Audi 90 2,3L Leistungsloch
Hallo,
Habe ein problem mit meinem Audi 90 Quattro 2,3L 136PS, er hat ab 4000 Umdrehungen ein leistungsloch er zieht nicht mehr so wie er soll. Ich hab noch einen Audi 80 mit 4 Zylinder und 90 PS der geht irgendwie besser.
Ich hab den 90 ziger noch nicht so lange, der vorbesitzer sagte mir nur das die Hydrostößel erneuert werden müßten, und das die Benzinpumpe pfeift.
Achso, und ich hab die Woche festgestellt das meine Differentialsperre nicht funktioniert, ich hab hier irgendwo gelesen das ein grünes licht noch am Schalter aufleuchten soll, tut es aber nicht. Die ABS kontrollleuchte geht aber an, was kann das sein??
Kann mir da jemand helfen???
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hansali
Weil da grad von Drehzahlbegrenzer geredet wordn ist. Also beim NG is der bei 6800 U/min? Kann man des einfach so mal ausprobieren und ihn reindrehen lassen? Ab 6000 kommt doch eh ganix mehr :-| , zumindest hab ich das so in erinnerung. für mich is ab 5500 , max 5800 schluss, oder ist das nur bei mir so?
Die Begrenzerangaben schwanken da etwas nach Baujahren, aber 6500 sollte jeder schaffen!
Ausprobieren ist denkbar einfach! Leerlauf, drauf aufs Gas! Allerdings ist der Begrenzer bei NG nicht konstant, da er nicht über die Zündung sonder über das Kraftstoffrelais begrenzt wird! und da das etwas träge im Vergleich zur Halbleitertechnik ist, schwankt der Begrenzer um 200U/min!
In wie weit das serienmäßig Sinn macht dahinzufahren muss jeder selbst wissen (über 6100 braucht man eigentlich nicht drehen)! Mit eine ander Nocke (ich hab die 272° von dbilas) Läst sich das Problem oberhalb von 5800 aber lösen (in Verbindung mit 60mm Kat-Ausgang und Absorbations-Schalldämpferanlage)!
video.google.de/videoplay