Audi 80 Guter Kauf???

Audi 80 B3/89

Hallo!

Was wäre ein Audi 80 2.0E mit 115 PS noch wert???

254.000KM

Grün

Lederlenkrad

Breitreifen

Alufelgen

BJ 6/90

inkl. Winterreifen und 50€ Benzin :-)

Habe ihn für 550€ bekommen, war das ein guter Preis???

(EDIT): Für was steht das "E" bei 2.0E eigentlich????

57 Antworten

Viel Spaß beim Reparieren...

Ist noch im TopZustand... Rennt noch wie ne 1... Audi halt...

Von meinem Onkel...

Der hät ihn noch länger gefahren, er wollt halt nach 16 Jahren einfach mal ein neues Auto...

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Viel Spaß beim Reparieren...

Danke für die Geistreiche Antwort auf meine Fragen...

Bei der Km-Leistung wirste aber nicht mehr viel Freude dran haben...

Aber egal, wirste schon irgendwann merken. Achja, und makier mal nicht den Dicken, hat schon seinen Grund warum man von Autos mit hohen Laufleistungen die Finger lassen sollte, es sei denn sie sind durchrepariert...

Achja, das "E" steht für Einspritzung bzw Einspritzer. Hättest aber selber drauf kommen können, scheinst ja geistreicher als viele andere zu sein...

Aber ich war auch mal so: "Boah geil, Audi", "Rennt noch wie Sau, Audi eben"...bla bla blubb. Und nun bin ich nurnoch am Reparieren...

Ähnliche Themen

Hab hier doch schon Audi 80´er gesehen hier in dem Forum mit 300.000 und 400.000 KM´s gesehen....

Zitat:

Aber egal, wirste schon irgendwann merken. Achja, und makier mal nicht den Dicken, hat schon seinen Grund warum man von Autos mit hohen Laufleistungen die Finger lassen sollte, es sei denn sie sind durchrepariert...

Wo makiert er denn nen Dicken?

Hier ist ja immer gleich ne Stimmung, sagenhaft.

Und Autos mit hoher laufleistung müssen nicht zwanghaft schlecht sein. Kommt auf die Pflege und den zustand an,worüber er sich aber noch gar nicht weiter geäußet hat.

Erstbesitz seit 16 Jahren...

Immer top gepflegt und jedes Jahr eine Komplettcheck privat in einer Werkstatt machen lassen....

HOffe das sagt jetzt mehr :-)

Zitat:

Achja, das "E" steht für Einspritzung bzw Einspritzer. Hättest aber selber drauf kommen können, scheinst ja geistreicher als viele andere zu sein...

Aber ich war auch mal so: "Boah geil, Audi", "Rennt noch wie Sau, Audi eben"...bla bla blubb. Und nun bin ich nurnoch am Reparieren...

Vielleicht wars ja kein gepflegter bei dir ???

Also ich hör von anderen dass die Autos teilweise schon 20 Jahre alt sind und knapp 400.000 KM´s haben und er immer noch gut fährt ohne große Reparauren ausser Verschleiß

Zitat:

Achja, das "E" steht für Einspritzung bzw Einspritzer.

Jetzt sind meine Illusionen, dass das "E" für was cooooles steht endgültig zu nichte ... 🙁

Wenn man regelmäßig die Wartungen machen lässt und vernünftig mit umgeht dann halten die Autos eine Ewigkeit !
Möchte mal das Auto sehen bei dem bei solchen Laufleistungen bzw. Alter nichts anfällt.
Wünsche dir viel Spass und ne gute Fahrt mit deinem Schätzen ! :-)

Gruß

B4-Fan

wenn alles in den 16 jahren gemacht wurde was kaputt ging oder in den wechsel intervallen . seh ich nicht so das prob! die autos sind halt immer nur so gut wie sie geflegt und gewartet wurden.

bei mir fängt auch auch so langsam an alles kaputt zu gehn... liegt halt auch am alter dass die tiele kaputt gehn.

OT: "was fällt euch ein mit so alten karren rum zu fahren kauft euch brav alle 5 jahre einen neuen" 😉 so hätte es jeder hersteller gerne^^

Also mein alter B4 ebenfalls ein 2.0 E hatte bei ca 270000 KM einen Kurbelwellenlagerschaden. Habe ihn regelmäßig gewartert und eigentlich auch gut gepflegt. Ich weiß nicht warum er kaputt gegangen ist. Ich kann Dir in der Frage weder zu noch abraten. Habe mir trotz alle dem wieder einen gekauft auch mit der gleichen Motorisierung. Hat 180000 auf der Uhr und läuft eigentlich prima. Na obwohl (am Kopf kratz), wenn es ist wie du beschrieben hast würd ich ihn nehmen und bei 550 Ecken ist nix hin.

Grüße

Bei dem Preis kann man ja net viel verkehrt machen, und aus Erstbesitz mit regelmäßiger Wartung würde ich mir da mal keinen Kopf machen.

Und nimm die Kommentare vom John1986 nicht so ernst

Also, falsch gemacht hast bei dem Preis wohl nichts.
Selbst wenn sich das Auto als Schrott entpuppen sollte, hast du die 550 Euro beim Schlachten locker wieder drin 😉

Also viel Spaß mit deinem Gefährt ...

Deine Antwort