ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi A3 8V Sportback

Audi A3 8V Sportback

Audi A3 8V
Themenstarteram 7. März 2012 um 8:24

Hallo!

Ich denke da sich doch sehr viele der potentiellen A3 Kunden eher für den Sportback interessieren, könnte man dafür einen Tread erstellen.

Hier können wir ja auch anfangen Infos zu sammeln und auszutauschen.

Es gibt ja auch im Netz schon einige Bilder und Infos.

Vielleicht hat ja jemd schon "insider Infos"...?

Start soll ja Winter sein. Also von Dez 2012 bis feb 2013 könnte er kommen...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von clickme

So. Samstag Abend auf der A9 in Richtung München habe ich einen schwarzen Sportback in freier Wildbahn gesehen. Entgegen den Protesten meiner Passagiere, habe ich mir das Auto ein bisschen genauer angeschaut (hinterher gefahren, daneben, davor):

-von vorne ist es ein A3

-an der Seitenansicht stimmt etwas nicht - die sieht aus als wäre sie "gelängt" (was aber am Schwarz liegen kann)

-von hinten ist es ein A4 Avant

Du solltest als Forenpate eigentlich wissen, dass so ein Kommentar eher ne sinnlose Diskussion anregt. Hat man hier ja schon 3000 Mal gelesen und das bringt auch keinen weiter, ausser dass Du genau hier (im Sportback-Thread) den Leuten auf den Schlips trittst, die sich auf ihr neues Auto freuen.

Geschmäcker und Gründe, warum man sich nen Sportback zulegt, sind verschieden. Dass das Auto wie ein A4 Avant aussieht, ist auch eher ne subjektive Meinung - stellt man sie nebeneinander, wird man schon nen Unterschied erkennen. Wenn man nen A3 grob betrachtet, sieht er von vorn auch aus wie ein A4, A5 oder A6. Und das ist auch sicher so gewollt, da man das Auto so schon aus der Entfernung als AUDI (Die Marke) erkennt, selbst wenn man keine Ahnung hat - und das Gleiche gilt ja auch für die Heckansicht. (Daher auch ähnliche Leuchtengrafik)

Ich bin ja eher der "Leser", weil ich schlicht und ergreifend mein Auto noch nicht habe und will mich (und da bin ich nicht allein) in diesem Forum informieren und später, wenn das Auto kommt, den Interessierten Informationen wie Fotos o.Ä. bei Entscheidungen helfen will (ohne ihnen meinen Geschmack aufzwingen zu wollen), als dass ich hier meine "Meinung" über Optik kundtue. Mir gefallen auch einige andere Autos nicht, trotzdem suche ich mir nicht das dazugehörige Forum und poste da meine "Meinung", weil es schlicht und ergreifend andere provoziert und es einen unnötigen "Shitstorm" gäbe.

Ich weiß, im Prinzip postet hier jeder hin und wieder eine kleine Stichelei (und auf Dauer nerven die), aber gerade DU solltest es nicht machen.

731 weitere Antworten
Ähnliche Themen
731 Antworten

Hier ein link zur Auszeichnung des A3 Sportback als Car of the Year von "What Car?". ;)

Anbei ein paar Bilder vom SB von der vienna autoshow.

Zum 1.4 TFSI (140ps) mit Zylinderabschaltung wurde mir gesagt ab nächsten Monat in Deutschland verfügbar.

Lg

Image
Image
Image
+2

Zitat:

Original geschrieben von hunter07

Anbei ein paar Bilder vom SB von der vienna autoshow.

Welche Farbe ist das auf den Bildern 1-3?

Daytonagrau

Zitat:

Original geschrieben von hunter07

Daytonagrau

und ich habe diese Farbe bestellt ... ich habe alles richtig gemacht :D

Verdammt! Jedes mal wenn ich den A3 in daytonagrau seh, komm ich ins grübeln ob ich die richtige Wahl getroffen habe... :D

Danke für die Bilder! Besonders auf Bild 2 sieht man wie schräg und dreidimensional mittlerweile das Heck ist...und ich finde das sieht richtig gut aus! ;)

edit:

@feel good inc.: Misanorot ist mindestens genau so toll! :)

mfg,

ballex

am 13. Januar 2013 um 14:49

Zitat:

Original geschrieben von ballex

Danke für die Bilder! Besonders auf Bild 2 sieht man wie schräg und dreidimensional mittlerweile das Heck ist...und ich finde das sieht richtig gut aus! ;)

edit:

@feel good inc.: Misanorot ist mindestens genau so toll! :)

mfg,

ballex

Genau, das Bild gefällt mir auch mit am besten. Das kommt super rüber.

Ich frag mich nur ob der das S-Line -FW drin hat. Sieht eigentlich nicht danach aus, oder?

Sieht aus wie Sportfahrwerk, nicht Sline. Hoffe auch das es so ist, sonst wäre der mit noch zu hochbeinig.

am 13. Januar 2013 um 15:00

Ich hatte letzten Sonntag in einem Autohaus nen S-Line 3-Türer angeschaut, der sah definitiv tiefer aus. Da war ich echt begeistert davon. Aber so will ich das auch nicht haben.

Edit: Beim blauen siehts besser aus mit dem FW

Weiß jemand in cm den abstand des A3 Sportback mit S-Line Fahrwerk inklusive S-Line Ext., also vom Boden gemessen bis zur Frontlippe. Ich bin mir nicht sicher ob meine Einfahrt zu steil ist.

Zitat:

Original geschrieben von hIr0

Weiß jemand in cm den abstand des A3 Sportback mit S-Line Fahrwerk inklusive S-Line Ext., also vom Boden gemessen bis zur Frontlippe. Ich bin mir nicht sicher ob meine Einfahrt zu steil ist.

Da es den SB noch nicht für die Allgemeinheit

gibt, wirds auch keine Abstandsmessung geben

Gruß

Ja den Sportback gibt es noch nicht, aber der 2türer ist doch zumindest im Frontbereich der gleiche wie ein SB.

Und das blau? Ist das das Scubablau oder eine Sonderfarbe?

Zitat:

Original geschrieben von hunter07

Anbei ein paar Bilder vom SB von der vienna autoshow.

Zum 1.4 TFSI (140ps) mit Zylinderabschaltung wurde mir gesagt ab nächsten Monat in Deutschland verfügbar.

Lg

Achtung bitte nicht täuschen lassen, Daytona ist eine klasse Farbe keine Frage, aber diese Fahrzeug ist ein Messefahrzeug und ist somit mit einer Sonderlackierung versehen, hinzu kommen die Lichtverhältnisse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi A3 8V Sportback