Audi A3 aus Italien improtieren ?!
Hey Community,
bin eigentlich im Tiguan-Forum unterwegs, aber ich möchte mir bald vielleicht einen A3 zulegen.
Also direkt ma bei Mobile.de geschaut und die Preise ham mich umgehauen. ^^
10.000 muss man ja mindestens für en guten hinlegen.
Und dann hab ich gesehen das die in Italien günstiger sind und da mein Dad Italianski ist, wäre das auch eine möglichkeit, an einen guten, günstigen A3 zu kommen.
Habt ihr erfahrungen bei Importen aus Italien oder Ausland?
Was muss man beachten? Und sind die Modelle dort anders?
Wäre euch dankbar für die Antworten 🙂
12 Antworten
Aber den A3 nicht gleich gegen die Leitplanke setzen und abhauen.... 😁😉
BTT: Ich würde davon abraten, einen Wagen in Italy zu kaufen, aber das ist nur mein persönliches Empfinden!
Frag Dich, warum Angebote aus Italien in deutschen Portalen inseriert sind?!
Hallo,
Erfahrungen im A3 Geschäft mit Italien habe ich keine aber das Thema passt perfekt zu einem Beitrag über Unfälle mit Gebrauchtwagen bei Motorvision (oder war es bei Auto Motor Sport?)
Wie dem auch sei, dort hat sich jemand einen MB Cabrio aus Italien gekauft, weil er günstiger wegkommen wollte. Der Händler war seriös und meinte es ist kein Unfallwagen. (Der Händler wusste es wohl wirklich nicht besser)
Der Käufer kam aus unerklärlichen Gründen auf der AB rechts ab, überschlug sich und landete auf dem Dach. Die A-Säulen knickten ein und er verlor sein Leben. Die Beifahrerin überlebte schwer verletzt.
Was war passiert?
Der Wagen hatte einmal in Italien einen tollen Unfall.
Bei der Reparatur wurde gespart und geschlampt, wo es nur ging. Die Überrollbügel wurden "zurückgesteckt" und nicht getauscht. Die Dellen gerichtet ohne darauf zu achten, ob die Teile auch halten.
Auf der Fahrt über die AB ist dem neuen Käufer die Motorhaube entgegengekommen, weil das Schloss nicht hielt. Er versucht nach rechts zum kommen um niemanden zu gefährden. Dabei ist er zu weit nach rechts gekommen und hat sich mehrmals überschlagen. Die Überrollbügel sind nicht ausgefahren und es hat das Auto abrasiert.
Die "Schuldigen" konnten in Italien nicht ermittelt werden, da der Händler den Wagen auch nur angekauft hat. Die Familie des Verstorbenen geht leer aus.
Pech kann man überall haben aber ich hoffe Du ließt etwas aus meiner Geschichte heraus.
Gruß
Locke Loki
Möööp
.......
Alarmglocke
Immer ne heiße Geschichte versuch da mal Ansprüche geltend zu machen
Grüße Sven
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Locke Loki
Hallo,
Erfahrungen im A3 Geschäft mit Italien habe ich keine aber das Thema passt perfekt zu einem Beitrag über Unfälle mit Gebrauchtwagen bei Motorvision (oder war es bei Auto Motor Sport?)
Wie dem auch sei, dort hat sich jemand einen MB Cabrio aus Italien gekauft, weil er günstiger wegkommen wollte. Der Händler war seriös und meinte es ist kein Unfallwagen. (Der Händler wusste es wohl wirklich nicht besser)
Der Käufer kam aus unerklärlichen Gründen auf der AB rechts ab, überschlug sich und landete auf dem Dach. Die A-Säulen knickten ein und er verlor sein Leben. Die Beifahrerin überlebte schwer verletzt.
Was war passiert?
Der Wagen hatte einmal in Italien einen tollen Unfall.
Bei der Reparatur wurde gespart und geschlampt, wo es nur ging. Die Überrollbügel wurden "zurückgesteckt" und nicht getauscht. Die Dellen gerichtet ohne darauf zu achten, ob die Teile auch halten.Auf der Fahrt über die AB ist dem neuen Käufer die Motorhaube entgegengekommen, weil das Schloss nicht hielt. Er versucht nach rechts zum kommen um niemanden zu gefährden. Dabei ist er zu weit nach rechts gekommen und hat sich mehrmals überschlagen. Die Überrollbügel sind nicht ausgefahren und es hat das Auto abrasiert.
Die "Schuldigen" konnten in Italien nicht ermittelt werden, da der Händler den Wagen auch nur angekauft hat. Die Familie des Verstorbenen geht leer aus.
Pech kann man überall haben aber ich hoffe Du ließt etwas aus meiner Geschichte heraus.
Gruß
Locke Loki
Ist mir in Deutschland passiert. Polo gekauft, mit Parkremplerschaden, behoben. Und nach 3 Werkstattaufhalten stellte sich heraus, wirtschaftlicher Totalschaden.
Bei der Verhandlung kam raus, das er Verwandte in Polen(kein versteckter Rassismus) hat, die das Teil als Blender(das haben sie gut gemacht, laut Gutachter) zusammengebaut haben. Alle sichtbaren Teile wurden getauscht, und was man verstecken konnte wurde nur gerichtet oder geschweißt. Also, kann dir auch in good old germany passieren.
Ich sags nochmal versuch da im Problemfall mal Ansprüche geltend zu machen dann wird dir so was nie wieder passieren hab so einen Fall in der familie und glaub mir das kostet nerven deshalb gehen da bei mir alle Alarmglocken an wenn ich so etwas höre
Aber macht eure eigenen Erfahrungen wenn ihr es nicht sein lassen könnt
@Bad Pit
Stimmt kann auch bei einem Deutschen passieren aber da haste noch möglichkeiten zu deinem Recht zu kommen wobei das bei dir ja schon arglistige Täuschung ist
Grüße Sven
Recht haben, und recht bekommen. Hat mich 6000€ gekostet. Der arme Junge war Pleite!
Zitat:
Original geschrieben von Bad-Pit
Recht haben, und recht bekommen
Davon kann ich auch ein Lied singen seit meinem Motorradunfall 😠🙁
Ich würd halt die Finger weglassen von solchen (mehr oder weniger) dubiosen Geschäften
But learn by do kostet ja schnell mal ne Stange Geld
Korrekt. Seitdem nur noch Händler und absolut Unfallfrei😉.
Klar kann es in Deutschland auch passieren. Genau wie überall. Die Rechtsgreifbarkeit ist hier aber wenigstens ein klein wenig besser.
Das in meiner kleinen Maer nunmal ein Cabrio das Corpus delicti darstellt ist nicht von Belang.
Ich denke man weis, was ich damit zum Ausdruck bringen wollte ;-)
Also liebe das Geld für Streitereien sparen und direkt in einen schicken Audi stecken. Die Nerven zahlt Dir nämlich keine Sau.
Tausche lieber Geld und Nerven gegen Spaß und Sonnenschein.
Gruß
LL
Zitat:
Original geschrieben von Locke Loki
Klar kann es in Deutschland auch passieren. Genau wie überall. Die Rechtsgreifbarkeit ist hier aber wenigstens ein klein wenig besser.
Das in meiner kleinen Maer nunmal ein Cabrio das Corpus delicti darstellt ist nicht von Belang.
Ich denke man weis, was ich damit zum Ausdruck bringen wollte ;-)
Also liebe das Geld für Streitereien sparen und direkt in einen schicken Audi stecken. Die Nerven zahlt Dir nämlich keine Sau.
Tausche lieber Geld und Nerven gegen Spaß und Sonnenschein.
Gruß
LL
Dito 😁