Audi 80, Günstig aber nicht billig...
Hiho!
ich bin auf der suche nach nem auto(hab noch nen halbes jahr zeit, also noch net unter zugzwang, auserdem weiß ich net ob der geschenkte Corsa B sicher ist) wollte aber trozdem wissen ob es möglich ist einen günstigen( max.1500€) Audi 80 (egal ob B4 oder 89...die sind doch eh die selben oder??) hauptsache der "runde" zu bekommen...
also mit dem ich auch was für anfangen kann und der net irgendwelche mengel hat und möglichst lange ohne defekt auskommt... denn wer billig kauft, kauft ja bekanntlich zwei mal...naja hoffe ihr könnt mir helfen...
MFG
60 Antworten
Ich finde der fährt sich gut. Aber hab da auch nicht so den Vergleich, ist auch mein erstes Auto.
Mir reichen 4 Gänge, da gewöhnt man sich dran.
Meiner hat G-Kat. Was Versicherung kostet, weiß ich nicht, Steuern so ca. 270€.
MfG, Anja
Zitat:
Original geschrieben von Deep Liquid
S steht für Sauger und E für einsprizer *gg(hoffe meine Quellen haben mich net verladen...)
das wurde vor langer zeit mal diskutiert, leider weiß ich das ergebnis nicht mehr, es hat jedenfalls nichts mit vergaser oder einspritzer zu tun, mit sauger schon garnicht, da alle motoren im 80er außer den S und den RS motoren sauger sind. 🙂
Genau, das S steht auch nicht für Sport oder sowas. Eigentlich heißen alles 1,8er S, weiß der Geier warum 😁
und meiner hat garkeinen buchstaben bekommen 🙁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Schallpegel2002
Eigentlich heißen alles 1,8er S, weiß der Geier warum
Gut, dann frag ich den mal! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Anja1984
Gut, dann frag ich den mal! 😁
teilst uns dann mit was er erzählt!
1.8 gabs paar mehr 😉
Also von den 1.8 L Motoren gibts eigentlich relativ viele, ich weiß aber nicht, ob die sich alle 1.8S schimpfen.
Na hier mal eine Liste.
- Der RU mit 75 PS und bereits 140 NM bei 2500, allerdings nur mit U-KAT (Keihin II), hohe Steuer, Normalbenzin
- Der SF mit 88 PS und 142 NM bei 3300, aber auch nur U-KAT (KEIHIN I/II), hohe Steuer, Normalbenzin
- Der NE mit 90 PS und 150 NM bei 3300, aber auch nur U-KAT (KEIHIN I), hohe Steuer, braucht Super
- Der JN mit 90 PS und 140 NM bei 3350 (Quattro-Ausführung 145 NM), G-KAT (KE-Jetronic), hohe Steuer (keine Möglichkeit auf EURO2), Normalbenzin
- Der PM mit 90 PS und 142 NM bei 3250, G-KAT (Mono-Jetronic), günstige Steuer durch KLR (EURO2) möglich, Normalbenzin
- Der DZ mit 112 PS und 160 NM bei 3400, kein KAT (K-Jetronic), sehr hohe Steuer, braucht Super
So, anhand dieser Liste kann man recht schnell abhaken, welcher Motor dieses Hubraums bei einem selber nicht in Frage kommt.
Muss hier aber mal den RU anmerken. Kaum PS und verdammt viel NM im unteren Bereich.
Meiner ist der SF, aber mit nachgerüstetem G-Kat.
Aber der DZ würde doch gut zu meinem Kennzeichen passen. 🙂
Also die gängigsten sind ja der PM und der JN. Ich habe zumindest noch nie einen 1,8er ohne das "S" gesehen.....
@Anja: ja, bei den U-Kat-Motoren ist eine Umrüstung auf G-Kat sehr zu empfehlen und selbst dann ist die Steuer noch verdammt hoch. Dieses Jahr zumindest. Mit dem 1.8L Motor bezahlst du mit G-Kat dieses Jahr (2005) exakt 272 EUR und das ist ja kein Schnäppchen.
Finde es übrigends gut, dass du noch einen alten Audi fährst, gerade als Mädel deines Alters ist sowas recht selten. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Mädels immer kleine Autos haben wollen, weil man damit einfach fahren kann (was ja ein Gerücht und eine Lüge zugleich ist). Oft gehört habe ich dabei, dass man mit den kleinen Autos einfacher einparken kann, aber ich sage immer, dass man sich an jedes Auto gewöhnen kann. Ich parke auch mit einem Cadillac ein, ist mir völlig egal 🙂.
Zitat:
Also die gängigsten sind ja der PM und der JN. Ich habe zumindest noch nie einen 1,8er ohne das "S" gesehen.....
das liegt daran, dass der JN und der PM beide einen G-Kat haben. Trotzdem ist der PM immer noch wirtschaftlichere von beiden, da man ihn leicht mit einem KLR nachrüsten kann und er damit die EURO2 schafft. Den JN kann man so kaufen wie er ist, das wars 🙂.
Zitat:
Aber der DZ würde doch gut zu meinem Kennzeichen passen.
mmh...ich kann die Kennzeichenbilder gerade nicht sehen...daher verstehe ich das gerade nicht so recht. Bitte um Aufklärung 😉...