Audi A3 1.9TDI als Pendlerauto?
Hallo Motor-Talk Community,
aufgrund der hohen Spritpreise bin ich am überlegen, mir einen Audi A3 1.9TDI anzuschaffen.
Nun würden mich mal die realen Verbräuche des Autos interessieren.
Kann man mit dem Auto eigentlich auch Spaß haben, wenn man ihn von Abt- Tuning auf 130PS tunen lässt?
Beste Antwort im Thema
Wer von 1.8 A4 mit 200PS auf A3 umsteigen will, sollte besser 2.0 TDI nehmen. Für mich ist der 1.9 genau richtig, siehe mein Verbrauch. Muss aber dazu sagen, dass ich da schon Extremsport betreibe, denn Fahrspass ist bei 4,5 l/ 100 nicht machbar. Der 2.0 TDI 140 PS ist im Sportback ideal. Hätte ich Sportback und würde häufig mit mehreren Personen fahren, ich würde mir einen 2.0 holen. Der verbraucht nur minimal mehr aber hat 350Nm !!
17 Antworten
musst selber für dich wissen was du haben willst, wennde fürs abt tuning auch nochmal geld ausgibst, dann kannste dir auch direkt den 2liter diesel holen....
naja und sportback oder net das ist geschmacksache, finde wenn kombi dann a6 und kein kleinwagen auch nicht mit 170turbo ps...
fahre den 2.0tdi und bin sehr zufrieden mit ihm, sehr geile beschleunigung und vorallem die kraft zieht es einen sehr krass in die sitze....
servus,
als ich hab jetzt mit meinem 19000 runter und laut anzeige bin ich bei 5,2 liter.
je nach streckenprofil komm ich bis auf 4,2 runter.
da ich auch nur mit max. 130 dahin gleite, bin ich mit dem motor voll zufrieden.
steigern kann man das nur mit dem 1,9e, weil der glaub ich einen 6. gang hat.
it's up to you!
lg
sebbb
Zitat:
steigern kann man das nur mit dem 1,9e, weil der glaub ich einen 6. gang hat.
Unsinn, der 5. Gang ist nur länger übersetzt.