Audi A 6 ziehen eines Autoanhängers
Hallo,
einem Freund von mir aus Warschau ist sein Auto bei mir hier in der nähe von Frankfurt am Main kaputt gegangen. Nach Rücksprache mit Volkswagen muss ein neuer Motor eingebaut werden. Das ist meinem Freund zu teuer und er hatte mich gefragt ob ich bereit wäre sein Auto mit einem Autoanhänger nach Warschau zu ziehen.
Jetzt meine Frage. Ist es ein Problem für einen Audi A 6 2.5 TDI Quattro einen Anhänger mit einem Passat darauf auf knapp 1300 Kilometer zu ziehen oder ist das kein Problem.
Sagt mir mal Eure Meinung ob das für das Auto ein Problem ist.
Gruss
Hesse89
19 Antworten
Hallo,
danke für die Antworten.
Ja es wird viel gebaut in Polen. Es ist ca. 150 Kilometer Autobahn fertig. Allerdings muss Autobahngebühr bezahlt werden.
Werde mich mal bei meiner Versicherung erkudigen wie das mit dem Versicherungsschutz aussieht.
Also wie Ihr das ja seht gibt`s keine Probleme das Fahrzeug nach Polen zu ziehen.
Gruss
Paul8167
Wenn du deine Versicherungspolicen zur Hand hast kannst du auch dort nach schauen. meist steht es im unteren drittel der ersten Seite. Dort sind die ausschlußgründe für die Teilkasko geregelt ( um den diebstahl kümmert sich die TK), deine HP gilt meist in allen Ländern.
Bei mir ( ADAC Versicherung) ist glaube ich Russland, Ukraine und noch ein paar GUS Staaten ausgeschlossen ( bezüglich der TK).
Die Anhängelast sollte wirklich kein Problem sein. wenn du sicher gehen möchtest schaust du in den Schein des Passats und in den des Hängers und vergleichst mit deiner maximal zulässigen anhängelast.
Lustiger könnte die einreise nach Polen sein. Auto mit Autohänger nach Polen - ich würde den wagen sofort raus ziehen ( Fast so schön wie ein Kieler mit dem Kennzeichen KI-FF XXX am AAchener Grenzübergang 😁 )
Gruß
BB
Quattro und Tiptronic sind eine sehr gute Kombination. Ich habe jahrelang mein Boot(ca. 1,8t)mit einem 2,5 TDI Quattro Tip. gezogen.... perfekt
Zitat:
Original geschrieben von Hesse89
Ja der will sein Auto in Warschau reparieren weil es viel viel billiger ist.
Gruss
Paul8167
😁