht.

Zitat:

@vip-klaus schrieb am 10. Februar 2017 um 22:05:57 Uhr:

Der A6 hat einen Lautsprecher im Auspuff, der einen V8 Motor simuliert. Der neue B9 hat so was nicht.

Serie? :eek:

yes

Aber man kann sowas nachrüsten, gibt es schon im Zubehör, aber nicht von Audi!

Themenstarteram 12. Februar 2017 um 10:58

Wo kann man denn sowas nachkaufen?

Was da als Nachrüstung angeboten wird, ist aber nicht vergleichbar mit dem Seriensystem vom A6. Da wird einfach irgendwo im Heckbereich ein Soundaktor angeschraubt und über den CAN-Bus angesteuert. Der V8 Sound kommt dann nicht aus dem Auspuff. Außerdem haben die Nachrüstsysteme keine Zulassung für die EU, man darf damit also nur auf einem Privatgrundstück rumfahren.

Sowas ist doch lächerlich. Verschandelt Euer Auto doch nicht mit einem Fakesound.

ich kapier´s nicht - warum muß ein Fahrzeug nach mehr klingen als es hergibt und eigentlich sollten wir doch alle froh sein, wenn ein Auto so leise wie möglich ist - und da ist Audi weit vorne.

Ich fahre den großen 3.0 TDI und bin froh, daß er so ruhig läuft. Und bis dato habe ich auch nicht feststellen können, daß sich im Dynamic Modus irgendetwas akustisch verändert.

Noch peinlicher ist es, wenn man lediglich über Sound Module einen Klang vorgegaukelt bekommt - Sorry, möchte niemandem zu nahe treten - aber wer das braucht ..... ohne Worte !

Da wird dir wohl jeder hier zustimmen. :)

Die Diskussion über diese Dinger hatten wir schon mal in einem anderen Thread. Ich war nur überrascht, dass beim A6 der Quatsch Serie ist.

Habe gestern mal einen A6 konfiguriert. Von dem Lautsprecher habe ich aber nichts gelesen...

Themenstarteram 13. Februar 2017 um 9:41

Das ist nur bei dem Competition

Den habe ich konfiguriert. Taucht das so auf der Ausstattungsliste auf?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi A4 3.0 TDI 272 PS Motorsound