Audi A1

Audi A1 8X

Hallo,

so könnte wird er vermutlich aussehen.

http://www.caradvice.com.au/wp-content/uploads/2008/04/audi-a1.jpg

Beste Antwort im Thema

wiso denn Schadensersatz?
Kann keinen Fehler an den Steinen sehen??
Die sehen Tip Top aus.

706 weitere Antworten
706 Antworten

Das LED Lichtband sieht aber anderst aus als bei der Studie oder?

der S1 kommt von anfang an habe ich erfahren.
Das sind doch geile News

Mein Händler teilte mir mit, dass der A1 bei ihm ab März zu besichtigen ist.

Bestellbar wird er also schätzungsweise Januar/Februar sein. VIelleicht sogar früher.

Zitat:

Original geschrieben von silent_tiger

Bestellbar wird er also schätzungsweise Januar/Februar sein. VIelleicht sogar früher.

Und wann soll die Serienversion laut ihm offiziel vorgestellt werden?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mph_

Zitat:

Original geschrieben von silent_tiger

Und wann soll die Serienversion laut ihm offiziel vorgestellt werden?

Grins. Diese Info ist für mich nicht wichtig, daher habe ich nicht gefragt.. Werde ihn aber dieFrage stellen.

105 PS wohl im S1
1,2 Liter Motörchen
etwas Mau oder?

Da muss Audi aber dann noch nen RS1 nachschieben

Hhhmm, manche sagen ja Detroit (Jan.) andere Genf (März), dazu ist ja auch noch der neue A8 seine Aufmerksamkeit haben wollen....!

Und wenn der Handel sie dann noch nicht hat, darf sich die AMI (Leipzig, April) wenigstens für die Deutschlandpremiere(n) glücklich schätzen...;o)

Cabriolet Illustration:

Ein S1 bei Marktstart? Bei einem "Okö-Auto" gewagt finde ich...

Das gabs doch bis jetzt nur beim A5/S5...

BTW 105 PS ist auch wenig, zum Vergleich:

Polo GTI 150 PS
Polo R 190 PS

wird bestimmt der 150 ps Motor werden

Ein S1 muss mindestens 150 PS haben, eher mehr, wenn er mit dem CooperS konkurrieren will.
Ich tippe eher auf einen ca. 160 PS starken 1.8 TFSI Motor oder sowas.

Und ich denke dass es mind 200PS werden um den Cooper S zu vernaschen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von nervtoeter

Und ich denke dass es mind 200PS werden um den Cooper S zu vernaschen ;-)

Bin auch sehr gespannt ob es der 2.0tfsi im S1 wird, oder doch einer mit weniger Hubraum. Ich tippe auf einen 1.8tfsi.

Ich würde auch vermuten kleiner als 2.0 eher zwischen 1,4 und 1,8. Wenn der 1,4er 180PS bringt dann kriegt man auch >200 aus einem 1,6er.

Audi wird nicht extra für den S1 einen neuen Motor entwickeln. Also bleibt nur was aus dem Konzernregal.

Der 1.4 TSI erreicht im Seat Ibiza Cupra 180PS, im FR 150PS. Ich denke eins von beiden wirds werden, evtl. die 160PS oder 170PS aus verschiedenen Golf-Modellen, um sich vom Ibiza und wahrscheinlich vom Polo GTI abzugrenzen.

Den 1.8 TFSI halte ich höchstens im RS1 für möglich, allerdings wird der Motor bis jetzt fast ausschließlich mit lächerlichen 160PS verbaut, nur im A5 gabs ja kurze Zeit eine 170PS-Version. Man kann also höchstens anhandt des alten 1.8T erahnen, was der Motor schaffen kann (bis zu 240 PS im ersten TT).

Vom 2.0 TSI brauchen wir für den S1 erst gar nicht zu träumen, dass würde die Modelle auf Golf-Basis und auch die Mittelklasse zu sehr abwerten.

Deine Antwort