audi 90 Perlmutt Weiß
hallo.
sind unter uns leute die einen perlmutt weißen audi 90 2.3E, mit weißen leder, 4 elektrische fensterheber
und sitzheizung fahren ? habe mir grade einen gekauft und versucht mich ma ein wenig schlau zu machen ob das mehr eine rarität ist oder ob die doch noch weit verbreitet sind..
48 Antworten
nach dem lackieren und mit sommerreifen... die leisten fehlen nur noch, ich glaub die leisten in der mitte von den türen lasse ich weg und schieb nur neue abschlussleisten unten ran.. mal schauen..
ich würde sie unten auch weg lassen,vielleicht noch stossfänger komplett in wagenfarbe lacken,vielleicht sogar noch die schweller ?!
sieht heiss aus mit den felgen 😎
ja ne unten müssen sie wieder ran.. denn da sind ja 5 oder 8 nupsis oder wie sie heißen wo du die klipps raufsteckst damit du die leiste raufschieben kannst... sieht, wenn du dich am auto stehst so unfertig aus
achja.. und die reifengröße muss noch geändert werden auf 205/40/17" jetzt sind da 215/45/17" drauf..
ist leicht eng vorne mit den chromleisten wie man auch sieht
Zitat:
Original geschrieben von ladelunder
ja ne unten müssen sie wieder ran.. denn da sind ja 5 oder 8 nupsis oder wie sie heißen wo du die klipps raufsteckst damit du die leiste raufschieben kannst... sieht, wenn du dich am auto stehst so unfertig aus
Ähnliche Themen
weiss schon,was de meinst 😉
ich werd sie bei meinem 90er wohl verschwinden lassen,bevor er mal zum lacker darf,ich find die leisten net so schön & dafür auch noch zu teuer ?!
die räder sehen mit den reifen eigentlich top aus,nur sind die radhäuser echt voll 😁
Hast du vorm Lackieren die Chromleisten oben an den Türen (an den Fensterschachtleisten) weggemacht?
Wie macht man die weg? Wie bekommt man die wieder hin?
Ich bin so froh, dass ich alle Leisten habe.. wenn meiner mal restauriert ist, wird er gottseidank komplett sein...
Hast du alle Leisten zusammen?
Ich würde dir empfehlen, die Türen klar folieren zu lassen.. und erst dann Leisten anklipsen, bzw aufkleben... dann hat man keine Scheuerstellen (die Rost verursachen) und falls mal die Leisten ab müssen ( aus welchem Grund auch immer), einfach die Folie abziehen und der Lack und die Leisten bleiben ganz....
so werds ich jedenfalls machen....
bin mal gespannt, wie ich das mit den Dachleisten mache.. ich werd meinen 90er ja komplett zerlegen...
das wird ein Spaß werden...
Aber dafür ist er ohne Lücken lackiert.. wenn man die Leisten net entfernt, löst sich der bis dahin reichende Klarlack irgendwann...
Ach ja, falls du die Leisten oben an den Türen und dem hinteren Kotflügel weggemacht hast, kannst du Detailbilder machen? Das wäre super....
ne.. du wurden nur abgeklebt... aber so wie ich es sehen konnte sind die ganz komisch vernietet. müsste man glaub ich sehen können wenn die türverkleidung und der ganze fensterheber krams + scheibe draußen ist
ok.. schade.. also mein 90er wurde schonmal lackiert, ohne dass die Leisten entfernt wurden. Genau unter den Leisten löst sich die Klarlackschicht... da musst aufpassen.. gut, ich bekomm sowieso nagelneue Türen, da muss ich sowieso die Leisten entfernen und tauschen...
was hältst du von der Folien-Idee?
also ich setze ja nur die leisten unten wieder ran. und die schiebt man ja drauf da ist das schwer mit der folie. ich denke mal ich werde die türen unten nur voll wachsen oder so und denn die leisten draufschieben so das man es nicht sieht, erstmal muss ich neue und auch gute leisten finden. denn die haben ein eisen mit drinn und das ist bei 90 % der audis sowieso schnon knusprig auch wenn die leisten an sich noch top aussehen. ich hab aber gesehen das einer bei ebay ständig neue und originale audi leisten verkauft aber ich mein für 209€ oder so..
Zitat:
Original geschrieben von ladelunder
also ich setze ja nur die leisten unten wieder ran. und die schiebt man ja drauf da ist das schwer mit der folie. ich denke mal ich werde die türen unten nur voll wachsen oder so und denn die leisten draufschieben so das man es nicht sieht, erstmal muss ich neue und auch gute leisten finden. denn die haben ein eisen mit drinn und das ist bei 90 % der audis sowieso schnon knusprig auch wenn die leisten an sich noch top aussehen. ich hab aber gesehen das einer bei ebay ständig neue und originale audi leisten verkauft aber ich mein für 209€ oder so..
echt? zu solch einem horenden Preis?? schick mal einen link... des muss ich sehen... 🙂
also mit der Folie muss das schon klappen.. ich machs auf jeden Fall, weil einfach die Leisten scheuern und dadurch der Rost entsteht....
Darum wechsel ich die Türen komplett aus...
Zitat:
Original geschrieben von emil2267
die exclusiven sportserien sind immer quattros,
nö, meiner ist exclusive sportserie und kein quattro und hat 0 ausstattung: kein Schiebedach, keine Klima, kein Bordcomputer, keine elektr. Fensterheber...
http://www.ebay.de/.../160742395595?...
219 euronen, und ich bin mir sicher das sie es sind
wiso sind die so teuer?
die hab ich vielleicht vor 2 jahren bei audi mal neu gekauft, meine mich zu erinnern dass das nichtmal 80-100 euro gekostet hat inkl. klips...
Wieso willst du ihn schonwieder verkaufen, wenn du ihn gerade erst fertig gemacht hast?
Gruß Alex.
http://suchen.mobile.de/.../163283714.html?...