Audi A3 S-Line - Sportfahrwerk
Mich interessiert, wie sich das adaptives Fahrwerk mit Audi drive select im A3 auswirkt.
Ist der Komfortmodus des adaptiven Fahrwerks komfortabler als das Standardfahrwerk?
Lässt sich das adaptive Fahrwerk wie das DCC von Volkswagen einstellen?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Adaptives Fahrwerk mit Audi drive select' überführt.]
30 Antworten
Zitat:
@Gummihoeker schrieb am 12. Oktober 2020 um 18:18:49 Uhr:
...und das klärst Du nachträglich in einem Forum, anstatt vor der Bestellung mit Deinem Verkäufer?
Hab ich doch im Vorhinein.. Er meinte dass es nicht möglich ist.Nur eben wie oben beschrieben mit 19 Zoll und adaptives Fahrwerk. Bin heute durch zufall eigentlich draufgekommen, dass beim S-Line Modell eben mit Sportfahrwerk steht, deshalb die Frage. Ich werd aufjenfall morgen gleich den Verkäufer nochmals kontaktieren.
Das normale Sportfahrwerk bei S-Line ist nur bis 18 Zoll Felgen geeignet, ab 19 Zoll ist das ein anderes laut Konfigurator
Ich komme aus Österreich und hier ist es so Sline Sportfahrwerk mit 17, 18 und 19 zoll ODER wenn du ein adaptives FW wählst dann mit 18 Zoll. Aber kann sich natürlich auch alles wieder geändert haben. Beim S3 gibt es ja auch 19 und adaptives FW.
Nachtrag: scheint so als haben sie die 19er jetzt gar nicht mehr im Programm... vermutlich habens die rausgenommen damit es exklusiver beim s3 ist *amkopfgreif*
machs wie ich nimm dir das FW welches du willst und kauft dir 19er Felgen einfach nach von nem anderen Herrsteller deiner Wahl.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Ronin23111980 schrieb am 13. Oktober 2020 um 08:27:13 Uhr:
Ich komme aus Österreich und hier ist es so Sline Sportfahrwerk mit 17, 18 und 19 zoll ODER wenn du ein adaptives FW wählst dann mit 18 Zoll. Aber kann sich natürlich auch alles wieder geändert haben. Beim S3 gibt es ja auch 19 und adaptives FW.Nachtrag: scheint so als haben sie die 19er jetzt gar nicht mehr im Programm... vermutlich habens die rausgenommen damit es exklusiver beim s3 ist *amkopfgreif*
machs wie ich nimm dir das FW welches du willst und kauft dir 19er Felgen einfach nach von nem anderen Herrsteller deiner Wahl.
So versteh ich das ganze nämlich auch, das beim S-Line Modell das Sportfahrwerk inkludiert ist. Der Verkäufer will mir aber das Gegenteil erklären. Danke für die Info jedenfalls, ich ruf Ihn heute gleich an.
So wie ich das sehe ist bei der Ausstattung S-Line das Sportfahrwerk Serie wird auch im Konfigurator so angezeigt.
Bei uns muss man das Sportfahrwerk bestellen, dann bekommt man auch 19 Zoll.
Geht aber nur mit den 150PS Motoren beim A3.
Zitat:
Ja der konfigurator sieht wieder anders aus :///
Was ist der Unterschied von sline Sportfahrwerk 19 Zoll zu slime sportfahrwerk
Die Radgröße. Sportfahrwerk ist Sportfahrwerk. Bei 19" ist das Sportfahrwerk obligatorisch, bei 18" und kleiner kannst Du weiter hinten im Konfigurator unter Ausstattung/Technik & Sicherheit noch auswählen, ob Du das Serienfahrwerk, das Sportfahrwerk oder das adaptive Fahrwerk haben willst. Bei 19" gibt's nur das Sportfahrwerk. Keine andere Auswahl möglich, ohne die 19"-Räder abzuwählen.
Es gibt für den A3 nur EIN Sportfahrwerk, und das hat immer dieselbe Tieferlegung von 15mm, unabhängig vom Rad.
Zitat:
@Genuine-G schrieb am 18. Juni 2022 um 18:09:16 Uhr:
Es gibt für den A3 nur EIN Sportfahrwerk, und das hat immer dieselbe Tieferlegung von 15mm, unabhängig vom Rad.
Sind 2 verschiedene Ausstattungen