Audi 90
Hallo!
Vorweg möchte ich sagen dass die Suchfunktion auf meine doch sehr recht speziefischen Fragen keine Antworten ausgeschmissen hat!
Bin im Besitz eines Audi 90 Baujahr 1987 Type 89 Limo mit den klassischem 5-Zylinder mit 100kW spricht den MKB: NG! Leider kein Quattro!
Da er überm Winter nicht gefarhen wird hab ich mir überlegt einen anderen Motor einzubauen um mehr Leistung zu haben. Dazu hab ich ein paar Fragen:
Welche Motoren kämen dafür grundsätzlich in Frage?
Der Fünfzylinder Motor mit 20Ventilen und 170Ps MKB: 7A glaub ich ist mir noch ein bisschen zu schwach. Es sollten also 200Ps aufwärts sein.
Oder ist es mit relativ geringem Aufwand möglich 200 und mehr Ps aus dem 7A zu holen?
Was könnt ihr mir da empfehlen?
Welche Motoren passen an das jetzige Getriebe überhaupt ran? Oder muss dieses auch getauscht werden?
Mehr Fragen zu diesem Thema stell ich erst dann wenn es so weit ist.
Wollte eigentlich nur mal ein paar Grundlegende Sachen klären und Ideen sammeln.
Hintergrundinformationen wie z.B: Wer den Umbau durchführt erklär ich hier mal nicht weil es mit den eigentlichen Fragen nix zu tun hat!
Danke im Voraus
Lg
22 Antworten
200 PS sind mit dem 7A machbar... aber nicht gerade billig... siehe hier http://www.20v-sauger-tuning.de/
ansonsten gibt es dann noch die 10V turbo oder 20V turbo
die haben serienmäßig 165-300PS
ich bin aber der meinung, dass über 200PS bei einem fronttriebler eher bescheiden sind
200PS mit nem fronti 🙄
TRAKTION heißt das zauberwort
der 7a ist 0,4sec schneller auf 100 als der NG dafür würde ich keinen anderen motor einbauen zumal der NG untenrum besser geht und der die Euro 2 Norm schafft.
hol die lieber ne Vernünftige Zünd- und Einspritzanlage statt der besch.. KE, ich denke mal 8PS sollten mintestns mehr drin sein und 1Liter weniger Verbrauch... die KE is ne Mega drossel und killt das Potental des NG
Zitat:
Original geschrieben von Karzi
200PS mit nem fronti 🙄TRAKTION heißt das zauberwort
der 7a ist 0,4sec schneller auf 100 als der NG dafür würde ich keinen anderen motor einbauen zumal der NG untenrum besser geht und der die Euro 2 Norm schafft.
hol die lieber ne Vernünftige Zünd- und Einspritzanlage statt der besch.. KE, ich denke mal 8PS sollten mintestns mehr drin sein und 1Liter weniger Verbrauch... die KE is ne Mega drossel und killt das Potental des NG
was meinst du mit vernüftiger einspritanlage ?? danke schon mal
schau dich hier mal um http://www.flow-improver.de/
Ähnliche Themen
Was spricht gegen 200ps und mehr mit einem Fronttriebler? Er soll ja immerhin als Alltagsauto dienen und nicht als viertel Meile Flitzer.
Ihr würdet also einen 10V oder 20V Turbo empfehlen? MKB=????
wenn du einen guten draht zum reifenhändler hast, spricht nichts gegen 200PS😉
MKB 10V turbo: KG,MC,WR,WX,GV,MB
MKB 20 V turbo: ABY,3B,AAN,RR,KW,ADU
den AAN aus dem S4/S6 und der 3B aus nem S2 sind wahrscheinlich am einfachsten zu bekommen
Zitat:
Original geschrieben von davids86
schau dich hier mal um http://www.flow-improver.de/
genau die meinte ich...
Zitat:
Original geschrieben von Karzi
genau die meinte ich...Zitat:
Original geschrieben von davids86
schau dich hier mal um http://www.flow-improver.de/
sorry seh da leider nix was ich da an der ke machen soll oder kann
du sollst auch nichts an der KE machen, sondern sie durch eine andere einspritzung ersetzen.😉
http://www.flow-improver.de/.../042c8b9aa70bf6507.php
es gibt aber auch sachen, wo du die KE behalten kannst
wie hier http://www.flow-improver.de/.../042c8b99b40951003.php
oder hier http://www.flow-improver.de/.../042c8b99b40988e07.php
Zitat:
Original geschrieben von davids86
du sollst auch nichts an der KE machen, sondern sie durch eine andere einspritzung ersetzen.😉http://www.flow-improver.de/.../042c8b9aa70bf6507.php
es gibt aber auch sachen, wo du die KE behalten kannst
wie hier http://www.flow-improver.de/.../042c8b99b40951003.phpoder hier http://www.flow-improver.de/.../042c8b99b40988e07.php
ach jetzt danke jetzt seh ich es auch das is doch das ganze auto nicht wert das einzubauen kann man den 98 kw nicht einfach eine tubro einbauen oder sonst was
machen kannst du es sicherlich, aber es wird dich genau soviel kosten wie ein motor mit turbo.
das thema umbau wird hier jede woche besprochen. lass es lieber sein, weil du dir für den umbau auch gleich ein auto kaufen kannst was mehr leistung hat.
falls du denoch vorhast deinen motor etwas zu optimieren, würde ich dir empfehlen dich erstmal in das thema einzulesen. es gibt ein buch von gerd hack "autos schneller machen". das kann ich dir nur empfehlen. da kannst du dir mal einen überblick verschaffen was man alles machen kann.
billig ist das aber alles nicht. ist halt wie jedes hobby😁
ja hab mal gedacht ansaugbrücke schleifen lassen kopf schleifen lassen haben aber ein paar gesagt das das beim 5 ender nix bringen soll