Audi A3 1.9 TDI 130 PS vs. 320d

BMW 3er E46

Hallo,

wie siehts eigentlich mitm Vergleich zwischen Audi A3 mit 130 PS Turbodiesel gegen den BMW 320d oder td mit 150 PS aus?
Denk mal, den Audi wird man hinter sich nur schwer los oder?

25 Antworten

ps: vonwegen fast immer 200 laut tacho da bei euch ja möglich... --> würde mich das langweilen! das sind geschwindigkeiten für langgezogene landstraßen (wenn man dazu noch den tachobeschiss rechnet...). wenn bei mir auf´m tacho die nadel zwischen 260 und 270 pendelt fühl ich mich ehrlich gesagt noch wohl und für nen benziner (wenn wir mal thema spritsparen aufgreifen) sind dann 9,5l auch akzeptabel oder???

Du bist hier wohl wirklich falsch ...

Was haben eigentlich Corsa GSI und 325i mit 320d und Audi A3 tdi zu tun ?! 😕
Willste hier jetzt erzählen , ein 325i wär lahm ?!

Und wen interessiert eigentlich dein aufgepumpter TT ?
Geh doch zu deiner Mutter und geh der aufn Wecker ... 😛

kauf dir ein auto und ne neue frisur und mach keine backen... und ein 325 ist lahm! - in meinem bekanntenkreis könntest mit so nem auto nicht mal mit zum einkaufen fahren *gg*

Haha, du demontierst dich wunderbar selbst, falls es dir nicht auffällt ...

Dein Bekanntenkreis wird das gleiche unterirdische Niveau haben wie du, hier ists im allgemeinen ein paar Klassen höher.

Wenn du nichts vernünftiges mehr zum eigentlichen Thema beitragen kannst, dann verzieh dich zu deinesgleichen...

und Tschüss !

Ähnliche Themen

hmmm... jetzt hab ich schon versucht in deiner sprache zu reden aber anscheinend hast es trotzdem noch nicht verstanden... - aber hast recht, nen diesel wollt ich mir eigentlich eh nicht kaufen und a3 wär mir fast zu klein

@MisterBJ

ich glaube diese diskussion bringt nichts...

auf der einen seite ein eingefleischter BMW fahrer und auf der anderen seite ein übermütiger "Platt-gedrückter-Käfer-in-Kleinformat"-Fahrer....

jeder ist von seiner Automarke überzeugt und will dem anderen "weiß" machen, sein auto sei das größte, schnellste, schönste, sparsamste usw....

komischerweise sind immer nur die BMW Fahrer diejenigen, die der ganzen angelegenheit objektiv gegenübertreten, alle fakten auf den tisch legen und der BMW im nachhinein trotzdem das bessere auto ist 😁

gruß

@wolfi702

Also ich denke mal das war nicht der Zweck der Frage die ich anfangs gestellt hatte. Mir ging es einfach nur darum ob ein A3 TDI mit 130 PS chancen gegen nen 320td mit 150PS hat. Das es eng wird is mir klar.
Gerade in der Elastizität würds mich interessieren wie der BMW abschneidet.

Ich hab nix gegen Audi, bin selbst nen V6 Audi ne Zeit lang gefahren, aber ich bin eben zum Besten gegangen. Und Audi is für mich sehr gut aber leider nur Platz 2 NACH BMW.

Und dass für jemand, der aus Landkreis OAL kommt gerade AUDI oder OPEL so wichtig is, das war mir klar 😉

Hallo Leute,

also ich kann mit einem 130 PS Audi A3 mithalten, ich kann ihn zwar nicht abhängen, aber eher rück ich ihm näher als er mir. Ich habe einen 320d vor Facelift mit 136 PS, also gehe ich davon aus dass der Compact mit 150 PS Diesel nicht alzu grosse Schwierigkeiten haben dürfte.

Grüsse
Mikel

Also ich muss sagen, ich verstehe den Vergleich nicht so ganz. Ist doch klar, daß der 130 PS TDI A3 gegen den 150 PS starken 320d im ENDEFFEKT keine Chance hat. Wenn dann sollte man ihn mit dem 136 PS Modell vergleichen.
Bei dem neueren 320d (150 PS) würde ich zum Vergleich eher den 150 PS Diesel Motor (PD) des VW Konzerns heranziehen, der z.B. im Seat Leon verbaut wird Seat Leon TopSport TDI). Ich weiß ja halt wie gesagt nicht genau, zu welchem Zweck du den Vergleich haben möchtest, aber nach diesen Vorraussetzungen wäre es doch interessanter. Aber im Grunde ist es doch wirklich total egal solange man mit seinem Auto glücklich ist. Ich meine, wenn ich mit meinem Cougar auf der Autobahn unterwegs bin kommt es auch ab und zu vor das mich ein extrem Getunter 2er Golf mit 230 Km/h überholt.... was solls. Tief/Laut/Hart... da bin ich doch lieber Motortechnisch etwas unterlegen und reise dafür mit "Stil".
Das war jetzt nur meine persönliche Menung.

Is schon klar dass der Vergleich besser hätte lauten müssen: 136 PS vs. 130 PS.
Nur weil ich mit meinem 320td mal große Probleme hatte nem A3 TDI hinterher zukommen.

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

Is schon klar dass der Vergleich besser hätte lauten müssen: 136 PS vs. 130 PS.
Nur weil ich mit meinem 320td mal große Probleme hatte nem A3 TDI hinterher zukommen.

Naja, evtl. war der Chip-getuned. Da kann man dann nichts machen.

Deine Antwort