Audi A3 keine Klima in Serie

Audi A3 8P

Hallo Zusammen,

sehe ich es im Audi Konfigurator richtig, dass ein A3 Sportback Ambition 2.0 TDI (140PS) in der Serie KEINE Klimaanlage hat und ich für 1400€ eine Klimaautomatik bestellen muß?
Das selbe keine Beheizbaren Außenspiegel?

Bei einen 27.000 € Auto finde ich das ganz schön unverschämt.

Airbags und Blinker sind aber Serie, oder?

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

sehe ich es im Audi Konfigurator richtig, dass ein A3 Sportback Ambition 2.0 TDI (140PS) in der Serie KEINE Klimaanlage hat und ich für 1400€ eine Klimaautomatik bestellen muß?
Das selbe keine Beheizbaren Außenspiegel?

Bei einen 27.000 € Auto finde ich das ganz schön unverschämt.

Airbags und Blinker sind aber Serie, oder?

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

Zitat:

Original geschrieben von postman-5

Ich war auch erschrocken als ich meinen bestellt habe aber die Kröte muß man ja nicht schlucken denn es gibt genug andere Hersteller die eine Klimaanlage serienmäßig verbauen.🙄 Es ist verdammt ärgerlich aber das ist wohl Premium....Allerdings nur beim A3 ab A4 sieht die Sache schon wieder anders aus.😕

Gruß, Volker

Genau. Weil im A3 die Klima nicht Serie ist, hol ich nen Japsen.
Is klar...

Nööö brauchst du ja nicht aber du hättest die möglichkeit. Außerdem braucht man nicht zu den Japsen laufen es gibt genügend andere Anbieter die zumindest eine manuelle Klima in Angebot haben und wo der Aufpreis zur Automatik sehr gering ist. Is klar 😕

Gruß, Volker

Mich würden mal interessieren ob der höhere Preis in Österreich im gegensatz zu Deutschland überhaupt gerechtfertigt ist(nicht die NOVA). Da es anscheinend in der Serienausstattung unterschiede gibt(Klima immerhin 1400 Euro) könnte doch fast der selbe Preis rausschauen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Raducanu

Mir gehts nur indirekt um den Preis. Ich werde den Wagen wie gesagt als Firmenwagen auf 1% Fahren, heißt jeder Euro mehr beim Listenpreis heißt weniger Netto beim Gehalt (was bei 95km Entfernung besonders weh tut)

Ist Dir klar, dass Du bei der Entfernung pro Monat ca. 4 % vom Listenpreis als geldwerten Vorteil versteuern musst? Bei einem Listenpreis von z.B. 31.700 € sind das 1.230 €, die es jeden Monat zu versteuern gilt (von möglichen SV-Beiträgen mal ganz abgesehen, falls Du unterhalb der Beitragsbemessungsgrenze liegst).

Lohnt das denn noch?

🙂

ja lohnt sich, sonst würde ich es ja nicht machen 😉