Audi A3 keine Klima in Serie
Hallo Zusammen,
sehe ich es im Audi Konfigurator richtig, dass ein A3 Sportback Ambition 2.0 TDI (140PS) in der Serie KEINE Klimaanlage hat und ich für 1400€ eine Klimaautomatik bestellen muß?
Das selbe keine Beheizbaren Außenspiegel?
Bei einen 27.000 € Auto finde ich das ganz schön unverschämt.
Airbags und Blinker sind aber Serie, oder?
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
sehe ich es im Audi Konfigurator richtig, dass ein A3 Sportback Ambition 2.0 TDI (140PS) in der Serie KEINE Klimaanlage hat und ich für 1400€ eine Klimaautomatik bestellen muß?
Das selbe keine Beheizbaren Außenspiegel?
Bei einen 27.000 € Auto finde ich das ganz schön unverschämt.
Airbags und Blinker sind aber Serie, oder?
33 Antworten
Also ich hab meinen A3 im November bestellt, da hats geheißen: Beim 2.0TDI ist Klima-Automatik Serie, bei 1.6TDI ungefähr 1000 Eier Aufpreis
Egal welcher Motor oder welche Ausstattungslinie, die Komfortklimaautomatik kostet immer ~1.400€.
Die Angaben hier sind immer auf Deutschland bezogen! Kann in anderen Märkten durchaus anders aussehen. Übrigens war vor nicht allzulanger Zeit auch kein Radio Serie beim Attraction 😉
Oh, ok, dann liegts daran! Hab jetzt nachgeschaut, in Österreich ist Klimaautomatik beim 2.0TDI in jeder Ausstattungslinie Serie, laut 🙂
Zitat:
Original geschrieben von s.hase
Egal welcher Motor oder welche Ausstattungslinie, die Komfortklimaautomatik kostet immer ~1.400€.
Ähnliche Themen
GRA würd ich weglassen.
Kannste günstig nachrüsten. (ca. 60€)
Ich schließe mich zwar nur ungern manchen "Pennypinchers" an, die sich ständig über Preise bei Audi aufregen, muss aber leider doch selbst mal was beisteuern, wo mich neulich echt der Schlag getroffen hat...
Angeblich entscheidet bei Audi selbst bei einem Wagen wie dem S3 (immerhin knapp 50 Mille) die Fabrik und nicht der Kunde, mit welcher Bereifung Neuwagen ausgeliefert werden: Ich z.B. wollte meinen S3, mit Sommer und Winterreifen bestellt und Abholtermin KW12 mit Sommerreifen ausliefern lassen. Sagt mir doch die Freundliche, dass die Fabrik grundsätzlich bis KW12 alle Wagen von Werk mit WR ausstattet und der Wechsel nur vor Ort gemacht werden kann. Als ob das nicht genug Bürokratie wäre, nennt sie mir dann noch Kosten von € 29!! Ich meine ehrlich, wir reden hier nicht von nem VW Lupo sondern ein Premiumwagen, der soviel kostet wie immerhin 8 Dacia Logan inkl. Abwrackprämie. Diese neue Art von Geiz bei Audi finde ich schon echt heftig und ich hab der Dame auch mal meine ehrliche Meinung dazu gesagt... 😠
Ich war auch erschrocken als ich meinen bestellt habe aber die Kröte muß man ja nicht schlucken denn es gibt genug andere Hersteller die eine Klimaanlage serienmäßig verbauen.🙄 Es ist verdammt ärgerlich aber das ist wohl Premium....Allerdings nur beim A3 ab A4 sieht die Sache schon wieder anders aus.😕
Gruß, Volker
Wirklich? Ich seh mich nach deinem Beitrag selbst als sogenannter "Pennypinchers", hab da aber ganz andere Infos bekommen: Trotz Auslieferung im Jänner wurde mir vom 🙂 gesagt, dass Audi ganzjährig mit Sommerreifen ausliefert!
Er hätte mir natürlich auch gern die originalen Audi-Winterkomplettrad-Angebote verkauft, aber das kann ja jeder selbst entscheiden!
ABER: Manche Händler tauschen nach Wunsch übrigens zwischen den verschiedenen "Neu-Angelieferten" die Räder aus, war zumindestens damals bei unserem Opel so, bei dem sich mein Herr Vater Michelin-Reifen eingebildet hat
Zitat:
Original geschrieben von mrschabak
Ich schließe mich zwar nur ungern manchen "Pennypinchers" an, die sich ständig über Preise bei Audi aufregen, muss aber leider doch selbst mal was beisteuern, wo mich neulich echt der Schlag getroffen hat...Angeblich entscheidet bei Audi selbst bei einem Wagen wie dem S3 (immerhin knapp 50 Mille) die Fabrik und nicht der Kunde, mit welcher Bereifung Neuwagen ausgeliefert werden: Ich z.B. wollte meinen S3, mit Sommer und Winterreifen bestellt und Abholtermin KW12 mit Sommerreifen ausliefern lassen. Sagt mir doch die Freundliche, dass die Fabrik grundsätzlich bis KW12 alle Wagen von Werk mit WR ausstattet und der Wechsel nur vor Ort gemacht werden kann. Als ob das nicht genug Bürokratie wäre, nennt sie mir dann noch Kosten von € 29!! Ich meine ehrlich, wir reden hier nicht von nem VW Lupo sondern ein Premiumwagen, der soviel kostet wie immerhin 8 Dacia Logan inkl. Abwrackprämie. Diese neue Art von Geiz bei Audi finde ich schon echt heftig und ich hab der Dame auch mal meine ehrliche Meinung dazu gesagt... 😠
Mir gehts nur indirekt um den Preis. Ich werde den Wagen wie gesagt als Firmenwagen auf 1% Fahren, heißt jeder Euro mehr beim Listenpreis heißt weniger Netto beim Gehalt (was bei 95km Entfernung besonders weh tut)
Bei einem Opel Corsa oder VW Fox gehe ich nicht davon aus, dass eine Klima dabei ist. Bei einem A3 wundert mich das...
Zitat:
Original geschrieben von postman-5
Ich war auch erschrocken als ich meinen bestellt habe aber die Kröte muß man ja nicht schlucken denn es gibt genug andere Hersteller die eine Klimaanlage serienmäßig verbauen.🙄 Es ist verdammt ärgerlich aber das ist wohl Premium....Allerdings nur beim A3 ab A4 sieht die Sache schon wieder anders aus.😕Gruß, Volker
Genau. Weil im A3 die Klima nicht Serie ist, hol ich nen Japsen.
Is klar...
Hat mich vor 'nem Jahr auch gewundert. Wollte mir ursprünglich 'nen A3 SB mit dem 1.8 TFSI gönnen. Hab dann mal die Serienausstattung mit der vom Skoda Octavia II FL verglichen. Nach 5000€ Differenz bei gleicher Ausstattung ist mir dann die fehlende Komfortklimaautomatik für 1400€ aufgefallen. Da hab ich nicht schlecht gestaunt. Im A4 war sie immerhin Serie. Nur lag ich da bereits bei 10.000€ Differenz zum Octavia 🙄.
Zuerst dachte ich, dass eine manuelle Klimaanlage Serie verbaut wäre, so wie es auch im Octavia in der Grundausstattung ist. Dem scheint ja nicht so zu sein ..
hat mal jemand nen Bild von nem A3 ohne Klima. Hab das noch nie gesehen....
Zitat:
Original geschrieben von hutzi20
hat mal jemand nen Bild von nem A3 ohne Klima. Hab das noch nie gesehen....
Eh voilà:
http://www.motor-talk.de/attachment/528139/8p_ohneklima.jpg
Ich finds ziemlich schrecklich...sieht aus wie bei einem 10 Jahre alten Polo. 😉
mfg
ballex
Zitat:
Original geschrieben von ballex
Eh voilà:Zitat:
Original geschrieben von hutzi20
hat mal jemand nen Bild von nem A3 ohne Klima. Hab das noch nie gesehen....http://www.motor-talk.de/attachment/528139/8p_ohneklima.jpg
Ich finds ziemlich schrecklich...sieht aus wie bei einem 10 Jahre alten Polo. 😉
mfg
ballex
LOL 😁 Das ist mal witzig....
wirklich sehr erschreckend...