ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 8P Abbiegelicht über NSW Bilder oder Videos?

Audi A3 8P Abbiegelicht über NSW Bilder oder Videos?

Audi
Themenstarteram 22. Oktober 2012 um 19:51

Hallo alle zusammen,

ich überlege schon lange ob ich mir meine NSW als Abbiegelicht codieren lasse aber man liest es immer wieder das es wohl sehr bescheiden aussehen soll.

Habt ihr dazu irgendwelche Bilder oder Videos wie das aussieht? Konnte bisher nichts brauchbares finden im World Wide Web. Hoffe einer von euch hat da mal was dokumentiert. Würde mich mal interessieren und ich denke mal den ein oder anderen auch.

Grüße

-=Miischiii=-

EDIT: Habe den Fehler mal schnell überarbeitet, danke für den Hinweis!

Beste Antwort im Thema
am 22. Oktober 2012 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von -=Miischiii=-

Also ich muss sagen ich hatte kurzzeitig einen VW bei dem das Aktiv war und ich fand es gerade Nachts sehr praktisch. Und da finde ich persönlich ist mir der Nutzen mehr wert als das aussehen. Nur man liest es relativ häufig in Foren aber nie gibt es dazu Bilder oder mal Videos was ich recht schade finde. Darum auch der Thread :)

Was gibts dann noch zu überlegen. Wenn es für dich von Vorteil war sollte es am Aussehen nicht scheitern.

Bin im Moment zugeparkt. Kann im Laufe der Woche aber paar Bilder und ein kleines Video nachreichen, wenn noch Bedarf besteht

 

Zitat:

Original geschrieben von Maverick78de

Ich hatte es eine zeitlang aktiviert, aber da der kleine richtiges Kurvenlicht hat, merkt man schnell den massiven Unterschied und die Sinnlosigkeit. Für Leute ohne Kurvenlicht sicherlich eine kleine Hilfe, aber keineswegs mit Kurvenlicht vergleichbar.

Keine große Überraschung, oder?

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten
am 22. Oktober 2012 um 20:36

Micha hat paar Bilder im Blog. Da siehst du die Mehrausleuchtung, die ich beim Parken besonders gut finde. Aber du hattest ja selbst schon Erfahrung damit.

Zum opischen reiche ich dann in den nächsten Tagen was nach.

http://www.motor-talk.de/.../abbiegelicht-nachruesten-t2913990.html

/e

da kommt er mir zuvor :D

Zitat:

Original geschrieben von Minsche

 

da kommt er mir zuvor :D

:):):)

Aber danke das du an mich gedacht hast;)

lg

Themenstarteram 22. Oktober 2012 um 21:00

Super! Das ist doch mal was! :)

Ich mus sagen das ist eine schöne Hilfe, dennoch wenn es noch ein paar Bilder oder ein Video geben würde wäre ich natürlich auch sehr froh darüber! :)

Mit was für "Kosten" kann man für das Codieren lassen rechnen ? Ausser man besorgt sich selbst das Equipment und macht es selbst... was ja recht kostspielig ist wenn ich mir das Equipment so ansehe...

Über Geld spricht man hier nicht.... ;)

Codierungstechnisch ist das eine Kleinigkeit......

Wende Dich am Besten an einen VCDS User aus Deiner Nähe per PN ;)

Zitat:

Original geschrieben von -=Miischiii=-

Super! Das ist doch mal was! :)

Ich mus sagen das ist eine schöne Hilfe, dennoch wenn es noch ein paar Bilder oder ein Video geben würde wäre ich natürlich auch sehr froh darüber! :)

Mit was für "Kosten" kann man für das Codieren lassen rechnen ? Ausser man besorgt sich selbst das Equipment und macht es selbst... was ja recht kostspielig ist wenn ich mir das Equipment so ansehe...

Hallo zusammen,

ich hab das Abbiegelicht auch seit zwei Wochen bei mir drin. Sieht zwar bescheiden aus, wenn abends dann nur ein NSW leuchtet, aber man merkt es wenn man einparkt oder irgendwo um die Ecke fahren muss wo es ziemlich dunkel ist.

Ich kann es nur jedem empfehlen der kein Kurvenlicht hat und das Abbiegelicht codieren kann.

Demnächst kommen noch Osram Night Breaker in die NSW :D ,hoffe das passt dann besser zu den Xenonscheinwerfern und die Lichtausbeute wird besser.

Gruss Micha

Das Abbiegelicht hat eine komplett andere Funktion im Vergleich zum Kurvenlicht.

Kurvenlicht funktioniert ab einer bestimmten Geschwindigkeit (glaube ab 20 km/h) das

Abbiegelicht funktioniert sofort und auch im Stand bei Lenkeinschlag.

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Das Abbiegelicht hat eine komplett andere Funktion im Vergleich zum Kurvenlicht.

Kurvenlicht funktioniert ab einer bestimmten Geschwindigkeit (glaube ab 20 km/h) das

Abbiegelicht funktioniert sofort und auch im Stand bei Lenkeinschlag.

Ab 10km/h geht das Kurvenlicht bis 110km/h, auch adaptive Light bekannt

Abbiegelicht geht von 0 - 40km/h.

am 23. Oktober 2012 um 16:40

Ich hab bein meinem A3 auch selbst das Abbiegelicht codiert und ich muss sagen, dass ich es nicht bereue. Gerade im Winter wenn es lange dunkel ist und man bei einer 90° Kreuzung abbiegt, ist man doch froh, wenn man mit dem Abbiegelicht einen Fußgänger/Fahrradfahrer rechtzeitig sieht. Also Leute lasst euch nicht von dem sieht schei....e aus überreden, schließlich geht es um eure Sicherheit;)

am 24. Oktober 2012 um 18:00

So habs heute geschafft ein kleines Video und ein paar Bilder zu machen:

http://youtu.be/9_EbfLLutEw

Sorry für das Handtuch, hätte ich mir bei den Bildern sparen können, aber da es schonmal da war :D

An der Stelle auch nochmal danke an weolli0808 fürs codieren :)

Ich dachte bis jetzt immer, dass es nichts bringt. Die Bilder in Michas Blog haben mich überlegen lassen. Das Video hat mich überzeugt, dass es bei mir auch bald codiert wird.

@Minsche: Habe das Gefühl, dass vor dem Auto ein "Knick" nach unten im Bodenbelag ist (die Scheinwerfer deswegen etwas zu weit nach oben leuchten) und der Effekt des Abbiegelichts dadurch noch stärker ausfällt. Kann das sein?

am 24. Oktober 2012 um 18:55

In der Frontaufnahme is es wohl leicht abschüssig nach links. Oder was meinst du?

am 24. Oktober 2012 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von ZwickAUDI

Ich dachte bis jetzt immer, dass es nichts bringt. Die Bilder in Michas Blog haben mich überlegen lassen. Das Video hat mich überzeugt, dass es bei mir auch bald codiert wird.

...

Das war eines der ersten Dinge die ich mir codiert habe, es bringt in der Stadt zwar nicht viel, aber da ich auf dem Land lebe, wo bekanntlich nicht jede Strasse beleuchtet ist, möchte ich es nicht mehr missen :D

man kann es ja einfach mal selber testen:

im absolut dunklen den wagen abstellen und fahrlicht an

jetzt sieht man die normale ausleuchtung

nun die nebler dazuschten us man sieht was links und rechts dazukommt...das gleiche passiert dann pro seite beim einlenken;)

lg

Zitat:

Original geschrieben von micha225

man kann es ja einfach mal selber testen:

im absolut dunklen den wagen abstellen und fahrlicht an

jetzt sieht man die normale ausleuchtung

nun die nebler dazuschten us man sieht was links und rechts dazukommt...das gleiche passiert dann pro seite beim einlenken;)

lg

Gute Idee, auf die einfachsten Dinge kommt man nicht :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Minsche

In der Frontaufnahme is es wohl leicht abschüssig nach links. Oder was meinst du?

Nein, meinte beim Video. Übertrieben gesagt: Das Auto fährt bergauf und vor der Vorderachse ist eine leichte Kuppe, danach geht es bergab. Somit ist der Abstand von den Scheinwerfern bis zum Auftreffen des Lichtkegels auf der Fahrbahn größer als auf einer Ebene.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 8P Abbiegelicht über NSW Bilder oder Videos?