Audi 8k 120 PS Softwaretuning?

Audi A4 B8/8K

Hallo,

Ich habe neulich einen 8k 120 ps limo s-line gekauft mit 245/45/18 bereifung!

Verbrauch ist sehr gut aber mir kommt der wagen zu träge vor? Liegt es ander bereifung? Oder würde mir eine software tuning reichen?

Danke warte auf die antworten!!!

Mfg

Beste Antwort im Thema

es gibt nix peinlicheres als ein 30-40k Auto das nicht standesgemäß motorisiert ist und wie ein Kleinwagen geht.
Der BMW Konzern weiß das und verbaut solche Hungerleidermotörchen für das besonders geizige Klientel erst gar nicht.

147 weitere Antworten
147 Antworten

Seit der B8-Baureihe
(edit: Der doofe Eisbär war schneller 😛 )

Also beim aktuellen 8K gibts es als kleinsten Diesel den 136PS Diesel.

Zitat:

Original geschrieben von PuschkinA3

ähm, hab ich was verpasst oder seit wann wird ein 120PS DIESEL beim A4 angeboten?

Siehe erste Seite....

MKB: CAGC 2.0TDI 88kW 120PS ab 06/08-->

Wer lesen kann.... na du weißt schon😁

Zitat:

Original geschrieben von s-line-snake

Zitat:

ähm, hab ich was verpasst oder seit wann wird ein 120PS DIESEL beim A4 angeboten?
Siehe erste Seite.... MKB: CAGC 2.0TDI 88kW 120PS ab 06/08-->
Wer lesen kann.... na du weißt schon😁

hmm...ok, ich gehe mich mal eben schämen...;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Also beim aktuellen 8K gibts es als kleinsten Diesel den 136PS Diesel.

auch im Vor FL gab es den 120 er nicht von Beginn an, der kam etwa ein Jahr nach Marktstart hinzu, also warte mal die Entwicklung beim 8K HFL ab

also bei uns in Ö gibts die 120Ps Diesel A4´s wie Sand am Meer.

Die kommen mir dann immer wie gestrandete Blauwale vor, wenn der bayrische 6 Zylinder Diesel-Dampfhammer an ihnen vorbeizieht.

Naja, immer wieder ein Funfaktor, danke nochmals an den VAG Konzern für diesen (Anti)Motor in einem 30k++ Auto! 😁

agreed...

Und trotzdem gibts Kunden die einen solchen Motor kaufen...aber in Österreich braucht man halt theoretisch auch nicht mehr (Tempolimits)

Zitat:

Original geschrieben von AudiA5_3.0Tdi

Die kommen mir dann immer wie gestrandete Blauwale vor, wenn der bayrische 6 Zylinder Diesel-Dampfhammer an ihnen vorbeizieht.

wie oder was meinen dabei der Herr ?...nicht doch etwa den 530d mit 218 PS aus dem alten E60 😁

Zitat:

Naja, immer wieder ein Funfaktor, danke nochmals an den VAG Konzern für diesen (Anti)Motor in einem 30k++ Auto! 😁

Naja... bei manchen oder gar bei vielen siegt die "Vernunft"!😁 120PS weniger CO2 usw...

jojo, Ösis....... in ihren BMW´s
Die Jungs die uns die linke Spur blockieren weil sie sich nicht schneller wie 190kmh zu fahren trauen.

Später schaun sie dir dann traurig hinterher mit ihren Angeleyes wenn wir die Polo´s unserer Frauen mit 230kmh über die Autobahn prügeln.
Und wenn wir im 8k sitzen machen sie sowieso schon freiwillig Platz weil unser LED Tagfahrlicht die linke Spur schneller frei räumt als sie mit Lichthupe und dichtem Auffahren.

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

wie oder was meinen dabei der Herr ?...nicht doch etwa den 530d mit 218 PS aus dem alten E60 😁

Doch genau den meine ich.

Das ist schon bedenklich - für die ineffizienten VAG - Dieselmotoren reichts allemal - egal ob 4 oder 6 Zylinder (dank leistungsfressendem Quattro Konzept aus der Vorkriegszeit 😁)

Zitat:

Original geschrieben von s-line-snake

Zitat:

Naja... bei manchen oder gar bei vielen siegt die "Vernunft"!😁 120PS weniger CO2 usw...

Und viel weniger Steuern! Ich habe den 1.8 TFSI quattro mit 160PS und das ist schon einer der stärksten A4's in meiner Gegend. 3.0 TDIs sieht man so gut wie gar nicht in Österreich!

Zitat:

Und wenn wir im 8k sitzen machen sie sowieso schon freiwillig Platz weil unser LED Tagfahrlicht die linke Spur schneller frei räumt als sie mit Lichthupe und dichtem Auffahren.

Süss! Yepp, wir machen die Strasse frei indem wir Gasgeben, dann hast Du wieder freie Fahrt!

thread wird eh gleich geschlossen 😉

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Ähm....ich kann mich nicht erinnern, dass das Thema "Audi vs. BMW" lautet, daher bitte ich Euch, darauf auch nicht mehr einzugehen, andernfalls werde ich die Beiträge kommentarlos löschen.

Danke.

Gruß Martin

Musst ja nicht lesen, wenn es dir nicht passt 😉

Zitat:

sniffthetears

Musst ja nicht lesen, wenn es dir nicht passt 😉

Wieder so ein Beitrag, der kein Mensch und die Welt braucht... 🙁

Meiner jetzt auch ==> ***Zum Löschen freigegeben***

Deine Antwort