Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 90 20V Quattro kaufen??

Audi 90 20V Quattro kaufen??

Themenstarteram 9. Juni 2008 um 7:33

Hallo zusammen. Ich könnte für 450€ ein Audi 90 20V Quattro kaufen. Problem an der sache ist, dass der Anlasser zwar dreht aber der Motor nicht anspringt. Der Wagen hat wohl eine Wegfahrsperre, da auf der Lenksäule eine LED sitzt und im Nebelschlusschalter auch eine Diode sitzt.

Ansonsten ist der Wagen ganz gut. Neue Reifen auf 15 Zoll Alus, 4elektr Fenster, Schiebedach, Klima,ZV, ABS, Sportsitze, Edelholz, CD Radio...213tkm gelaufen.

Was sagt ihr zu dem Preis?`Und was kann das mit der Wegfahrsperre sein?

Ähnliche Themen
45 Antworten

Die Led im Nebelschlussleuchtenschalter ist für die DWA, sprich Alarmanlage.

Die Wegfahrsperre gab es zu dieser Zeit noch net Original von Audi, sprich es gibt die Nachrüstanlage von Conlog etwa, wo man allerdings extra einen Stecker einstecken muss.

Ne Led kann man einfach einbauen.

Normalerweise trennt diese WFS den Anlasser sowie die Benzinpumpe, also wenn die sperren würde, würde der Anlasser auch net drehen. Dann geht garnix.

Es sei denn es hat jemand bei der Verkabelung scheisse gebaut..

Lies ihn mal aus. Die 20v Varianten kannst du beide per Blinkcode auslesen, wie das geht, steht weiter unten. Wenn der net anspringt, ist entweder die Zündung grob verstellt, oder der OT bzw Hallgeber hinüber. Beides recht einfach zu wechseln, 20v Teile gehen allerdings ins Geld.

Ein schwachpunkt bei diesem Motor ist der Zündverteiler, welcher im alter leicht axiales Spiel bekommt, und dann undicht wird. Der Hallgeber wird dann mit Öl gut geschmiert, mag das allerdings garnicht. Also mal nachgucken. Ansonsten, wo steht das Auto?? Ich wills haben ;)

Edit: Hab die Links vergessen:

Alte Version der MPI

Neue MPI

Unterscheidung alte/neue MPI

Also wenn er sonst in nem halbes guten Zustand ist, würde ich den für 450 Euro kaufen. Da kannst nicht viel falsch machen. Und für das Geld wirst ihn auch wieder los, falls doch was "größeres" im Argen sein sollte.

am 9. Juni 2008 um 10:46

Kauf ihn und versuch ihn herzurichten,wenns dir nicht gelingt schlachte ihn,dannholste das Geld aber ganz locker wieder raus. 

am 9. Juni 2008 um 13:57

Wenn ihr ihn nicht wollt, ich nehm ihn ob er läuft oder nicht :D

am 9. Juni 2008 um 14:19

Ich würd den auch direkt nehmen. wenn man überlegt,was man allein für den Motor mit Getriebe bekommt, die FH werden mitlerweile auch hoch gehandelt usw. 

Zitat:

Original geschrieben von tyrannus

Wenn ihr ihn nicht wollt, ich nehm ihn ob er läuft oder nicht :D

Jo mach ich auch, sogar ungesehen...

am 9. Juni 2008 um 15:02

Wir flexen ihn einfach in drei Teile und teilen ihn uns,ich will den Motor :D 

Nene ich bekomm das vordere Drittel :D 

am 9. Juni 2008 um 15:30

nix da, ich will die maschine, dann könnte ich den überholen und meinen Motor solang weiterfahren und wenns fertig ist tauschen und meinen weg ;)

Bei mir würde ein schnuckiger 2.5er draus und wenn der Tip Top ist, kannste meinen haben ;) 

am 9. Juni 2008 um 16:27

Ich bau auf Kompressor um.

so hab euch alle getoppt. Meiner ;) 

Und ich versohl euch allen den Arsch, weil ihr dauernd Offtopic redet :D

Also meiner ;)

@ Threadersteller: Halt uns aufm laufenden

Themenstarteram 9. Juni 2008 um 18:54

Wusste garnicht das der so begehrt ist. Hoffentlich macht der auch Laune. Dann kannn der Winter kommen...:)

am 9. Juni 2008 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von Seidla

Nene ich bekomm das vordere Drittel :D Nix da ich bekomme die Frontparti!!!:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen