Audi A 6 ziehen eines Autoanhängers
Hallo,
einem Freund von mir aus Warschau ist sein Auto bei mir hier in der nähe von Frankfurt am Main kaputt gegangen. Nach Rücksprache mit Volkswagen muss ein neuer Motor eingebaut werden. Das ist meinem Freund zu teuer und er hatte mich gefragt ob ich bereit wäre sein Auto mit einem Autoanhänger nach Warschau zu ziehen.
Jetzt meine Frage. Ist es ein Problem für einen Audi A 6 2.5 TDI Quattro einen Anhänger mit einem Passat darauf auf knapp 1300 Kilometer zu ziehen oder ist das kein Problem.
Sagt mir mal Eure Meinung ob das für das Auto ein Problem ist.
Gruss
Hesse89
19 Antworten
willst du hier den 2.5TDI mit 180ps und vor allem A6 lächerlich machen? du hast 1.quattro und 2. 370NM Drehmoment wo soll bitte das problemchen sein du könntest 5 solche passats ziehen ohne mühe
dürfte kein prob. sein 1300km
also bitte kennst den allroad werbung nicht wo er ein 40 tonner (wenn falsch bitte korrigieren) LKW apschlept
mfg
Audi A6-Fahrer
Zitat:
Original geschrieben von Audi A6-Fahrer
also bitte kennst den allroad werbung nicht wo er ein 40 tonner (wenn falsch bitte korrigieren) LKW apschlept
Aber nur mit maximal 50 km/h 😉
Das einzige Problem könnte sein,
dass wenn du mit dem Wagen nach Warschau fährst, mit dem Zug zurückfahren musst, da er wahrscheinlich dann nicht mehr da steht wo du ihn in Warschau hingestellt hast.
Ein damit verbundenes Problem könnte dann deine Versicherung sein, die für Schäden etc. in Ostblockstaaten keine Leistung übernimmt.
Vorsicht:
Passat + Leergewicht Anhänger vermutlich > 2100 Kg.
2100 Kg max Anhängelast beim 180 PS Quattro.
Wollte zwei Pferde auf nem Anhänger ziehen.
Leistungsmäßig eine Lachnummer.
Aber bei 2x700 Kg Lebendgewicht der Pferde + 700 Kg leergewicht anhänger ist hier die grenze erreicht.
Merken tut man diese Last freilich kaum...;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Lexmaul23
Aber nur mit maximal 50 km/h 😉
aber es geht😉
gruss
Hallo!
Muß es nicht heißen:
Einem Freund von Dir aus Frankfurt ist das Auto verreckt und er möchte es in Warschau reparieren lassen 😉 ?
Hi hi, der war gut. Wer weiß wieviel da wahres dran ist???
Ah, der Thomas wieder!
sorry - Doppelpost!
Hallo,
kein Problem. Da lächelt Dein Audi nur drüber. Es gibt auch kein Problem mit der Anhängelast. Du musst beim Passat den vollen Tank und den Fahrer aus dem Leergewicht rausrechnen. Da kommt der niemals über 1.500 kg.
Grüße
Kai
Hallo,
danke für Eure Antworten.
Das es seitens des ziehen kein Problem ist, ist mir schon klar, doch wie sieht es bezüglich Verschleiss speziell des
Automatikgetriebe aus.
Wer schon mal in Polen gefahren ist, der weis das da nix ist mit 100 km/h und laufen lassen. Das geht es praktisch bis auf ein kurzes Stück Autobahn nur über Landstraße und durch Dörfer mit viel Verkehr.
Wie jetzt wenn ich nach Polen fahre ist mein Auto nicht Vollkasko bezüglich Diebstahl versichert ?
Ja der will sein Auto in Warschau reparieren weil es viel viel billiger ist.
Gruss
Paul8167
Na dann frag doch einfach mal Deine Versicherung.
Zitat:
Original geschrieben von Hesse89
Wie jetzt wenn ich nach Polen fahre ist mein Auto nicht Vollkasko bezüglich Diebstahl versichert ?
In einem älteren Fred wurde mal angesprochen, dass einige Versicherung keine Leistungen in Ostblockländern übernehmen. Schau einfach mal in deiner Police nach oder frag deinen Versicherungsagenten.
mfg
Quattrotramer
Hi,
-) also bei einer guten Versicherrung bist du auf jeden Fall auch in Polen versichert. (da jetzt EU sowieso)
-) Mittlerweile habe die auch sowas wie Autobahnen, die größtenteils mit EU Geld finaziert wurden. Wird aber noch viel gebaut, deshalb ist es oft einspurig.
-) Wegen der Anhängelast würde ich mir keine Sorgen machen, das müsst locker hinkommen.
-) Wenn du mit einem Auto aufn Rücken durch Polen fährst, denken sie du bist eienr von ihnen, die Rückfahrt wird da Problematischer 😁
Gruß