Audi A3 Tuning, aber welcher Motor???
Hallo, ich bin neu hier im Forum und muss mich noch ein bissl einarbeiten, aber das wird schon.
Ich habe eine Frage zu meinem Audi A3 8P. Und zwar besitzt dieser nur einen 1.6 16V Benzinermotor / nicht grad die Wucht ich weis :-)
Zum Thema Tuning mit solch einem 1.6 brauch ich nicht viel sagen, es muss ein neuer Motor rein.
Turbo bringt am meisten, beinhaltet aber auch die meisten Um - bzw. Anbauten. Vielleicht gibt es ja einen Benziner ohne Turbo, der mein Auto trotzdem einigermaßen flott macht und bei dem nicht so viel verändert werden muss.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg Basti
Beste Antwort im Thema
*kopfschüttel*
Spar das Geld für den Umbau, verkauf deinen jetztigen und kauf dir einen Neuen/Gebrauchten (mit mehr PS).
23 Antworten
*kopfschüttel*
Spar das Geld für den Umbau, verkauf deinen jetztigen und kauf dir einen Neuen/Gebrauchten (mit mehr PS).
Benutz die sufu deine frage wurde schon gestellt.
am bessten verkaufen und neu kaufen oder damit zufrieden geben was man hat musste ich auch 🙂
Gruß Andi
Ein neuer Motor ??? Warum hast du dir nicht gleich einen etwas stärkeren geholt ?? Für mich stehen solche Umbaute in keinem Verhältniss zum Nutzen. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.
Gruß, Volker 😎
Ich habe Nutzen geschrieben. Gemeint habe ich Kosten. Nutzen kann ich nich beurteilen.
Ähnliche Themen
Danke für die raschen Antworten.
Ich habe diesen A3 genommen, weil meine Mutter sich bei ihrem Autohändler alle 3 Jahre einen neuen least, da sie selbstständig ist. Dieser Autohändler hatte meinen jetzigen Audi A3 1.6 als Vorführwagen stehen und versuchte ihn loszuwerden. Er machte mir das Angebot, dass Audi 3 Jahre lang die Vollkasko übernimmt und dieses Angebot kam mir gerade recht, da mein 15 Jahre alter Mazda vorriges Jahr zu diesem Zeitpunkt auseinanderfiel.
Dann erfreu dich 3 Jahre am 1.6er und spar auf was schnelles, alles andere ist Geldverbrennung 😉
Weil außer Karosse und den Sitzen kannst eigentlich alles
mittauschen, wenn du einen dickeren Motor rein machen
willst.
Die Audi-Ringe kann man noch mitnehmen 😁
Zitat:
Original geschrieben von zerschmetterling81
Die Audi-Ringe kann man noch mitnehmen 😁
Die sitzen doch an der Karosserie 😁
3.2er Motor mit Zoranscher Optimierung 😉
Zitat:
Original geschrieben von a3.2quattro
Das alte Thema... Wenn, dann gleich den TT-RS Fünfzylinder.
Zitat:
Das alte Thema... Wenn, dann gleich den TT-RS Fünfzylinder.Zitat:
Original geschrieben von a3.2quattro
Bin ja für den 3.2er und auf Kompressorumbau. 😁
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von teiring
Bin ja für den 3.2er und auf Kompressorumbau. 😁Zitat:
Das alte Thema... Wenn, dann gleich den TT-RS Fünfzylinder.Gruß
Weil?
Der TT-RS-Motor liefert schon ohne teures Motortuning mehr Leistung und deutlich emotionaleren Sound. Die Haltbarkeit/Problemlosigkeit ist dementsprechend auch höher...
Naja, alte Diskussion...
Bist du vom Fach oder kennst du jemanden, der das richtig drauf hat....sonst wird´s eh der pure Wahnsinn....
Zudem die Rennerei mit TÜV-Gutachten etc...allein das würde mich schon abschrecken....vor 20 Jahren ging das noch....aber heute...schauder....
Man denkt, wenn man nur einen Bereich tauscht, ist das billiger, aber gerade der Antrieb ist diesbezüglich das Übelste...nimm die Ratschläge an und warte oder verkaufe und kauf neu...
Gruß
Marc