ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi a3 2,0TDI 170PD VS 170 CR

Audi a3 2,0TDI 170PD VS 170 CR

Themenstarteram 9. Februar 2010 um 20:49

Also bin vor kurzem den 170ps tdi gefahren Common Rail, mir kamm es vor, das es Langsamer ist als der 170 ps PD.Vom sprint und Endgeschwindigkeit??? Kann das sein???

Gruss David

 

 

 

(Verkaufe mein Navi Bns 5.0 mit dvd 2008/2009 das Navi ist ca eineinhalb Jahre, wer interesse hat einfach..PN..)

Beste Antwort im Thema

Is ja gut ....................

Manch einer schreibt hier, des Schreibens wegen. Ich glaube diese Inhalte sind deutlich als Unsinn zu erkennen. Brenzlich wird es immer, wenn hier manch einer einen Tipp gibt, zu speziellen Fragen ( wenn irgendjemand was kaufen möchte ) und dann völliger Quatsch geschrieben wird.

Wenn ich hier lese ET 35 passt ohne was am Kotflügel machen zu müssen, dann bekomme ich ein Hals wie ein Oberschenkel.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kimi 1

 

Mit den CR kann ich deutlich sparsamer fahren als mit dem PD.Vor allem seit dem Chip ging der Verbrauch nochmals runter.

Welchen Chip hast du denn drin?

Zitat:

Original geschrieben von Kimi 1

 

 

Alle schafften ohne Probleme 245 km/h.

Habe meinen jetzigen 170 PS CR gechipt und er macht jetzt 254 km/h auf dem Digitaltacho.

225 km/h hatte mein 140 PS geschafft.Mit 3000 km sollte der 170 PS deutlich mehr bringen.

... da hat dein Tacho aber MÄCHTIGE Abweichungen !

am 9. Mai 2010 um 10:09

Zitat:

geh mal ein bisschen sachte mit dem auto um, du hast keine 3000 km drauf und versuchst die endgeschwindigkeit zu erreichen,

Sondern ab welcher km-Leistung?

Ich persönlich sehe das so: nach der Einfahrphase und im betriebswarmen Zustand muss das Auto seine Werte erreichen.

Die ersten 1000 km max. 3000 rpm, die nächsten 500 km Steigerung mit wechselnder Belastung. Danach muss das Auto seine volle Leistung bringen können, Punkt.

Es kann nicht sein, dass ich das erste Jahr nur mit 140 PS unterwegs bin,

wenn ich (bzw. mein Arbeitgeber) Leasing-Raten und Versicherung für ein 170-PS-Auto zahle.

am 9. Mai 2010 um 11:22

Hi,

@ Scotty

wie gesagt haben alle meiner drei 170 PS diese fahrleistungen erreicht.laut tacho sollte er 245 km/h bringen.dies sind meine erfahrungen mit dem motor.220 km/h bringt der 140 PS ohne probs.

240-245 km/h - Tachoabweichung sollten irgendwo echte 225-230 km/h sein.das passt.erst am samstag früh,nach der nachtschicht wieder 233 km/h auf dem digitacho und das auf recht kurzem stück mit etwas steigung.

@ gutgsell

Habe eine TDI Box rein gebaut von Reinert Tuning.

am 9. Mai 2010 um 12:55

Nichts für Ungut, aber wenn ich die Seite des "Tuners" schon sehe und dann noch die Box dazu. :rolleyes: naaaaaaaaaaaaaaaaaaaajaaaaaaaa , Mehrleistung ja, aber zu welchem Preis bei einem so "hochwertigen" Auto? Das ist doch nur Einspritzzeitverlängerung oder Raildruckerhöhung, wenn es hochkommt etwas dynamisch "verfälscht" je nach Lastzustand. Der Rußanteil steigt zwangsläufig ( da keine Ladedruckanhebung ) so forderst du auch deinem DPF mehr ab. Wenn du behutsam damit umgehst, kannst du natürlich auch mit so einer zweitklassischen Lösung lange Freude haben. Dauervollgasfest ist wie die Serie ist es leider nicht!!!

Zur Topspeed kann ich nur folgendes beitragen, ich kenn den 2.0CR aus dem G6 GTD, dort sind auf der Geraden ca 235-240 drin nach Tacho, Bergab mit bisschen Anlauf auch knapp über 250. ( Kilometerstand: 9800 )

 

am 9. Mai 2010 um 18:32

Zitat:

Zur Topspeed kann ich nur folgendes beitragen, ich kenn den 2.0CR aus dem G6 GTD, dort sind auf der Geraden ca 235-240 drin nach Tacho, Bergab mit bisschen Anlauf auch knapp über 250. ( Kilometerstand: 9800 )

Welche Radgröße? 17" oder 18"?

H.

am 9. Mai 2010 um 18:49

17 Zoll Serienbereifung, Brigdestone Potenza

am 9. Mai 2010 um 19:22

@Andi

ich war auch sehr skeptisch was diese boxen angeht,da gebe ich dir recht.

ich arbeite bei audi und einige kollegen von mir haben genau diese box bei sich verbaut.beim 2.0 tdi,2,7 und 3,0 tdi.sind alle begeistert bisher.ein kollege hat es in seinem 2,0 jetzt schon 195000 km verbaut und keinerlei probleme gehabt.nichts desto habe ich mich mit einem guten kollegen von der technischen entwicklung diesbezüglich unterhalten und ihm die box gezeigt.er meinte 1. 200 PS machen dem 2,0 nichts aus.2: die box funzt ähnlich wie du gemeint hast.da ein diesel egal ob ältere oder jüngere generation arbeitet immer mit einem luftüberschuss,um eben die gewünschte hohe verdichtung zu erreichen.durch etwas mehr kraftstoff lässt sich die leistung anheben,ohne mehr ruß zu entwickeln,da genügend sauerstoff zu verfügung steht,dass das + an kraftstoff rückstandslos verbrennen kann.ein anderer kollege hat so eine box bei seinem A2 drin bei einem PD ohne DPF.Keinelei mehr an Rußentwicklung und der motor hat jetzt au knapp 225000 aufm tacho.ich bin mittlerweile begeistert und sehr zufrieden mit der box.wenn der ladedruck wirklich nicht angehoben wird,umso besser,sollte der standfestigkeit zu gute kommen.

bin mal gespannt.im neuen A3 wird der 2,0 tdi mit 204 PS bekommen.

das thema mit den boxen wurde denke ich schon genügend diskuttiert und passt nicht zu dem thema.habe aber fest gestellt,dass die leute die son ne box haben,auch begeistert sind.die kritiker haben es nie probiert.aber wie erwähnt kann ich das verstehen,war auch sehr skeptisch.

habe mittlerweile 2 mal nen verbrauchstest durchgeführt,um zu sehn ob dem BC was vorgegaugelt wird.aber tatsächlich bei gleicher fahrweise komme ich mit einer tankfüllung weiter als bisher.

fazit:selbst wenn der verbrauch gleich geblieben wäre,würde ich auf die box nicht verzichten.es macht deutlich mehr spaß mit dem motor.und warum mehr bezahlen für ne teuere box,die funktionsweise sind immer ähnlich.ein kollege wollt mal schauen was geht nach oben und hat den jumper bis zu drei stufen weiter gesteckt.jede position war spürbar.aber bei der dritten ging das steuergerät ins notlaufprogramm,was bestätigt das die schutzfunktionen erhalten bleiben.eins könnte man machen,auf nen prüfstand fahren um zu sehn was sich wirklich geändert hat.bei welchen drehzahlen welche leistung+drehmoment im vergleich zur serie.

ich kann nur sagen,in allen drehzahlbereichen besserer schub.gasannahme deutlich besser als serie.die zeit bis der motor nach dem schalten wieder anspricht ist deutlich kürzer.einfach mehr FUN.

gruß

Mh...Kann unseren Motor bei denen auf der Seite gar nicht finden...

Aus welchem PLZ Bereich kommst Du Kimi?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi a3 2,0TDI 170PD VS 170 CR