ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Audi A3 35 TFSI S tronic Fahrbericht

Audi A3 35 TFSI S tronic Fahrbericht

Audi A3 8Y Sportback
Themenstarteram 6. Juli 2020 um 17:56

Hat jemand irgendwo Fahrbericht(e) zum Audi A3 35 TFSI S tronic gefunden ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ronin23111980 schrieb am 10. Juli 2020 um 13:11:39 Uhr:

billige Haptik oder Eindruck kann sein .. ich denke aber einige sind da auch schon extrem streng..

Bei einem Listenpreis von z.B. über 50t€ für einen popligen 150PSler ist schon eine gewisse strenge notwendig, oder?

50t€ für weniger Wertigkeit als beim Vorgänger, egal, Hauptsache 4 Ringe im Grill :-P

Aber diese Aufpreispolitik wird von allen Herstellern ad absurdum getrieben, weil 90% der Käufer dieser laxen Ansicht sind, leider. Deshalb wird sich auch in Zukunft erfreulicherweise für diese Käuferschicht nichts ändern, im Gegenteil .... noch höherer Preise bei noch minderwertigeren Qualität ... der Kunde kauft es doch mit einem Lächeln, also warum was daran ändern ;)

Wenn die den neuen A3 durch die Sparmaßnahmen günstiger gemacht hätten, wäre ich nicht abgeneigt okay zu sagen ... so aber nicht. Kannst ja mal zu Deinem Chef gehen und sagen: "Gibt mir 10% mehr Geld, ich leiste dann auch 20% weniger Arbeit!" ... der wird bestimmt sagen: "Ach komm, machen wir, ich will ja nicht so extrem streng mit Dir sein!" :)

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Ich mach irgendwas falsch :-)

Verbrauchsangaben ohne Nennung des Motors und des Fahrprofils sind wertlos.

Zitat:

@Hemmi1953 schrieb am 29. Dezember 2020 um 14:57:54 Uhr:

Verbrauchsangaben ohne Nennung des Motors und des Fahrprofils sind wertlos.

?

 

Mit Verlaub, aber die Motorisierung dürfte doch klar sein oder? ;)

Sorry, du hast recht. Ich hatte nicht genau genug auf die Threadüberschrift geachtet.

Zumin wieviel innenort und ausserhalb

Nach 1500km um die 6.5l

Ist aber auch einiges an Autobahn dabei.

heute 4,9 Liter Überland bei +2 Grad und 30km Fahrtstrecke ohne Autobahn. Finde den Verbrauch sehr gut.

In der tat :) durchschnittsgeschwindigkeit?

sollten wohl um die 69 km/h im Schnitt sein. Müsste ich nochmal beobachten. Finde den Verbrauch eher nebensächlich. Die Anzeige wird wohl auch nicht ganz korrekt sein vom Virtual Cockpit. Ich werde mal 3 Tankungen aufzeichnen und das gegenprüfen.

Stimmt da hast du recht.. bzgl Anzeige :))

Cool halte uns am laufenden :)

Ich vermute mal stark, dass der Sachverhalt noch immer so ist, dass der Handschalter der COD ist und der S-Tronic ein MEHV?

Nun stellt sich mir die Frage, welcher von Beiden denn im realen Straßenverkehr effizienter zu bewegen ist.

Ich hatte früher im 8V den 1.4er COD, der war - sobald er auf der Landstraße konstantes Tempo fahren konnte - super sparsam. Eben dann wenn er nur auf 2 Zylindern lief. Meint ihr der MHEV kann das mit seiner Technik noch besser?

Auch der S-tronic hat nach wie vor COD.

Der Verbrauch in meinem 35TFSI mit S-tronic ist ungefähr der selbe wie in meinem alten 1.4 Handschalter, ich fahre aber auch meistens in Dynamic.

..habe mal bei Spritmonitor geschaut. Dort steht es mit ca. 6,9 Litern (Handschalter) zu ca. 7,2 Litern (S-Tronic)

Ich verbrauche mit dem S tronic MHEV locker 1 Liter weniger im Langzeitschnitt als mit meinen insgesamt drei 1.4er Cod Stronic die Jahre seit 2014 zuvor.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Audi A3 35 TFSI S tronic Fahrbericht