Audi A3 tieferlegen

Audi A3 8L

Hallo zusammen,

möchte mein Audi A3 ein Satz Tieferlegunsfedern 50/30 von Weitec gönnen.

Muss ich bei der Tiefe auch die Stoßdämpfer wechseln?

Würdert ihr mir was anderes empfehlen?

Danke für den Feedback.

Beste Antwort im Thema

Bevor er so endet wie king seiner schlachte ich ihn aus und falte den Rest zusammen.

92 weitere Antworten
92 Antworten

hier haste meinen mit Ex 50/30, bitte keinen Kommentar zu der Front. Geht ja nur um die Tieferlegeung

von der Seite:

Ja so ists perfekt tief.
Tiefer würde ich nicht machen, so siehts am harmonischsten aus.
Aber die Front du und der SFG.... 😁
Nein, Spaß. 😛 🙂

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Oder man setzt Akzente.. Ich werde in seiner letzte Saison noch ein paar schöne Fotos vor Kulissen machen

Das sieht schon ganz vernünftig aus.Was hälst du von diesen Federn???Mein Wagen hat gerade 75000 runter.

http://cgi.ebay.de/...514QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Daywalker-1982

Zitat:

Oder man setzt Akzente.. Ich werde in seiner letzte Saison noch ein paar schöne Fotos vor Kulissen machen
Das sieht schon ganz vernünftig aus.Was hälst du von diesen Federn???Mein Wagen hat gerade 75000 runter.

http://cgi.ebay.de/...514QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

A3cruiser1981 fährt ein FK Gewindefahrwerk.

Die geposteten Federn fährt z.B. Schabuty.

Zitat:

Original geschrieben von alexander-barth

Zitat:

A3cruiser1981 fährt ein FK Gewindefahrwerk.

Die geposteten Federn fährt z.B. Schabuty.

Ja Du Naseweiß 😉, aber vor dem FK Gewinde hatte ich ein Eibachgewinde und davor hatte ich die Eibachfedern. Mit guten Seriendämpfern lassen die sich gut fahren.

Aber das Foto ist doch mit Gewinde, und nicht mit Federn, oder?

Das ist richtig, deswegen habe ich ja was zum handling geschrieben, war auch ein 50/30.

Zitat:

Zitat:

Das sieht schon ganz vernünftig aus.Was hälst du von diesen Federn???

Da er ja obriges geschrieben hatte war ich davon ausgegangen das er denkt das der Wagen mit den Eibach Federn obrige Optik hat, dies wir ja sicher nicht der Fall sein. Darum hab ich ihn einfach mal auf das Gewinde in Verbindung mit dem Bild hingewiesen 😉

Zitat:

Original geschrieben von redastra

@ProjektAudi: Fährst du die Federn mit originalen Dämpfern?

Hast du Bilder?

Nein ich habe Bilstein Dämpfer...nimmt sich aber nix !!!

Zitat:

Original geschrieben von ProjektAudi

Zitat:

Original geschrieben von redastra

@ProjektAudi: Fährst du die Federn mit originalen Dämpfern?

Hast du Bilder?

Besten Dank! Warum Bilstein Dämpfer? Waren die alten hinüber?

Zitat:

Original geschrieben von alexander-barth

Zitat:

Besten Dank! Warum Bilstein Dämpfer? Waren die alten hinüber?

Beim Ausbau der vorderen Dämpfer ist mir ein Dämpfer kaputt gegangen...zum glück kannte ich jemanden...der sich auch ein A3 geholt hatte...und einen neuen Satz Bilstein Dämpfer da zu bekommen hat und dies im Keller verstauben ließ...für 20 Euro habe ich Ihn die abgekauft...darüber ärgert er sich heute noch...😁

Zu mal meine Aktion...eine Nebel-Nacht-Aktion war unter einen Carport😉

Ich empfehle gleich die Domlager mit zu wechseln...dann spart man sich viel Ärger und Zeit...

So sah er vorher aus...ohne Eibachfedern...!!!

Wat für ein Jeep!!!

Zitat:

So sah er vorher aus...ohne Eibachfedern...!!!

Wat für ein Jeep!!!

a3 allroad 😁

ich hab immer noch angst das mit die ferdern dann beim tüv aus den tellern plumpsen und ich blöd aus der wäsche gugg🙂

ich werd euch aber mal vertrauen

gruß

@ProjektAudi: danke fürs Foto, sieht ja ganz ordentlich aus die Tiefe! Werde meine am Samstag einbauen, jetzt hoffe ich nur, dass ich keine Probleme bekomme, Domlager habe ich auch gleich bestellt.

Deine Antwort