Audi a3 2.0 DSG?

Audi A3 8P

Hat jemand mal Erfahrungen mit dem Audi A3 DSG gemacht? Bisher konnte ich nur den TDI 2.0 probefahren - und find den schon wahnsinnig (allerdings leider auch wahnsinnig teuer - aber das lohnt sich, meine ich)

Nun wurde ja einiges positives über die DSG-Version geschrieben - Kostet rund 2.000 Euro mehr , da würde ich halt auf das eine oder andere Extra verzichten, wenn ich mir den kaufe - noch konnte ich den DSG nicht probefahren.

Jetzt weiß ich nicht, lohnt es sich den DSG mal probezufahren? Ist der echt so hammermäßig wie die Presse immer schreibt? Oder kann ich mir das Warten sparen?

17 Antworten

Das ist falsch ! Natürlich gibts ein Tuning !Bin heute mit einem 2.0TDI DSG von MTM gefahren (müsste so um die 177 PS haben und an die 400NM). Geht echt wahnsinnig allerdings mache ich mir schon sorgen um den Reifenverschleiß an der Vorderachse, aber ist ja nicht meiner - leider !

*Doppelpost*

A3 2.0TDI DSG

Werde nächste Woche eine Probefahrt machen ... wenn ich kein Schleudertrauma kriegen sollte (Hüpfen & Drehmoment 🙂), dann werde ich meinen Bericht in Kürze hier posten ... bis denne .. .BaLu

Deine Antwort