Audi 90 Coupe kaufen oder nicht?

Audi 80 B3/89

Audi 80 Coupe kaufen oder nicht?

Hi ich habe gelegenheit dieses gute stück zu kaufen habe aber keine ahnung was ich dafür zahlen soll! Wie ist der motor so?(2l 140PS 16V) Schreibt mal bissel was was mich an dem auto evt. etwas ergern könnte von der qualität her ihr wisst schon!

Beschreibung:

ABS, Alarmanlage, FIS , Zusatzinstrumente, Sportsitze, Sportlenkrad 300mm Dino, Edelholtzausstattung, El. Fensterh., El. Spiegel, Katalysator, Servo, teil.Rücksitzbank, Zentralverriegelung, 2xJBL 250Watt in der Hutablage, Alufelgen v.8.5x17x215 h.10x17x235 Brock B1, Tifer. Supersport 60/55, Sport Grill, Stoßstangen bis nach unten Lackiert, Seitenschweler Lackiert, im Packet sind noch Alufelgen mit neuen Winterreifen drinn. Der Motor ist nur 84tkm gelaufen wurde ausgewechselt.

Gruß Alex

28 Antworten

was kostet der denn und wieviel km hat der insgesamt drauf? bei den coupes is es halt immer so ne sache, wie die gefahren wurden. die meisten coupe-fahrer wissen eben wos gaspedal ist! aber so von der optik sieht der sehr gut aus! der geht sicher auch wie sau, hab aber leider über den motor noch nicht viel gehört. vielleicht kann dir da jemand anders mehr sagen.

mfg Chris.

feines auto !

motor ist schon sehr haltbar, und geht auch wie schmiddi 😉
verarbeitung ist wie bei allen audis TOP !!

stellen sich folgende fragen :

wieviel vorbesizer ? + alter der vorbesizer !!!
verheizt ???
durchchecken !
was soll der spass kosten ???

und aufjeden ne AUSGIEBIGE probefahrt von ruhig 50 kilometern !!!

ps: AT MOTOR BELEGEN LASSEN !!!!!!
obs auch fachgerecht gemacht wurde, und er dich auch nich anschmiert !!!

Vorbezitzer 4 (nicht so gut)
1. OPA
2.ca. 35
3.25
4. auch so

Kosten 6000€ laut schwacke 3600€

Belege für den motor hat er soll auch ohne probleme laufen (schon 20000km & vorher von opa gefahren)

KM insgesamt 156 tkm

Er meinte das er immer sehr pfleglich damit umgegangen ist! Ka obs stimmt! Ist bloß das problem das es bestimmt 500km bis zu ihm sind da ist mit mal schnell hinschauen schlecht!

Gruß Alex

naja wenn der AT motor fachgerecht ist, und mit beläge und du ne satte probefahrt machst ( RUHIG TRETEN ) dann iss das schonmal gut !!!

die beiden vorbesitzer von 25 jahren sind bestimmt geheizt !
warum kam wohl sonst der AT motor rein ????

6000 euro find ich zuviel, aber es liegt an dir !!

ps: ich hab für 6000 euro von nem kerl einen 18 monate alten fiesta angeboten bekommen 45000 runter 😁 😁

Ähnliche Themen

was wär denn realistisch vom preis her? Dafür das ausser den Felgen und dem Fahrwerk nichts groß dran gemacht worden ist!?!

Er hat gesagt seinem freund ist das passiert ihm ist ein Bit in den motorraum gefallen und dann hat es den Motor zerlegt. Da muss ich ihn noch mal genauer ausquetschen wenn ich mal hinfahre! Aber ich nehm ihm das schon ab!

Gruß Alex

na ja, also der motor ist ja nicht so die wucht. kommt erst so ab 4000 umdrehungen. sind auch in der regel sehr laut von der steuerkette her, rasselt sehr. ich halte von der machine nix, wenn dann nur den 2,3 5 zylinder. mit dem kann man nie einen fehler machen und hält weitaus länger als die drecks 16 ventiler. ist aber nur meine meinung. aber das auto ansich ist sehr geil. wirst schon das richtige machen

der motor hat schon dampf, glaub mir
im gegensatzt zu deinem 115 psler geht der schon geil !!

und haltbar isser auch !!
stöber mal bei www.mobile.de oder so wie die gehandelt werden !!!!

was denn für´n 115 ps´ler????? ein 2,3 hat 136 und keine 115..... nur mal so.

ein kumpel fährt den 16v audi 80 quattro und der sieht kein land gegen meinen audi 90 2,3 quattro.

aber wie gesagt, er wird schon das richtige machen.

6000€ ??

In welcher Traumwelt lebt der denn ??

Außerdem gehört da ein Reihenfünfer rein 😛

Welches Bj. isser denn überhaupt?

Mit der weiten Anreise würde ich aufpassen. Bei mir war es immer so, dass die Verkäufer ihre Autos sooo gelobt haben, und bei der Ankuft sah ich einen Schrotthaufen vor mir. Gut, dass weiteste was ich gefahren bin, waren 250km eine Richtung......aber das summiert sich dann irgendwann.

@ hansasel im gegensatz zu SEINEM 115 psler !!
wer lesen kann..... du weisst schon 😉

der wagen zieht trozdem geil, bin ich auch schon gefahren !

gtifahrer : reihen fünfer du darfst nich mit reden mit deinem 20v 😁 😉

nee im ernst der wagen iss schon heavy aber wei ich auch schon sagte, sind 6000 öre zu teuer !!!

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Power 83

gtifahrer : reihen fünfer du darfst nich mit reden mit deinem 20v 😁 😉

Schnauze 😛

Ich hatte auch schon nen 16V 😉

Aso hab ich vergessen! BJ 6/94

Ich bin mit der Leistung von meinem Motor sehr zufrieden denn ich muss nicht mehr so schnell fahren seit meinem Unfall das hat mich kuriert!!! Die werden so um die 4000 gehandelt. Macht mir mal nen vorschlag was ich dafür zahlen sollte ich hab keine Ahnung und bitte kein "du machst schon das richtige" mehr ich frage euch ja deswegen! 😁

Gruß Alex

wenn er technisch wirklich top ist, optisch scheint er es ja zu sein, würd ich MAXIMAL 5000 euro geben NICHT MEHR !!

😉

Deine Antwort