Audi A3 1.6 Ambition EZ02/06 - Kaufberatung bitte

Audi A3 8P

Hallo liebes Forum,

Ich bin immernoch auf der Suche nach einem A3 und bin jetzt auf folgendes Angebot gestoßen

http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...

bzw. Screenshot von der Audi Gebrauchtwagensuche, falls link nicht funktioniert: http://cl.ly/189e48b006e526c5a830

Der Verkäufer hat das Auto erstmal auf mich reserviert, da ich etwa eine Stunde von dem Standort entfernt Wohne und nicht direkt kommen kann.

Folgende Fragen schweben mir noch vor:

GW😛lus
Zählt diese Garantie Bundesweit in jedem Audi Zentrum, dass GW😛lus-Partner ist?
Selbiges für Umtausch? Bedinungen?
Leihwagen bei Werkstatt aufenthalt? Bundesweit?

Laut beschreibung hat er eine Mittelarmlehne, die Fehlt auf den Bildern. Werde ich mal nachfragen.

Auto ist aus 2ter Hand. Wer die Vorbesitzer waren weiß ich nicht. Wenn es ein Werksdienstwagen war früher, wäre das ja auch nicht schlimm bzw. verwunderlich.

Außerdem erzählte mir der Verkäufer, dass das Auto eine Delle rechts vorne hatte, die ausgebeult und nachlakiert wurde (Bei ihnen). Er war als er am Telefon war nochmal hingelaufen und hat sich das Fahrzeug nochmal angeschaut (war vorher an einem anderen Standort) und hat gemeint, dass man es noch leicht sieht. Also evlt. ein Preisnachlass bei nicht reperatur möglich ist bzw. nochmal nachlakiert werden muss etc.
Wie hoch die Rechnung dadrüber war wusste er nicht genau, aber der Schaden soll nicht groß gewesen sein. Eine kleine Delle wär für mich auch nicht schlimm, da ich auch erst 20ig werd und kein Profirennfahrer bin 😉 Allerdings sollte eben sonst nix am Auto sein. Spur verstellt oder ä.
Leider sind keine Bilder von dieser Seite des A3 online.

Der Spiegel ist laut beschreibung abblendbar, ob er automatisch Abblendet weiß ich allerdings noch nicht. Wäre hier die Frage. Gibt es auch Manuelle? Also wie die alten Spiegel mit so einem kleinen Hebel hinten, der sie nach unten stellt? Kann das gemeint sein?

Ob das Innenlichtpaket vorhanden ist erkenn ich auf den Bildern leider auch nicht. Sieht man ja dann, wenn leseleuten und fußraumbeleuchtung vorhanden ist, richtig?

Die Reifen sehen relativ abgefahren aus, werde mal Fragen ob es neue gibt bzw. Winterreifen noch dazu.
Den Tüv könnte man ja auch schon neu machen lassen, oder?

Was kann man denn noch so alles erwarten? Für den Preis ist das Auto ja auch nicht gerade billig. Trotzdem angemessen?

Was für einen Eindruck macht das Angebot schöne denn auf euch? Jemand erfahrungen mit der Werkstatt o.ä. von diesem Zentrum?

Danke & Gruß,
venoX

Edit:

Noch ne Frage:

Auf dem Bild, wo man ihn von vorne links sieht ist ein etwas Breiterer weißer streifen zu sehen, vom kotflügel vorne oder so. Wirkt der nur so Breit oder stimmt da irgendwas nicht? Ist der normal? Sieht hinten rechts unten ähnlich aus.

34 Antworten

Bin den aus Limburg gestern Probe gefahren.

Die delle rechts hinten war wohl wirklich nicht so groß, wenn mans nich weiß sieht man es nicht, dass neu lakiert wurde. paar kleine kratzer, weil kein garagen wagen.. normal für en 4jahre altes auto. Innen sieht er deutlich jünger und gepflegter aus.

Der Verkäufer meinte, es wäre ein Werkswagen von Audi gewesen (1 Jahr) und der wurde nun 3 Jahre von einer Frau gefahren. Die Familie scheint er zu kenne, weil er gemeint hat die hätten jetzt einen Automatik Diesel geholt und den in Zahlung gegeben. Allerdings ist im Service-Heft der Service 2 mal (20xxxkm und 48xxxkm - long life service) in Freiberg gemacht worden. Das ist in der nähe von Berlin (PLZ 09xxx). Diez liegt in (65xxx)

Sonst sieht der Wagen gut aus, läuft ruhig etc. Bremsbeläge vorne werden neu gemacht + bremsbeläge hinten & bremsscheiben hinten, vorne am SFG ist unten das "chrom" ab, der wird wohl ersetzt. + TÜV, HU & AU neu + Aufbereitung. Im Motorraum war wohl ein Mader, das wird aber auch gemacht.

Joa, eindruck eigentlich Positiv, Preis geht leider nicht unter 13.600 meinte er. Und wir "müssen" uns bis heute um 12 Uhr entscheiden (da machen die zu). Länger könnte er den Wagen wegen eines anderen Interessenten nicht halten, da er für uns ja schon von Mittwoch bis Heute reserviert hatte.

Der in Worms konnte leider gestern nicht und erst heut Abend um 20Uhr, weil er in Norwegen ist. Sonst hätten wir den auch noch direkt angeschaut, aber ich denke mal bei einem Hänlder und Audi GW:Plus garantie ist man da besser dran als eine leicht bessere Ausstattung und Privat, für den gleichen Preis.

Zitat:

Original geschrieben von venox08

Joa, eindruck eigentlich Positiv, Preis geht leider nicht unter 13.600 meinte er. Und wir "müssen" uns bis heute um 12 Uhr entscheiden (da machen die zu). Länger könnte er den Wagen wegen eines anderen Interessenten nicht halten, da er für uns ja schon von Mittwoch bis Heute reserviert hatte.

Bitte lass dich doch nicht unter Druck setzen! Selbst wenns als ganz passabler Wagen scheint, muss ein Verkäufer verstehen dass man nicht gleich hüpft, und das noch durch den Kopf gehen lassen muss!

Zitat:

Original geschrieben von psman

Zitat:

Original geschrieben von venox08

Bitte lass dich doch nicht unter Druck setzen! Selbst wenns als ganz passabler Wagen scheint, muss ein Verkäufer verstehen dass man nicht gleich hüpft, und das noch durch den Kopf gehen lassen muss!

Halte das auch nur für eine normale Verkäufermasche, würde sowas auch niemals unter Zeitdruck entscheiden.

Ich schließe mich meinen Vorrednern an.
Lass dir vom Verkäufer keinen Stress machen, beim Autokauf gehts um viel Geld, das muss gut überlegt sein.