Audi A3 Cabrio vs. BMW 1er Cabrio
Nabend zusammen,
da ich selbst länger zwischen dem A3 und dem 1er gerungen habe, würde mich mal die Meinung anderer interessieren.
Bei mir sah das am Ende in der Reihenfolge der Gewichtung so aus :
Pro 1er :
- Heckantrieb
- genialer 6 Zylinder
- keine sichtbaren Überroller
- etwas flacheres Heck
Pro A3 :
- DSG
- LED
- Kofferraum bei Verdeck offen/zu unverändert groß
- Rückbank 50/50 umklappbar
- Sieger in allen Vergleichstests (auch wegen Kosten/Nutzen)
- Front-Design
- Preis
OK, hab dabei versucht, so objektiv wie möglich abzuwägen.
Hab mich dann für den A3 entschieden hauptsächlich wegen der besseren Automatik,
der genialen Scheinwerfer-Optik und vor allem wegen der für ein Cabrio unübertroffenen Praktikabilität in Hinsicht auf die Beladungsmöglichkeiten.
(Nen Roadster hatt ich zuvor lang genug)
Und gestern seh ich doch mein erstes 1er Cabrio live und denke, diese Hängebauch-Flanke geht ja nach wie vor gar nicht (Bild anbei).
Bei aller Abwägerei bin ich am End heilfroh mit meiner (pers.) Entscheidung.
Da mir noch keine Zulassungszahlen bekannt sind, würde mich mal ein Meinungsaustausch zu diesen Modellen interessieren.
LG Kasimir
Beste Antwort im Thema
@kazimir77: Da hat jemand die Tab-Funktion von Firefox wohl noch nicht entdeckt ;-) Oldschool-Multitasking 😁
Zum Thema: Motormäßig wäre der BMW mein Favorit! Wenn die Bayer eins können, dann ist das Motoren bauen! Und bei einem starken Motor einen Frontantrieb einzusetzen ist in meinen Augen ein Verbrechen!
Für den Audi würde bei mir nur der Innenraum sprechen. Ich möchte hier niemandem zu nahe treten, aber die Seitenlinie des A3-Cabrio geht mal gar nicht. Erst recht geschlossen...
30 Antworten
Na das freut mich fürdich das da alles noch so reibungslos abgelaufen ist. Scheinst ja ein mehr als patenten Freundlichen zu haben 🙂.
Ich habe heute auch den Anruf bekommen das meiner endlich mal gebaut wurde. Jetzt muss ich nur noch den Termin für die Abholung bekommen und dann kann bei auch der Fahrspass losgehen 🙂
Grüße