Audi A3 Sportsback Felgen Info

Audi A3 8P

Hallo,

Hoffentlich könnt ihr mir helfen ich möchte mir Felgen Kaufen aber kenne nicht die Achslasten VA in Kg, Achslasten HA in Kg, Lochkreis und die Einpresstiefe (ET) für mein Audi A3 1.9 TDI B.j. 2007 .

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von B-GQ333

Hallo,

Hoffentlich könnt ihr mir helfen ich möchte mir Felgen Kaufen aber kenne nicht die Achslasten VA in Kg, Achslasten HA in Kg, Lochkreis und die Einpresstiefe (ET) für mein Audi A3 1.9 TDI B.j. 2007 .

Achslasten stehen im Schein bzw. Brief.

Lochkreis is 5x112 und ET bei 8" Breite der Felge sollte bei 45 liegen. Standardmäßig, wenn 17"/18" verbaut sind is die Felge 7,5" Breit und die ET liegt bei 52-56.
Hättest aber auch alles in deinem Schein bzw. Brief bzw. COC-Bescheinigung gefunden.

28 weitere Antworten
28 Antworten

hallo ich hätt da was für dich, die passen sicher...
bilder unter www.geilekarre.de/nickpage.php?besitzer_id=106322

mfg

Hallo,

ich habe auch einen Audi A3 8P (2.0 TDI BJ `05) und will mir nun auch größere Somemrreifen holen.

Ich dachte da so an ein paar schöne S3 Felgen mit folgenden Maßen: 225/40/18 mit einem Lochkreis von 5 x 112.

Das die draufpassen ist mir klar, was ich bloß wissen möchte ist: muss ich da irgendwas in meinen Papieren eintragen lassen oder kann ich die einfach so draufmachen?

Wie sieht das aus wenn ich Räder mit einer Breite von 245mm nehmen würde? Müsste man die dann eintragen lassen?

Danke und MfG

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Frage zum Lochkreis der Felge' überführt.]

Ja wen du breitere Reifen drauf machst als in den Papieren eingetragen sind, musst du sie auch eintragen lassen.
Genau so wenn du breitere Felgen drauf machst, musst du auch eintragen lassen.

mfg

Ist das echt so?

Ein Bekannter von mir meinte das es bei den verschieden Fahrzeugtypen (8P, etc.) verschiedene Größen gibt, die man nicht eintragen lassen muss o.O

Ähnliche Themen

Das muss doch irgendjemand wissen.

Oder fahrt ihr alle noch mit den Serienfelgen rum?^^

Falls sie wirklich von einem BMW stammen, passt der Lochkreis def. und die ET wahrscheinlich nicht.
Nagel mich jetzt nicht fest, glaube die BMW´s haben 5x120.

Also bei meinem A3 habe ich noch die original Felgen drauf :-)
Bei meiem 3er Golf den ich vorher hatte musste ich die breitere Felgen und Reifen eintragen lassen, weil der Tüv rum gestresst hatte
Als ich bin mir fast sicher das du breitere Reifen eintragen musst, ausser sie stehen in den Papieren schon drin.

Zitat:

Original geschrieben von mettschweinmann

Ist das echt so?

Ein Bekannter von mir meinte das es bei den verschieden Fahrzeugtypen (8P, etc.) verschiedene Größen gibt, die man nicht eintragen lassen muss o.O

hallo,
ist davon auszugehen, dass alle facelift-modelle ab 05 audi a3 ap lockhkreis 5x112 haben?
eine frage noch: der einzige wert der nicht nicht ist bei meinem angebot die einpresstiere ET. bei mir steht eingetragen 50mm, bei dem angebot nur 45nn. hab gelesen, dass für a3 40mm noch OK wären.
wird das probleme geben?
besten dank für eure antworten.

Doch definitiv E34 5er, E39 5er, E30 3 er war noch 4 Loch, E36, E90 3er haben alle 5 X 120 mm Lochkreis. Du brauchst ein Lochkreisadapter für den A3 wenn.

Zitat:

Original geschrieben von Maxiumus

Falls sie wirklich von einem BMW stammen, passt der Lochkreis def. und die ET wahrscheinlich nicht.
Nagel mich jetzt nicht fest, glaube die BMW´s haben 5x120.

also meiner baujahr 06/08. was hat er dann? 5x112 oder?

Zitat:

Original geschrieben von hans-petra

5x112 JA

danke!
und was ist mit der einpresstiefe?
45mm ok?

Alle A3 8P / 8P A haben seit dass sie auf dem Markt sind 5 X 112 Lochkreis. ET 45 geht ohne Nachbesserung.

Zitat:

Original geschrieben von hans-petra

Deine Antwort