ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi A3 2.0 TDI 150PS nur probleme und Werkstatt bekommt es nicht hin

Audi A3 2.0 TDI 150PS nur probleme und Werkstatt bekommt es nicht hin

Audi A3 8V
Themenstarteram 4. März 2017 um 20:56

Hallo,

Mein hupt Fahrzeug macht seid nun gut 6 Monaten Probleme, erstmal technische Daten:

A3 3 Türer

2.0 TDI 150 PS

Bj. 2013

102 tsd km¨

Klimatronik

MMI

Multifuntionsanzeige Farbig

Xenon

Sportsitze

alles andere müste Serie sein.

Das auto steht im Monat 2 mal in der werke, bin mitlerweile schon in der zweiten weil die erste aufgegebn hat. beides Vertragswerkstätten. sie bekommen immer alle fehler weg, ausser einen. nach ca 2 Wochen sind alle wieder zurück, wen jemand zu irgend etwas eine Idee hat bitte melden meine gartantie läuft bald aus :(

- Klima anlage geht manchmal und manchmal nicht, jedoch 90% der zeit nicht, sie geht dann einfach auch und lesst sich nicht mehr aktivieren. wenn der motor aus ist und ich die dann anmache leuchtet sie, sobald der motor startet geht sie aus.

- Motor startet in unregelmäsigen absänden erst nach 20-30 Sekunden anlassen, egal ob warm oder kalt.

- Xenon Scheinwerfer fahrerseite quittiert den dienst. ( so ca 5-6 tage nach Werkstatt besuch)

- Schlüsselbatterie neu, tortz dem warnmeldung sie sei leer

- mmi geht erst nach 2-3 min fahrt an und braucht dann noch mal 5 min bis ton kommt.

- Warnmeldung "Start stop Deaktifiert, Batterie überprüfen" kurz danach "Anlasser überprüfen"

- Motor hört sich an als würde eine schraube locker sein (Dieses problem konnte noch nîcht behoben werden)

-Comming bzw Living home licht verwigert den dinst und muss von werke geresettet werden

-Comfort schlisen der fenster geht nicht immer dann wen auch das comming home licht abschmiert, diese lassen sich dann aber neu programieren unabhägig vom licht.

-Funk Uhr springt im secunden takt von 0:00 Uhr auf die richtige Uhrzeit und wieder zurück.

- Navi ist mal freigeschatet mal blockiert

- ESP Schaltet mitten im eingriff ab und zeigt fehler an

- Motor wird manchmal nicht warm (Ist aber nur die anzeige, beim auslesen ist die motortemparatur normal)

- auf 1500km 1 Lieter öl (was bei 2-3tsd km in der Woche echt nerft)

- Innenlicht geht von jetzt auf nachher aus, also auch die amaturen Beleuchtung, nach ein paar Minuten wieder an.

- Regensensor macht was er will, da kann es regnen aus allen kübeln und es bewegt sich nix, und bei strahlendem Sonnenschein, denken die seibenwischer das die welt untergeht.

- Klimatronik schaltet die Automatik ab, einfach so, kann sie dann aber wieder aktivieren.

Ich glaube das wahr es, ist ja auch genung... :(

 

-

Beste Antwort im Thema

Wahrscheinlich wollte er nur seine Erfahrungen schildern. Ist ja legitim.

Die Rechtschreibung ist allerdings echt eine Zumutung.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

...und womit kann Dir konkret geholfen werden?

Themenstarteram 4. März 2017 um 21:10

Wer kennt eine gute stelle wo es häufig unfälle gibt? dann hat das elend endlich ein ende :D

 

Nein spass :D aber vil. hat jemand eine Idee, ich habe manchmal das gefühl das die werke genau weis wo rann es liegt aber es denen zu teuer ist zu tauschen und stadtdessen einfach alles zurück setzten.

weil fast alle Probleme auf die elektonik zurückzuführen ist....

Klingt nach einem Elektronikproblem.

Batterie, Bordnetz, Kabelbruch?

Wahrscheinlich wollte er nur seine Erfahrungen schildern. Ist ja legitim.

Die Rechtschreibung ist allerdings echt eine Zumutung.

Themenstarteram 4. März 2017 um 21:23

Angeblich nix der gleichen, wie gesagt bin für jede Idee dankbar, denn wenn meine Garantie weg ist habe ich mit dem Auto ein ernsthaftes Problem am hals. Und ich denke echt sie wissen wo rann es liegt und wollen es nur nicht zahlen.

Und ja ich wollte auch meine Erfahrungen berichten weil ich bin nicht mal mehr sauer sondern eigentlich nur noch enttäuscht und traurig. Ich hatte mir dieses Auto nach einem Unfall mit meinem alten a3 p8 gekauft mit dem ich sehr zufrieden wahr. Jetzt habe ich ein Auto das mich nach Ablauf der Garantie in den Ruin treiben wird und so viel wert verloren hat das ich es nicht mal verkaufen kann. Danke audi :(

Und das mit der Rechtschreibung tut mir schrecklich leid das ist nicht meine sterke, das sind Computer und alte Autos mehr mein ding :)

Anstatt Deiner Werkstatt wiederholt zu unterstellen, sie würde Deine Karre vorsätzlich nicht instandsetzen, solltest Du diese besser wechseln und/oder einen Juristen mit ins Boot nehmen.

Hast du noch Garantie? Weiss nicht, wo das Problem ist - die Werkstatt zahlt nicht für Garantieleistungen, sondern Audi (oder wer auch immer Garantiegeber ist).

 

Sind die Beanstandungen nachvollziehbar? Wichtig ist, dass die Werkstatt deine Beanstandungen auch nachvollziehen kann - also gilt: beobachten und zeigen, wie und was passiert.

 

Von wo kommst du denn?

Themenstarteram 4. März 2017 um 21:43

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 4. März 2017 um 22:38:14 Uhr:

Anstatt Deiner Werkstatt wiederholt zu unterstellen, sie würde Deine Karre vorsätzlich nicht instandsetzen, solltest Du diese besser wechseln und/oder einen Juristen mit ins Boot nehmen.

Ein Wechsel habe ich ja schon hinter mir... wahr auch am Montag den aktuellen markt wert ermitteln. ca 13-14tsd natürlich ohne die mengel. Habe letztes jahr noch 19 tsd gezahlt. daher kommt ein fahzeugwechsel auch nicht in frage. und juristischen rat werde ich mir nun auch suchen :/

Themenstarteram 4. März 2017 um 21:47

Zitat:

@dick289 schrieb am 4. März 2017 um 22:40:40 Uhr:

Hast du noch Garantie? Weiss nicht, wo das Problem ist - die Werkstatt zahlt nicht für Garantieleistungen, sondern Audi (oder wer auch immer Garantiegeber ist).

Sind die Beanstandungen nachvollziehbar? Wichtig ist, dass die Werkstatt deine Beanstandungen auch nachvollziehen kann - also gilt: beobachten und zeigen, wie und was passiert.

Von wo kommst du denn?

Ja die fehler ausser sehr wenige sind ja nach wenigen tagen dauerhaft, der wagen wahr auch schon 2 Wochen am stück weg, damit die Werkstatt die fehler live erlebt.

Garantie geber ist aktuell, Hahn, die von Audi ist seid 2000 km erloschen. geht am montag das erste mal so in die Werkstatt

nähe stutdgart.

Wieso trittst du nicht einfach vom Kaufvertrag zurück? Die Mängel sind erheblich und konnten anscheinend mehrfach nicht behoben werden. Wieso ärgerst dich damit dann noch so rum? Einfach Auto zurück geben und neues geben lassen / bestellen. ??

Er kann nicht "einfach zurück treten".

Um den Wagen zurück zu geben müsste er nachweisen, dass der Wagen bei Gefahrenübergang bereits defekt war. Dazu kommt, dass er jetzt keine Hersteller Garantie mehr hat. Er kann also auch nicht Audi direkt in die Pflicht nehmen damit die der Garantie folge leisten müssen. Was die Garantie des Autohauses Hahn abdeckt und was nicht ist nun die andere Frage.

 

Ich verstehe nicht, warum du erst nach nem halben Jahr nach Tipps fragst. Dann kann es ja nicht so schlimm sein. Wann hast du denn den Wagen gekauft und mit wie viel km? In den 6 Monaten seit denen du die Probleme hast bist du ja laut deiner Angabe immerhin schon 48Tkm-72Tkm gefahren...

Ja, die Frage ist, wann er den Wagen gekauft hat und wie lange die Gewährleistung ist. Garantie hat damit nichts zu tun. Wenn er den Wagen neu hat, dann hatte er 24 Monate Gewährleistung und die sind dann ja um. Aber wenn er den gebraucht gekauft hat, hat er 12 Monate. Wenn der Mangel 3 Mal nicht behoben werden konnte, zurück damit. Nachweisen kann man solche Fehler nicht, ob sie schon vor dem Kauf enthalten waren, aber sich erst jetzt zeigen. Das ist fast schier unmöglich. Aber auch gar nicht notwendig, denn dazu kommt es nur extremst selten und nur dann, wenn der Händler ein extrem unseriöser Händler ist. Die Fehler sind ja klar da und der Händler sieht sie ja auch und bestätigt sie. Ist nur nicht in der Lage, sie zu beheben. Da gibt es eigentlich überhaupt nichts lange zu fackeln. Da hätte ich schon längst das Gespräch mit dem Serviceleiter und/oder Geschäftsführer gesucht und parallel Audi dazu ins Boot geholt, wie man nun weiter vorgehen will, da so etwas nicht tragbar ist. Das Auto ist ja quasi unfahrbar.

"Das Auto ist ja quasi unfahrbar." und das ist der Punkt. Bei unfahrbar so viele km runter zu spulen nimmt in meinen Augen die Ernsthaftigkeit raus. Wenn ich so ein Problem hätte würde ich da nicht nen halbes Jahr warten sondern "jeden Tag" da stehen. Und - wie du schon sagtest - nach dem dritten Mal mit Anwalt.

Ob es Gewährleistung gibt/gab wissen wir nicht. Der Wagen könnte ja auch von privat gekauft worden sein mit Rest Garantie... dazu gab es leider keine Infos.

Zitat:

@ian03 schrieb am 4. März 2017 um 21:56:38 Uhr:

 

- auf 1500km 1 Lieter öl (was bei 2-3tsd km in der Woche echt nerft)

Zitat:

Garantie geber ist aktuell, Hahn, die von Audi ist seid 2000 km erloschen. geht am montag das erste mal so in die Werkstatt

Also noch nicht mal seit einer Woche erloschen und mehrmals damit schon in der Werkstatt gewesen. Warum bist du nicht letzten Montag nochmal da hin gefahren?

Trotzdem wenn es bereits mehrere Aufenthalte gab und die den Wagen 2 Wochen zum testen behalten haben, dann sollten die doch irgendwas gefunden haben.

Gibt es darüber etwas schriftliches? Such dir alles zusammen was du an Unterlagen hast und dann damit zum Anwalt. Der Wagen wurde ja beim Händler gekauft, oder nicht?

Die 119.- Euro (oder wieviel auch immer, vorher fragen!) für die Erstberatung beim Anwalt sollte dir der Ärger wert sein. Dann kannst du immer noch entscheiden ob du mit dem Anwalt weiter machst, falls du keine Rechtschutzversicherung hast.

Zitat:

Das auto steht im Monat 2 mal in der werke,

btw, was haben die denn vor 14 Tagen gesagt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi A3 2.0 TDI 150PS nur probleme und Werkstatt bekommt es nicht hin