Audi A3 Sportback Konfig & Finanzierung
Guten Morgen A3 Freunde, 🙂
Ich spiele mit dem Gedanken mir in den nächsten Wochen einen Audi A3 Sportback zu kaufen.
Zuersteinmal die Konfiguration:
---------------------------------------------------------------------
A3 Sportback Ambition inkl. S line Sportpaket
Phantomschwarz Perleffekt
Stoff Sprint/Leder mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen (quattro GmbH)
Sitzbezug: schwarz-silber
Armaturentafel: schwarz
Teppich: schwarz
Himmel: schwarz
Aluminium-Gussräder Audi exclusive 7,5 J x 17 im 10-Speichen-Design 0,00 EUR
Außenspiegel beheizbar, inklusive beheizbarer Scheibenwaschdüsen 125,00 EUR
Xenon plus 870,00 EUR
Dachreling, Aluminium eloxiert 265,00 EUR
S line Dachkantenspoiler (quattro GmbH) 255,00 EUR
Reserverad, Platz sparend 0,00 EUR
Komfortklimaautomatik 1.425,00 EUR
Lichtpaket 115,00 EUR
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design 210,00 EUR
Mittelarmlehne vorn 125,00 EUR
Sitzheizung für die Vordersitze 330,00 EUR
Sportfahrwerk 0,00 EUR
Einparkhilfe hinten 390,00 EUR
Radioanlage concert 290,00 EUR
Audi Anschlussgarantie 2 Jahre, max. 80.000 km 390,00 EUR
Preis:
S line 1.4 TFSI 92(125) kW(PS): 31.725€
S line 1.8 TFSI 118(160) kW(PS): 34.375€
---------------------------------------------------------------------
Meine Fragen sind nun:
1.) Was haltet ihr von der Konfiguration?
2.) Würdet ihr lieber die 10 oder 5 Speichen-Felgen empfehlen? Gibt es von den 10 Speichen Felgen Fotos (in Kombination mit Phantomschwarz Perleffekt)?
3.) Macht sich der Aufpreis von Phantomschwarz Perleffekt gegenüber Brilliantschwarz langristig bezahlt?
4.) Ich finde, nur aus optischer Sicht, die hellen Nähte bei den S-Line Sitzen optimal. Hat jemand Erfahrung wie diese nach einigen Jahren/Kilometer aussehen? Werden die hellen Nähte schnell dreckig?
5.) Meint ihr der Aufpreis für den 1.8 ist gegenüber den 1.4 gerechtfertigt? Ich weiss, dazu gibt es hier einige Diskussionen, aber evtl. gibt es ja neue Erkentnisse.
6.) Finanzierung: Ich möchte gerne über Intercar-24.de bestellen (wegen 19.5% Rabatt für pers. mit Behinderung - ich würde über meinen Vater bestellen). Da ich die 31-34k EUR nicht mal eben so hier liegen habe, möchte ich gerne finanzieren. Anzahlen möchte ich ca. 10.000€ und finanzieren möchte ich über 4 Jahre. Am besten mit Schlussrate, ca. 4-5k EUR. Hat dies zufällig auch gerade jemand gemacht & kann mir sagen wo man gute Konditionen bekommt?
7.) Würde es evtl. sogar Sinn machen den A3 normal bei einem Audihändler zu bestellen? Unter Berücksichtigung, dass man dort evtl. weniger Rabatt bekommt, aber dafür wahrscheinlich bessere Finanzierungskonditionen? Oder ist das eher unwahrscheinlich?
Gruß & vielen Dank! 🙂
Beste Antwort im Thema
Hi & danke für die ersten schnellen Antworten!
@Klauspeter007
- Quattro benötige ich nicht unbedingt.
- Standheizung ebenfalls nicht. Garage ist vorhanden.
- Panoramaschiebedach gefällt mir auch ganz gut, jedoch bin ich mit dem Preis schon an der Grenze. 🙂
@zerschmetterling81
- Ob jetzt 2.0 TFSI oder 1.8 TFSI macht laut Audi.de eine Beschleunigung von 0-100 0,5sek. aus. Also mir reicht der 1.8 völlig aus. Soll der GTI halt davon ziehen...
Kann noch bitte jemand etwas zu den anderen Dingen sagen?
Gruß & danke!
170 Antworten
Unverschämt ist halt der Aufpreis zwischen den beiden Motoren. Wie gesagt, mir wäre es das nicht wert gewesen! Der 1.4er ist ein toller Motor.
Zitat:
Original geschrieben von A3sebb
Etwas nachdenklich macht mich noch die Finanzierung. Habt ihr euren A3 alle bar gezahlt? Gibts doch gar nicht. *G*
Bin vorher lange Polo gefahren... für irgendwas spart man ja im Leben 😁
Zitat:
Etwas nachdenklich macht mich noch die Finanzierung. Habt ihr euren A3 alle bar gezahlt? Gibts doch gar nicht. *G*
Gruß & danke!
wenn du dir darum sorgen machst, vielleicht schaust dir mal den golf VI an, da bekommst du mehr fürs gleiche geld bzw die gleiche austattung für weniger geld.
ich würde mich nicht wegen einem auto verschulden, oder meine lebensqualität imens einschränken damit ich mit den raten hinkomme!
Ich auch nicht. Finanzierung ist aber heutzutage schon fast die Regel und die Zinsen sind teilweise so gering, dass man am Ende nicht wirklich drauf zahlt. Kenne mich mit sowas aber auch nicht näher aus 😁
Zitat:
Original geschrieben von AustriaMI
wenn du dir darum sorgen machst, vielleicht schaust dir mal den golf IV an, da bekommst du mehr fürs gleiche geld bzw die gleiche austattung für weniger geld.
Ich würde dann eher zum Golf VI raten als zum Golf IV - obwohl es den IVer mittlerweile sicherlich sehr sehr billig gibt 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von gutgsell
Ich würde dann eher zum Golf VI raten als zum Golf IV - obwohl es den IVer mittlerweile sicherlich sehr sehr billig gibt 😁Zitat:
Original geschrieben von AustriaMI
wenn du dir darum sorgen machst, vielleicht schaust dir mal den golf IV an, da bekommst du mehr fürs gleiche geld bzw die gleiche austattung für weniger geld.
ups vertippt, ach weil immer alles so schnell gehen muss, diese verdammten römischen zahlen😁
naja ich hoffe der TE, weiß wie es gemeint war.
Hi!
Ja, ich wusste was gemeint war. 🙂
Der Golf 6 (um die römischen Zahlen mal weg zu lassen *G*), gefällt mir als Highline, Viertürer inkl. R-Line Plus Paket auch ganz anständig. Liegt somit ca. 4.000 - 5.000€ unterm A3 und bietet wirklich ne Menge an Ausstattung.
Was will man machen, der A3 sieht einfach besser aus! 🙂)) Singleframe Grill, Xenon LED, die ganze Karosserie....
Aber wem erzähl ich das hier. *g*
Die Finanzierung ist schon machbar. Ist jetzt keine Mehrbelastung, die mich aus dem Ruder wirft. Habe mir das gründlich überlegt und auch hin & her gerechnet. Da ich ab nächsten Monat nicht mehr täglich 150km pendeln muss, spare ich gleichzeitig viel Spritkosten, die ich gerne in ein neues Auto investieren möchte. 🙂 Aber trotzdem klasse das Ihr das hier so angesprochen habt und einem nicht sturr den A3 empfehlen wollt!
Eventuell findet sich ja noch jemand, der ein paar Erfahrungen zu seiner Finanzierung hier äussern kann.
Gruß & danke!
Zitat:
Grundregel bei motor-talk.de: alle haben richtig Geld und ihre Autos bar bezahlt. 😉😛
(Ich hab finanziert, da ich nicht weiß, was in 3 Jahren sein wird und mir die Karre nicht an's Bein binden will)
Hmm, glaub da fehlt dir dann das nötige Vitamin B. ;-)
Aber im Ernst, ich würd glaub ich nie nen Auto finanzieren, hätt ich immer das Gefühl Geld für "nichts" raus zu werfen, bzw halt einfach mehr zu Zahlen als nötig wäre. Ich Zahl eigentlich wirklich immer alles Bar, hasse auch EC-Karten und besonderst hass ichs wenn leute für 10€ im Supermarkt die Karte rausholen....
Wenn ichs mir nicht leisten kann Spar ich halt solange bis ichs mir leisten kann und wenn wirklich was zu teuer ist lass ichs halt einfach.
Aber ok, bringt dich jetz alles nicht weiter und ich bin da denk ich auch kein Maßstab. :-)
Naja, mit EC-Karte zahlen ist für mich kein Kredit 😁 Ich hasse Bargeld. Ich hab dem Autohaus ja auch nicht ne Tüte mit Geld auf den Tresen gelegt, sondern schön online überwiesen, wie sich das gehört 😉
Zitat:
Original geschrieben von Zwiper
Hmm, glaub da fehlt dir dann das nötige Vitamin B. ;-)Aber im Ernst, ich würd glaub ich nie nen Auto finanzieren, hätt ich immer das Gefühl Geld für "nichts" raus zu werfen, bzw halt einfach mehr zu Zahlen als nötig wäre.
Der Witz ist nun, dass das Gegenteil der Fall sein kann. Eigenkapital ist das teuerste, was man haben kann. Neuwagenfinanzierungen sind subventioniert und häufig mit weniger Zinsen bedacht, als man auf der Bank für Tagesgeld bekommt. Ergo holt man sogar noch was dabei raus, wenn man das Geld auf der Bank liegen lässt und finanziert. Natürlich kann man auch unternehmerisch ran gehen und das durch die Finanzierung frei gewordene Kapital arbeiten lassen, sprich investieren. Dann lohnt es sich gleich mehrfach.
Zitat:
Wenn ichs mir nicht leisten kann Spar ich halt solange bis ichs mir leisten kann und wenn wirklich was zu teuer ist lass ichs halt einfach.
Wie passt das zu:
Zitat:
Ich finanziere über meinen Vater, da hab ich 0% Zinsen, besser gehts nicht. :-P
😕
Zitat:
Original geschrieben von zerschmetterling81
Wie passt das zu:Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von zerschmetterling81
😕Zitat:
Ich finanziere über meinen Vater, da hab ich 0% Zinsen, besser gehts nicht. :-P
Naja... Schulden bei den Eltern sind nicht existenzbedrohend, würde ich mal sagen. Wenn die Eltern das können, würde ich mir auch lieber da was leihen und Spaß haben als mich bei einer Bank zu verschulden.
Zitat:
Original geschrieben von patrickx
Naja, mit EC-Karte zahlen ist für mich kein Kredit 😁 Ich hasse Bargeld. Ich hab dem Autohaus ja auch nicht ne Tüte mit Geld auf den Tresen gelegt, sondern schön online überwiesen, wie sich das gehört 😉
ich schon😁, war echt ein ungutes gefühl mit 30000+ durch die gegend zu gehen, aber es gibt ja auch leut die mit mehr durch die gegend laufen. hab sogar die 3000 anzahlung in 10euro scheinen hingelegt.
der vertreter hat spaßhalber gesagt:"na geburtstags und weihnachtsgeld gespart?"
ich wollte es nicht überweisen, hät mir zulange gedauert, bar auf den tisch und der schlüssel gehört mir😁, zum schluss hat die bank bei der überweisung probleme und dann kann das ja mal gut eine woche dauern und da ich erst bezahlt hab nachdem das auto am hof war und ich es begutachtet habe, erfolgte bei mir die bezahlung und eine woche mehr ging da für mich nicht mehr
Zitat:
besonderst hass ichs wenn leute für 10€ im Supermarkt die Karte rausholen....
da hass ich es mehr wenn sie vor mir anfangen die münzen auszuleeren und schön langsam die cent zusammen suchen, das macht mich nervös