ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 2004 8PA- Subwoofer/Verstärker einbau Hilfe

Audi A3 2004 8PA- Subwoofer/Verstärker einbau Hilfe

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 25. Juli 2010 um 14:20

Ich habe wie gesagt einen Audi A3 Bj. 2004 Sportback

Ich habe den Audi Chorus II radio und das normale Audi soundsystem (kein Bose) aber ich habe einen kleinen Subwoofer hinter der linken Kofferraumverkleidung, der ist original dabei.

Ich würde gerne einen nachrüst Subwoofer also Kiste und Verstärker in meinem Kofferraum stellen aber dabei dein originalen Radio beibehalten.

Also ich weiß schon dass ich einen High low adapter brauche, ich weiß auch wie ich das Stromkabel verlegen kann nur nun brauch ich eure Hilfe:

Meine Fragen:

Wo soll ich den high low adapter einbaueb? direkt hinterm Radio oder geht es auch im Kofferraum beim originalen Subwoofer?

Was mach ich mit dem originalen Subwoofer wenn ich einen anderen habe soll ich den abklemmen oder ist da noch irgendwas angeschlossen?

könnt ihr mir bitte einen guten high low converter vorsclagen?

und sagt mir bitte noch alles was ich vergessen habe oder noch nicht weiß, oder falls es etwas gibt das ich berücksichtigen soll.

danke schon im vorhinein

ich brauch echt hilfe =(

Danke

Lg Philipp

Ähnliche Themen
22 Antworten

Also ich habe einen sub + verstärker bei mir im 8P eingebaut .

Es ist schon was länger her aber ich habe erst die Batterie ausgebaut um mit dem Plus Kabel in den Innenraum zu gelangen um es bis zum Kofferraum zu verlegen.

Dann habe ich an dem originalen Subwoofer ein paar Kabel durchtrennt um es mit einem normalen Chinchkabel zu verbinden.

Eine Seite Vom Chinchkabel musste man abknipsen um es an den Original Subwoofer Kabel zu verbinden.

Bringt halt den Vorteil das man kein Chinch vom Radio nach hinten ziehen muss wenn man sowieso das Original Radio behalten möchte.

Welche Kabel das genau waren weiss ich nicht mehr , vieleicht antwortet noch jemand der es genauer weiss.

Nachteil war halt das der Original Sub mit laufen muss damit die hinteren Boxen funktionieren.

Ich habe am Radio den Bass auf minus 2 eingestellt damit der Original Sub nicht soviel abbekommt und an meinem Verstärker den Bass optimal eingestellt.

Ich habe diese Anleitung aus dem Netz gehabt , nur finde ich sie gerade nicht.

MfG

Hi,

ich habe von Dietz den Hi Low adapter diret um Subwofer verbaut.

Dieser adapter hat gleich noch einen Remote integriert.

Den Adapter kannst du direkt Paralel an der Orginal Bass Box anschließen.

Dort findest du auch Masse.

Funktioniert ohne Probleme bei mir,

.

Plus und minus Kabel weißt du ja bereits.

Wenn du noch fragen hast frag einfach

Gruß

Thomas

Themenstarteram 25. Juli 2010 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von Theking2121

Hi,

ich habe von Dietz den Hi Low adapter diret um Subwofer verbaut.

Dieser adapter hat gleich noch einen Remote integriert.

Den Adapter kannst du direkt Paralel an der Orginal Bass Box anschließen.

Dort findest du auch Masse.

Funktioniert ohne Probleme bei mir,

.

Plus und minus Kabel weißt du ja bereits.

Wenn du noch fragen hast frag einfach

Gruß

Thomas

an welche kabel hast du das bei der bass box angeschlossen?

wie funktioniert das mit dem remote? hast du das von der bass box genommen oder musst du da ein kabel hin legen oder simuliert der das remote signal?

das hab ich mir auch gedacht weil wenn ich es im kofferraum anschließe dann muss ich das chinch kabel nicht von vorne nach hinten legen. dann ist das gleich dort.

ich weiß halt nicht an welche kabeln ich den hi low adapter anschließen soll und ob ich das mit block klemmen, stromdiebe ode löten soll..

bitte hilf mir weiter

danke!

grüße

Themenstarteram 25. Juli 2010 um 16:11

oder könntest du mir vl ein bild von deinem anschluss schicken?

das würde mir echt weiter helfen.

danke

Also der Subwoofer hat eine Doppelschwingspule.

Der Adapter hat 2x Hi 2x Low

die lötest du jeweils am Subwoofer direkt an jeweils an einer Schwingspule sprich jeweils + und -

Dann musst du noch Dauerplus und Masse anschließen.

Alles vorhanden in der Bass Box

Kannst du ganz einfach mit nem Multimeter messen. Sind aber die beiden Dicken Anschlüsse nur was + u. - ist weiß ich gerade nicht.

Der Adapter erkennt wenn du das Radio einschaltest und stellt dann das Remote Signal für die Endstufe zur Verfügung.

Bilder habe ich keine gemacht beim Einbau ist aber auch nicht all zu schwer.

Themenstarteram 25. Juli 2010 um 16:51

bei dem originalen subwoofer links im kofferraum ist so ein blauer Stecker... muss man das vor dem stecker anlöten?

und sind die beiden Hi signale + und die beiden low signale -?

ich bin nicht so gut in dem gebiet

danke

Nein,

das lötest du innerhalb vom Subwoofer an.

Hi Low direkt am Lautsprecher dafür musst du den Lautsprecher aus dem Plastikgehäuse ausbauen sind 4 Schrauebn.

 

Woher kommst du denn?

Themenstarteram 25. Juli 2010 um 17:28

Komm aus Bez. Waidhofen an der Thaya

tut mir leid das ich so blöde fragen stelle...

also..

wie ist das jetzt mit dem hi und low...

lg

das high kommt auf + Des Subwoofers

das low kommt auf - des Subwoofers

also wenn wir grad mal bei "blöden" Fragen sind :)

Ich muss gestehen ich werd aus dem Sinn dieser Hi-Lo Adapter nicht schlau. Was ist daran besser, als einfach am Stecker der zum Org. Sub führt das Audio Signal Abzugreifen? Und dann daran das Chinchkabel für die Endstufe anschließen.

Oder anders gefragt, macht der Adapter überhaupt noch etwas anderes als das Remote-Signal zu erzeugen? Ich mein das Remote kann man sich doch vom Radio mit nach hinten legen, oder man nimmt einfach von irgendwoher ein Zündungsplus.

 

Andere Frage zum Thema wo habt ihr eueren Krawall den verbaut, doppelter Boden? Oder Kiste reingestellt - fertig.

Themenstarteram 30. Juli 2010 um 8:27

@Theking2121

könntest du mir noch einmal ganz genau und ausführlich erklären wie ich mit dem high low adapter vorangehen muss?

wie das alles genau ausschauen soll..

dankeschön

mfg

Hab ich dir doch oben alles schon genau beschrieben.

Wenn du noch fragen hast schreib mich im ICQ an ich denk das hast du doch oder?

314 027 808

am 1. August 2010 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von Theking2121

das high kommt auf + Des Subwoofers

das low kommt auf - des Subwoofers

:confused:

also ganz ehrlich.... wenn man keine ahnung hat, sollte man nicht solche unqualifizierten aussagen treffen. andere leute glauben das vielleicht noch und dann geht`s in die hose.

@ SL478 Das hat mit unquallifizierten aussagen nichts zu tun.

Wenn man den ganzen Beitrag hier ließt und nicht wie du sich auf einen Beitrag bezieht versteht man das auch.

Wenn ich vom Ausbau des Lautsprechers rede und an dem Lautsprecher befinden sich 4 Anschlüsse

2x + 2x -

für jeweils Low und High

Ich finde deinen Beitrag unqualliefiziert.........................

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 2004 8PA- Subwoofer/Verstärker einbau Hilfe