Audi A3 2004 8PA- Subwoofer/Verstärker einbau Hilfe
Ich habe wie gesagt einen Audi A3 Bj. 2004 Sportback
Ich habe den Audi Chorus II radio und das normale Audi soundsystem (kein Bose) aber ich habe einen kleinen Subwoofer hinter der linken Kofferraumverkleidung, der ist original dabei.
Ich würde gerne einen nachrüst Subwoofer also Kiste und Verstärker in meinem Kofferraum stellen aber dabei dein originalen Radio beibehalten.
Also ich weiß schon dass ich einen High low adapter brauche, ich weiß auch wie ich das Stromkabel verlegen kann nur nun brauch ich eure Hilfe:
Meine Fragen:
Wo soll ich den high low adapter einbaueb? direkt hinterm Radio oder geht es auch im Kofferraum beim originalen Subwoofer?
Was mach ich mit dem originalen Subwoofer wenn ich einen anderen habe soll ich den abklemmen oder ist da noch irgendwas angeschlossen?
könnt ihr mir bitte einen guten high low converter vorsclagen?
und sagt mir bitte noch alles was ich vergessen habe oder noch nicht weiß, oder falls es etwas gibt das ich berücksichtigen soll.
danke schon im vorhinein
ich brauch echt hilfe =(
Danke
Lg Philipp
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Theking2121
@ SL478 Das hat mit unquallifizierten aussagen nichts zu tun.Wenn man den ganzen Beitrag hier ließt und nicht wie du sich auf einen Beitrag bezieht versteht man das auch.
Wenn ich vom Ausbau des Lautsprechers rede und an dem Lautsprecher befinden sich 4 Anschlüsse
2x + 2x -
für jeweils Low und High
Ich finde deinen Beitrag unqualliefiziert.........................
ja das ist genau das was ich meine. du kennst dich nicht aus! das low hat nix mit den minuspolen zu tun. sondern das ding heißt high low adapter, weil man dort mit einem high signal reingeht. welches aus den plus und minus polen (z.b. von den abgängen am autoradio) besteht und auf der anderen seite kommt ein low signal raus.... nämlich der cinchausgang.
du solltest dich vielleicht nochmal schlau machen!
und nur zu deiner info.... ich habe den ganzen beitrag gelesen. 😉
wie mache ich es dann am besten?
soll ich es gleich nach dem Radio anlöten?
oder kann ich es vom Subwoofer im kofferraum abzapfen?
lg
bitte um Hilfe wollte morgen anfangen mit dem Verkabeln...
Hi,
also nochmal von anfang an.
Vorgefunden habe ich den High Low adapter.
Ich hatte 6 Kabel zum anschließen.
2x Plus Signal Lautsprecher
2x Minus Signal Lautsprecher
1x Masse
1x Dauerplus
Diese 6 Kabel habe ich im Subwoofer direkt angelötet.
die 4 Signalleitungen am Subwoofer Lautsprecher. Am Subwoofer selbst ist jeweils + und + gekeinnzeichnet. Sollte es bei deinen Adapter auch?
Welchen hast du denn? Schreib mal welchen Typ du hast.
Masse habe ich mir direkt an der Karosserie abgenommen da ist links im Kofferraum ein Massepunkt.
Dauerplus weiß ich gerade nicht mehr musst du am besten nochmal nachmessen und dann anschließen.
Gruß
ok Dankeschön!!! =)
falls ich beim verkabeln noch Fragenhabe dann melde ich mich via Chat...
dankeschön!!