Audi A1GB Fußstütze
Hallo ! Ich habe gestern meinen A1GB Edition one bekommen. Ich habe alles was es gibt im Auto verbaut nur die lausige Fußstütze hat Audi eingespart.
Hat jemand schonmal geguckt was der Markt hergibt bzw ob was vom 8X passt ?
Gruß Andreas
Beste Antwort im Thema
ich habe sie jetzt etwas mehr als ein halbes Jahr drin.
zu 1: immer noch bombenfest.
zu 2: nur das Alu (ähm Plastik) wird dreckig durch die Schuhsohle. Wie die Pedale eben auch. Lässt sich problemlos mit dem feuchten Lappen reinigen. Die Stütze sitzt so gut, dass sich an den Rändern kein Schmutz sammelt.
zu 3: auf jeden Fall und ohne jede Bedenken. Mit dem Klett sitzt die auf dem Teppich, als wäre sie schon immer dort gewesen. Was sie eigentlich auch hätte sein sollen, aber das Thema hatten wir ja am Anfang schon mal.
Für mich ist die Variante eine klare Empfehlung für jeden dem die Fußstütze fehlt.
62 Antworten
Zitat:
@abeni_de schrieb am 14. August 2019 um 13:50:04 Uhr:
Ich habe die Abdeckung bestellt 3-2-1. 36€. Welcher Kleber ist geeignet?
Wie ich schrieb, und auch schon andere im Forum berichtet haben, hält Klettverschluss (mit Kleber ausgestattete raue Seite an die Fussstütze kleben) hervorragend und ist im Fall der Fälle sogar rückbaubar ohne Schäden am Teppich.
Jetzt muss ich mal blöd fragen...
Gibt es denn keine "offizielle" Fußstütze für den A1 GB? Müsste doch eigentlich ab Werk verbaut sein? Im Zubehör finde ich auch nichts.
Nope. Ist wahrscheinlich aus Spargründen gestrichen worden...
Keine Ahnung warum, aber ich hatte mich am Anfang auch umgesehen und in keiner Ausstattungsvariante ist die Fussstütze bestückt.
Beim neuen Polo allerdings auch so..
Also wohl Plattform-weit.
Ähnliche Themen
da bestellt man s line interieur und alu , holt das auto im winter ab,
und muß den linken fuß mit salznasser sohle auf den filzbelag stellen.
das kann es auch nicht sein.
sollen sie die paar euro aufschlagen, bevor auf solche art das image zerstört wird.
mich nervt das auch tierisch.
Ist der "überzug" Gaspedal Bremse Serie ? Hab bei der Bestellung/Probefahrt garnicht darauf geachtet...
ich denke bei S-line interieur schon. nur die fußablage eben nicht. völlig unverständlich.
hab heute dem freundlichen gemailt, er möge mir , für den fall, dass es nicht im paket ist, eine bestellen.
um die 20€ kostet so etwas.
zubehörlisten schön und gut, aber darauf sollte es bei mehr als 30k wirkkich nicht ankommen.
Alu(-Plastik)stütze 8X1864419A bei ebay für 39 Euro.
tesa On & Off Klettband Extra Stark 50mm breit für 12,10 bei Amazon
macht 50 Euro für alles und das Thema ist durch. Das Klettband vollflächig auf der Rückseite hält bombenfest am Teppich. Das geht nur noch ab in dem man (gefühlt) den halben Teppich mit abreißt.
ich bin super zufrieden mit der Lösung.
Aber ich gebe euch recht...das hätte auch von Anfang an drin sein können.
Zitat:
@MisA1norot schrieb am 15. September 2019 um 09:59:01 Uhr:
...ich bin super zufrieden mit der Lösung...
100% was @MisA1norot gesagt hat. 🙂
Danke auch.... gibt es eine Kofferraumwanne für den doppelten Ladeboden ? Also wenn der Ladeboden unten ist..
heute anruf von verkäufer.
obige, bisherige angabe im bild einer fußstütze in alu bei s-line interieur ist NICHT richtig.
wird ab morgen nicht mehr im konfigurator sichtbar sein.
bedauerlicherweise gibt es keine original AUD- fußablage.
Schon unglaublich sowas 🙂.
Basis 21k EUR und keine ordentliche Fußstütze. Soo toll is das Infotainment nun doch wieder nicht.
Und wie oft benutzt man eine Fußstütze während der Fahrt und wie oft das MMI....
Irgendwo kann man ja sparen aber bei sowas...
.....,also in meinen Seat passt problemlos die Fußstütze und Pedale vom A3 bzw. Golf 7, ist der identische Fußraum. Wirklich traurig was Audi sich da in letzter Zeit als "Premiumhersteller" leistet.......
Zitat:
@UFR320 schrieb am 4. August 2019 um 16:07:25 Uhr:
Also die vom alten A1 passt ganz gut.
Deckt die ganze Teppichecke ab und steht nicht über.Muss ich wohl mal noch Kleber besorgen... 😎
danke für tipp und die tollen fotos !!
hab mir die fußstütze bei ebay bestellt und das klettband .
es steht zwar immer dabei : NICHT FÜR A1 sportback bj. 2019.
aber den fotos nach ist die lösung immer noch besser als nasse , oder schmutzige schuhe
auf den filz zu stellen.
vielleicht kommt noch mal eine maßgeschneiderte lösung.
premiumhersteller !!!?
schönen tag !