Audi A3 1,8er S-Line Neukauf

Audi A3 8P

Hallo!

Eigentlich wollte ich auf den A1 warten, aber ich denke ich werde jetzt doch beim A3 zugreifen.
Ein bekannter hat sich vor ca nem halben Jahr ein A3 für ca. 35.000 zusamen gestellt und um die 28.000 bezahlt. Also knapp 18% Rabatt bekommen.
Ich habe nach gebrauchten geschaut, die jedoch alle um die 25.000 kosten, also liegt ein Neuwagenkauf doch gar nicht so weit weg.

Ich habe an folgende ausstattung gedacht:
* A3 3 Türer S-Line 1,8er 6 Gang
* S line Exterieurpaket
* 18er Räder
* Radio Concert
* Einparkhilfe hinten
* Sitzheizung vorne
* Mittelarmlehne
* Lichpaket
* Komfortklima
* Innenspiegel automatisch abblendbar
* Xenon
* Adaptives Kurvenlicht
* Außenspiegel beheizbar

Meine Frage:
Meint ihr das Adaptive Kurvenlicht lohnt sich? Scheinbar geht das eh nur zwischen 10 und 110 Kmh.
Da ich häufig mal etwas zügiger fahre, weiß ich nicht ob sich das für mich lohnt. Zumal ich es auch recht teuer finde!

Wie viel % dürfte denn momentan bei Händlern so drin sein? Die A3 verkaufen sich ja "leider" immer noch recht gut, sodass hier dneke nicnht all zu viel möglich sein wird.
Hat jemand schon mal über einen EU Import nachgedacht? Kennt da jemand einen günstigen Händler im I-net?

Eigentlich wollte ich nicht unbedingt mehr als 25 T ausgeben, aber je nachdem wie "günstig" ich mit einem Neuwagen komme wäre die Überlegung wert noch mal ein bisschen was drauf zu legen.

Momentan hab ich ein Lupo GTI. Ich hoffe der 160 PS geht da ordentlich vorwärts, konnte ihn leider noch nicht probe fahren.

Gruß
Sascha

Beste Antwort im Thema

Genau, für 2.400 Ocken 🙂
Nein, danke. Mein tomtom für 300 ist da weitaus besser 🙂

83 weitere Antworten
83 Antworten

Sorry, mal ne ganz blöde Frage:
Passt in den Kofferraum des A3 3 Türers eigentlich ein Kinderwagen ren? 🙂
Ich mein, ich bin jetzt 26, wenn ich mir n A3 kaufe hab ich den bestimmt 10 Jahre. Wenn ich mit 36 noch kein Kind habe, hab ich wahrscheinlich was falsch gemacht 🙂

Sagt mal, das Auto hier hat doch den Optional erhältlichen Dachkantenspoiler drauf oder?

Zitat:

Original geschrieben von spl83

Sorry, mal ne ganz blöde Frage:
Passt in den Kofferraum des A3 3 Türers eigentlich ein Kinderwagen ren? 🙂
Ich mein, ich bin jetzt 26, wenn ich mir n A3 kaufe hab ich den bestimmt 10 Jahre. Wenn ich mit 36 noch kein Kind habe, hab ich wahrscheinlich was falsch gemacht 🙂

Kinderwagen passt rein, selber schon oft ausgetestet! Allerdings würde ich dir dann lieber zum SB raten. Ist einfach nur lästig, wenn die hinteren 2 Türen beim Kind an- abschnallen hinten fehlen.

Zitat:

Original geschrieben von spl83

Sagt mal, das Auto hier hat doch den Optional erhältlichen Dachkantenspoiler drauf oder?

Der Dachkantenspoiler ist Bestandteil der S-line Ausstattung und somit nur indirekt optional...