Audi A3 1,8er S-Line Neukauf
Hallo!
Eigentlich wollte ich auf den A1 warten, aber ich denke ich werde jetzt doch beim A3 zugreifen.
Ein bekannter hat sich vor ca nem halben Jahr ein A3 für ca. 35.000 zusamen gestellt und um die 28.000 bezahlt. Also knapp 18% Rabatt bekommen.
Ich habe nach gebrauchten geschaut, die jedoch alle um die 25.000 kosten, also liegt ein Neuwagenkauf doch gar nicht so weit weg.
Ich habe an folgende ausstattung gedacht:
* A3 3 Türer S-Line 1,8er 6 Gang
* S line Exterieurpaket
* 18er Räder
* Radio Concert
* Einparkhilfe hinten
* Sitzheizung vorne
* Mittelarmlehne
* Lichpaket
* Komfortklima
* Innenspiegel automatisch abblendbar
* Xenon
* Adaptives Kurvenlicht
* Außenspiegel beheizbar
Meine Frage:
Meint ihr das Adaptive Kurvenlicht lohnt sich? Scheinbar geht das eh nur zwischen 10 und 110 Kmh.
Da ich häufig mal etwas zügiger fahre, weiß ich nicht ob sich das für mich lohnt. Zumal ich es auch recht teuer finde!
Wie viel % dürfte denn momentan bei Händlern so drin sein? Die A3 verkaufen sich ja "leider" immer noch recht gut, sodass hier dneke nicnht all zu viel möglich sein wird.
Hat jemand schon mal über einen EU Import nachgedacht? Kennt da jemand einen günstigen Händler im I-net?
Eigentlich wollte ich nicht unbedingt mehr als 25 T ausgeben, aber je nachdem wie "günstig" ich mit einem Neuwagen komme wäre die Überlegung wert noch mal ein bisschen was drauf zu legen.
Momentan hab ich ein Lupo GTI. Ich hoffe der 160 PS geht da ordentlich vorwärts, konnte ihn leider noch nicht probe fahren.
Gruß
Sascha
Beste Antwort im Thema
Genau, für 2.400 Ocken 🙂
Nein, danke. Mein tomtom für 300 ist da weitaus besser 🙂
83 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von p.schuesser
bluetooth und usb fehlt
Exterieurpaket weglassen und nur sline machen
?????
Ein Audi ohne S-Line Exterieurpaket ist kein ("schöner"😉 Audi
bei weiß ist meiner meinung nach sline exterieur pflicht
Danke für die Bilder!!
Mann, also die Rückleuchten beim Sportback sind schon geiler muss ich sagen. Misst.... 🙂
Und das Exterieurpaket hats mir da eigenltich auch angetan...
Zitat:
Original geschrieben von spl83
Danke für die Bilder!!
Mann, also die Rückleuchten beim Sportback sind schon geiler muss ich sagen. Misst.... 🙂
Ist eben der schönere A3... hilft alles nichts.
Zitat:
Original geschrieben von Freak3200
?????Zitat:
Original geschrieben von p.schuesser
bluetooth und usb fehlt
Exterieurpaket weglassen und nur sline machenEin Audi ohne S-Line Exterieurpaket ist kein ("schöner"😉 Audi
Blödsinn³... kann man auch gleich sagen, S line-Ext. ist nichts weiter als Embleme an einen Nicht-S line 🙄 Außen Blendwerk, innen Standard.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von patrickx
Ist eben der schönere A3... hilft alles nichts.Zitat:
Danke für die Bilder!!
Zitat:
Blödsinn³... kann man auch gleich sagen, S line-Ext. ist nichts weiter als Embleme an einen Nicht-S line 🙄 Außen Blendwerk, innen Standard.Zitat:
?????
jedem das seine, ich würde bei zB einem a5 niemals das sline sportpaket kaufen, da ich diesen vielen sline bezeichnungen an den sitzen, einstieg usw.. in so einem schönen auto to much finde, aber trotzdem das exterieur-paket kaufen.
genauso könnte man blödsinn sagen das man beim a3 keinen unterschied sieht, wie schonmal gesagt, spätestens wenn einer mit und einer ohne ext paket nebeneinander stehen merkt man den unterschied
Wenn zwei nebeneinander stehen, sehe ich auch den Kratzer beim einen 😉 Logisch. Die Frage ist doch, sieht man einen signifikanten Unterschied, wenn die Karre an einem vorbei fährt? Das ist zumindest ein Anspruch, der sich mir in Anbetracht des enormen Aufpreises stellt.
Ich will das ja keinem mies reden, aber es ist eben keinesfalls ein Pflichtkauf, wie manche das gerne beschreiben - vermutlich darauf basierend, dass der Unterschied beim vFL noch deutlicher sichtbar war.#
Und ich beziehe das natürlich ausschließlich auf einen aktuellen A3...
dagegen sagt ja keiner was, beim vfl war der unterschied klar sichtbarer.
aber ich persönlich bin auch der meinung wenn der TE sagt im gefällt das Ext paket besser, dann braucht man nicht hergehen und sagen nimm es nicht lohnt sich nicht, man sieht keinen unterschied.
er muss ja einen sehen, sonst würde er dieses "günstige" paket ja nicht in betracht ziehen und ob irgend ein anderer auf der straße einen unterschied sieht sollte eigentlich dem käufer eines neuwagens doch egal sein, schließlich stellt man das auto ja nach seinen wünschen zusammen und nciht ob es jemand anderes sieht.
das ist aber nur meine meinung
Nimm den Dachkantenspoiler S-Line und lass das Ext-S-Line-Paket weg...Die Endrohre kosten 80€ der S-Line Einsatz für die Heckschürze rund 170€....Bei der Frontschürze sind die Unterschiede so maginal das sie kaum auffallen...Bis auf die Chromringe der Nebelscheinwerfer...
Wenn es wenigtens einen anderen Grill bei S-Line-Ex geben würde, hätte ich auch zugeschlagen...Aber so...Ne...Danke...
Ist halt so, wenn man nach Meinungen fragt - und jeder hat ein Recht auf seine eigene Meinung 🙂 Beim Sportpaket sieht auch jeder die S line-Embleme, aber im Gegensatz zum Ext. hab ich davon auch was, wenn ich drin sitze. Darum ist meine persönliche Meinung: Geldschwendung. Wenn dann beides, ist auch günstiger zusammen 😁
Das ist nix anderes, als die Frage nach Sitzheizung ja oder nein. Kostet alles Geld und ob es sich für einen selbst lohnt, stelt sich meist erst später heraus. Darum fragt man eben nach anderer Leute Meinungen.
@RacersHardware
Ich hab halt kein Bock mehr auf rumgebastel, das hatte ich bei meinem Auto genug!..
Aber ich werd mir das eh alles noch gut überlegen.
Ich muss mir jetzt erstmal überlegen ob es doch der Sportback wird oder nicht.
Ich werde mal Probefahrten machen mit dem 3 türer und dem Sportback mit 160 PS.
Zitat:
Kostet alles Geld und ob es sich für einen selbst lohnt, stelt sich meist erst später heraus. Darum fragt man eben nach anderer Leute Meinungen.
das stimmt allerdings, ich für meinen teil hätte wenn ich heute bestellt hätte wohl eine andere konfi, oder mit sicherheit eine andere konfi als bei meiner damaligen bestellung
Zitat:
Original geschrieben von RacersHardware
Nimm den Dachkantenspoiler S-Line und lass das Ext-S-Line-Paket weg...Die Endrohre kosten 80€ der S-Line Einsatz für die Heckschürze rund 170€....Bei der Frontschürze sind die Unterschiede so maginal das sie kaum auffallen...Bis auf die Chromringe der Nebelscheinwerfer...
Wenn es wenigtens einen anderen Grill bei S-Line-Ex geben würde, hätte ich auch zugeschlagen...Aber so...Ne...Danke...
Hat zufällig jemand die TN für den S-line-Ex.-Einsatz für die Heckschürze mit Anhängerkupplung und könnte die mal posten? THX!
Der Einbau ist doch "plug'n'play" oder?
Japp...Plug&Play...Habe leider nur die ohne Anhängerkupplung...
Zitat:
Original geschrieben von AustriaMI
das stimmt allerdings, ich für meinen teil hätte wenn ich heute bestellt hätte wohl eine andere konfi, oder mit sicherheit eine andere konfi als bei meiner damaligen bestellung
War mein zweiter Neuwagen, der erste war damals aber auch "vom Hof weg", also nicht konfiguriert. Bin eigentlich ganz zufrieden mit meiner Wahl. Zum einen gibt's ja meist einen Preisrahmen und dann muss man mal schauen, was rein passt.
So wirklich fehlen tut mir nichts - nice2haves gibt es sowieso immer irgendwie.
Zitat:
Ist eben der schönere A3... hilft alles nichts.Zitat:
Danke für die Bilder!!
Zitat:
Blödsinn³... kann man auch gleich sagen, S line-Ext. ist nichts weiter als Embleme an einen Nicht-S line 🙄 Außen Blendwerk, innen Standard.Zitat:
?????
Bist du dir sicher was S-Line Exterieur bedeutet? Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Das was du geschrieben hast ist totaler Schwachsinn....
S-line Exterieurpakete beinhalten Komplett andere Frond und Heckschürzen.
Die Embleme haste selbst beim S-Line Innenpaket aussen dran kleben....Damit hat das Exterieurpaket doch garnichts zu tun.... OMG