Audi A3 8P Abbiegelicht über NSW Bilder oder Videos?
Hallo alle zusammen,
ich überlege schon lange ob ich mir meine NSW als Abbiegelicht codieren lasse aber man liest es immer wieder das es wohl sehr bescheiden aussehen soll.
Habt ihr dazu irgendwelche Bilder oder Videos wie das aussieht? Konnte bisher nichts brauchbares finden im World Wide Web. Hoffe einer von euch hat da mal was dokumentiert. Würde mich mal interessieren und ich denke mal den ein oder anderen auch.
Grüße
-=Miischiii=-
EDIT: Habe den Fehler mal schnell überarbeitet, danke für den Hinweis!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von -=Miischiii=-
Also ich muss sagen ich hatte kurzzeitig einen VW bei dem das Aktiv war und ich fand es gerade Nachts sehr praktisch. Und da finde ich persönlich ist mir der Nutzen mehr wert als das aussehen. Nur man liest es relativ häufig in Foren aber nie gibt es dazu Bilder oder mal Videos was ich recht schade finde. Darum auch der Thread 🙂
Was gibts dann noch zu überlegen. Wenn es für dich von Vorteil war sollte es am Aussehen nicht scheitern.
Bin im Moment zugeparkt. Kann im Laufe der Woche aber paar Bilder und ein kleines Video nachreichen, wenn noch Bedarf besteht
Zitat:
Original geschrieben von Maverick78de
Ich hatte es eine zeitlang aktiviert, aber da der kleine richtiges Kurvenlicht hat, merkt man schnell den massiven Unterschied und die Sinnlosigkeit. Für Leute ohne Kurvenlicht sicherlich eine kleine Hilfe, aber keineswegs mit Kurvenlicht vergleichbar.
Keine große Überraschung, oder?
65 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von micha225
...nebler dazuschten us man...
Hey Micha, was ist da passiert? 😛
Hast dich gerade verschluckt. 😁 😁
*Duckundweg*
Zitat:
Original geschrieben von mk1290
Hey Micha, was ist da passiert? 😛Zitat:
...nebler dazuschten us man...Hast dich gerade verschluckt. 😁 😁
*Duckundweg*
Audifahrer verstehen sich auch so 😛
Oh...da ging wohl was schief🙂🙂🙂
Ich hatte blind auf dem Iphone geschrieben ohne nachzulesen...blöd ne?😉😉😉
Es sollte "dazuschalten und" heißen😉
LG
Zitat:
Oh...da ging wohl was schief🙂🙂🙂Ich hatte blind auf dem Iphone geschrieben ohne nachzulesen...blöd ne?😉😉😉
Es sollte "dazuschalten und" heißen😉
LG
Das hab ich mir fast gedacht 😛
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mk1290
@Minsche:Ich versteh das was ZwickAUDI meint so wie mein Bildchen im Anhang zeigt. 😉
Wenigstens einer, der mich versteht. Auch wenn es bei Minsche nicht ganz so drastisch ist, stellst du das korrekt dar.
Also ich stand da im Leerlauf ohne Handbremse. Man sieht auch wie das Auto bisschen nach vorne rollt beim Einlenken.
Auf den Bildern sieht man ja auch, dass der Beginn vom Leuchtkegel schon ein Stück weg is vom Auto. Also dürfte das schon hinkommen.
Zitat:
man kann es ja einfach mal selber testen:im absolut dunklen den wagen abstellen und fahrlicht an
jetzt sieht man die normale ausleuchtung
nun die nebler dazuschten us man sieht was links und rechts dazukommt...das gleiche passiert dann pro seite beim einlenken😉
lg
Ich hab das heute früh um 6Uhr mal gemacht, und bei mir sieht kaum ein Unterschied, nicht so deutlich wie bei Minsche hier im Video ab 1:38:
http://youtu.be/9_EbfLLutEw?t=1m38s@Minsche Kann es sein das ab 1:38 du dein Audi mit Halogenscheinwerfern gefilmt hast?
Ne, die waren aus. Man sieht ja wie der Kegel wieder veschwindet beim gerade lenken.
Kann sein, dass es besonders gut zur Geltung kommt, weil die Kamera leicht vor dem Lenkrad, also schon weit vorne, war.
Aber ich habe in meiner normalen Fahrposition, wie gesagt, auch eine gute Ausleuchtung.
So ich hab das mal bei Xenon gemacht: http://youtu.be/qCbAEv2Pe1s
Deswegen bleibt das Abbiegelicht bei mir deaktiviert.
Zitat:
Original geschrieben von Andy@Audi80
So ich hab das mal bei Xenon gemacht: http://youtu.be/qCbAEv2Pe1sDeswegen bleibt das Abbiegelicht bei mir deaktiviert.
Halogen NSW?
Zitat:
Original geschrieben von Minsche
Halogen NSW?Zitat:
Original geschrieben von Andy@Audi80
So ich hab das mal bei Xenon gemacht: http://youtu.be/qCbAEv2Pe1sDeswegen bleibt das Abbiegelicht bei mir deaktiviert.
Nein, ich habe mich verguckt dachte in deinen Video wäre im ersten Teil ein A3 mit Xenon und dann von innen einer mit Halogen, aber deiner hat ja Halogen-Hauptscheinwerfer.
Vom Sicherheitsaspekt gesehen ist die Codierung meiner Absicht nach eine gute Sache.
Vom optischen gesehen doch eher VW like 😉
Also bei den Hallogenscheinwerfer würde ich es vielleicht auch machen lassen. Da ist der Vorteil schon sichtbar. Bei dem Video mit Xenon sieht man, dass der Vorteil deutlich geringer ist. Also werde ich es bei mir mit Bi-Xenon ohne Abbiegelicht lassen, so wie ich ihn ab Werk abgeholt habe.
Meine Mutter hat in ihrem Ibiza Xenon mit Kurvenlicht und die Abbiegefunktion in den NSW. Auch da muß ich sagen, dass die Abbiegefunktion mich nicht wirklich umhaut. Das Kurvenlicht ist aber gerade auf der Landstraße sehr gut.