ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi A3 8V Mikrofon nachrüsten

Audi A3 8V Mikrofon nachrüsten

Audi A3 8V
Themenstarteram 9. Dezember 2018 um 12:22

Hi zusammen,

 

Ich fahre einen A3 8V Limousine ohne Bluetooth (also auch ohne TEL Taste im Bedienterminal). Nun habe ich mir eine Plug and Play Box für Carplay aus Asien bestellt. Eben angeschlossen. Viele Funktionen wie Navi und Spotify funktionieren einwandfrei, ABER wenn ich darüber telefonieren möchte höre ich meinen Gesprächspartner zwar einwandfrei, er aber mich nicht... Offensichtlich muss ich ein Mikrofon nachrüsten. Ich habe hier drin und auf Youtube schon einige Tutorials gefunden, in denen beschrieben wird, wie man das Mikro bei der Deckenleuchte einsetzt und hinter der Verkleidung der A-Säule versteckt. Wo aber schließe ich es am anderen Ende an? An der Multimedia Main Unit finde ich keinen Eingang. Brauche ich hier einen Adapter. Den einzigen AUX-Eingang den ich finde, steckt unter der Mittelarmlehne...

 

Besten Dank vorab!

Beste Antwort im Thema

Stecker B.

1= Mikrofoneingang (+)

7= Mikrofoneingang (-)

 

Original Audi A3 8V Freisprecheinrichtung Mikrofon

Mußt du dir noch das passende Verlängerungskabel suchen.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Pin 1 an 1

Pin 2 an 7

Themenstarteram 13. Dezember 2018 um 14:58

Super, Danke!!

Themenstarteram 15. Dezember 2018 um 7:36

Hi nochmal, wollte mich gerade an den Einbau machen, da stelle ich fest, dass der Steckeraufbau bei mir anders aussieht... Kannst du mir bitte nochmals helfen, wo ich die Mikro-Kabel anbringen muss?

Themenstarteram 15. Dezember 2018 um 7:41

Und die Stecker-Anschlüsse

Themenstarteram 15. Dezember 2018 um 8:15

Kann es sein, dass ich so einen brauche, hier die Mikro-Stecker einsetze und den blauen Verbinder dann neben den grünen einsetze?

 

https://www.ebay.de/.../371766341357?...

Ja Stecker B ist der blaue!

Steckeransicht J794
Themenstarteram 15. Dezember 2018 um 9:27

Perfekt, vielen Dank!

Themenstarteram 22. Dezember 2018 um 14:48

Bin heute erst zum Einbau gekommen. Funktioniert einwandfrei! Vielen Dank nochmals für den schnellen Support!

am 31. Juli 2020 um 20:15

Zitat:

Bin heute erst zum Einbau gekommen. Funktioniert einwandfrei! Vielen Dank nochmals für den schnellen Support!

Hallo,

Lösung scheint zu funktionieren. Ich habe leider keine Ahnung von Elektronik und weiß nicht genau welche Teile verbaut werden müssen.

Könnte jemand eine „ausführliche“ Stückliste posten?

 

Vielen Dank.

Grüße

Hi, wollten Mikro Einbau auch mal angehen. Radioteil ausgebaut, Stecker abgezogen , blauer Stecker vorhanden und alle Pins aufgelegt. Wo führen die hin, in der Decke ist keine Leitung vorhanden?

Weis wer wie mann die findet und nutzen könnte?

Danke im Voraus

SLine Audi A3 Sportsback BJ2016. Carlinkkit verbaut und geht, bis eben Freisprechen ohne Mikrofon.

Es liegen da keine Leitungen die muß man zum Dachmodul (Innenleuchte) selber verlegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi A3 8V Mikrofon nachrüsten