Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. audi 90 Perlmutt Weiß

audi 90 Perlmutt Weiß

Audi 80 B3/89
Themenstarteram 15. Oktober 2011 um 21:21

hallo.

sind unter uns leute die einen perlmutt weißen audi 90 2.3E, mit weißen leder, 4 elektrische fensterheber

und sitzheizung fahren ? habe mir grade einen gekauft und versucht mich ma ein wenig schlau zu machen ob das mehr eine rarität ist oder ob die doch noch weit verbreitet sind..

Ähnliche Themen
48 Antworten

es gab ne exclusive sonderserie,nur in zwei wählbaren aussenfarben,entweder brillantschwarz oder perlmuttweiss,leder,chrombedampften scheiben & nen haufen ausstattung,da dürfte nix mehr fehlen :)

besonderheit bei den perlmuttfarbenen modellen is das weisse leder & die aero-felgen in wagenfarbe,gabs optional glaube ich aber auch bei den alpinweissen exclusiven sportserien,zumindest mit den felgen

die exclusiven sportserien sind immer quattros,die excklusiven sonderserien dacht ich eigentlich auch,wenn nicht sogar ausschliesslich mit 20V motoren ?!

die sondermodelle haben aber auch alle ne plakette auf dem armaturenbrett über dem handschuhfach,da wo normalerweise audi 90 steht ;)

vieles gabs ja auch als extras,womit sich der audi 90 auch schon aufwerten liess

infos dazu gibts aber reichlich wenig,ich hab auch noch keinen originalen gesehen,verbreiteter sind da schon eher die sportserien

wie is der zustand von deinem,grad vom innenraum ?

& wir wollen bilder sehen :)

am 16. Oktober 2011 um 8:52

Moin,

 

wir hatten einen 90-er Sport-Exclusiv. War ein 20V (7A) mit Quattro. Farbe Brilliant -Schwarz, Leder Weiss, Klima, 4x EFH, Siglacrom, Sitzheizung, LWR. Felgen waren BBS in Anthrazit. Mehr fällt mir nicht ein.

 

LG, Frank

Themenstarteram 16. Oktober 2011 um 9:02

das ist aber kein 20v, nur ein normaler 10v 136ps und frontantrieb. hole das auto erst am dienstag abend denn kann ich ein paar bilder reinsetzen.

der innnenraum sah echt noch gut aus nur von aussen muss ein wenig gemacht werden da er lange draußen standt und ein bischen grün geworden ist..

Themenstarteram 17. Oktober 2011 um 21:02

morgen mache ich nochmal richtige bilder von innen und aussen.. leder ist noch sehr sauber und weiß nur leider der fahrersitz bim ausstieg durchgescheuert..ca. 1euro großes loch..

denn geht ein fensterheber hinten links nicht. das tacho, der heizungsregler und sie regler für die sitzheizung haben keine beleuchtung..!!??

sonst eing guter zustand ..erstzulassung dezember 1987 und hier und da ein paar kratzer aber das ist ja normal.

Themenstarteram 4. Januar 2012 um 19:31

ja auch nach langer zeit gibs mal neue bilder.. falls es noch einen interesiert.. :D

am 4. Januar 2012 um 20:21

Es gab die exklusive Sportserie in weiss, rot, schwarz zu erkennen an schmalen Seitenleisten und es gab den 90 exklusiv lieferbar in schwarz und perlmutt das ist ein 90 exklusiv. eine andere Plakette hat der aber nicht am Armaturenbrett.

Themenstarteram 4. Januar 2012 um 20:27

richtig hat er nicht. steht nur normal audi 90. ist also ein "stinknormaler" audi 90 hab ich mir sagen lassen.

erstbesitzer war übrigends audi selber für ein paar jahre.

Schönes Auto aber mach um Himmels Willen wieder den originalen Kühlergrill rein. ;)

Themenstarteram 4. Januar 2012 um 20:33

haha ja das sagen alle :D der alte ist aber kaputt gegangen und den hatte ich noch liegen.."carbon optik".. :D konnte mich bis jetzt noch nicht überreden ein zu kaufen ^^

hat vieleicht noch einer tipps für schöne dezente 16 oder 17" felgen für den sommer `?

Gebrauchte Kühlergrill´s gehen für 30Euro weg bei ebay.

Zu den Felgen, am schönsten an den 90igern finde ich ehrlich gesagt die originalen 15" Gullideckel. :)

Aber wenn schon 17" dann vielleicht die Bolero´s mit dem polierten Felgenrand.

Das ist auf jeden Fall ein Audi 90 Exklusiv. Das weiße Leder hatte ausschließlich der Exklusiv.

Nicht zu verwechseln mit dem Audi 90 exklusive Sportserie. Den gab´s ja wie schon erwähnt nur in rot, perlmuttweiß und pantheroschwarz . Ich hab nen schwarzen...

Themenstarteram 6. Januar 2012 um 8:32

okay bin nur verwirrt weil das 1. nur ein frontler mit 136ps ist und 2. das nirgends vermerkt ist. oder kann man das anhand der papiere oder der schlüsselnummer entnehmen? 1. besitzer war übrigends audi selber für ein jahr und die nächsten 16 jahre gehörte der audi mahlberg und co (Uhren- und Schmuckfachgeschäft).

Themenstarteram 6. Januar 2012 um 8:36

....

meines Wissens nach war audi 90 Exklusiv mit dem 136 +170ps Motor und mit und ohne Quattro lieferbar.In schwarz oder weiß mit Leder und bisschen mehr Ausstattung.

der Audi 90 Exklusiv Sport gabs in rot,schwarz und weiß,immer als Quattro und ich meine auch mit 136+170ps Motor(vllt auch nur 170Ps) und mit den Dünnen Schwarzen Zierlisten .

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen