Audi 80 empfehlenswert? Schüler
Tag! Da ich jetzt in ein paar Tagen den Lappen habe, bin ich natürlich mit meinem Vater auf der Suche nach einem Auto. Ich beachte da folgende Punkte, die ich mit Vater gesetzt habe:
Sicherheit(Knautschzone usw)
Zuverlässigkeit
Ersatzteile/gute Verfügbarkeit derer
Qualität
Preis natürlich
Verbrauch
Am Ende sind wir/ich zum Audi 80 gekommen. Und wenn ich ehrlich bin ist das wirklich mein Traumauto, ich fand den schon immer genial. Nun schauen wir uns schon die ganze Zeit um. Es liegen Angebote von 1500-2000€ vor, mein Vater hilft natürlich bei der Auswahl(autoscout oder mobile.de). Diese paar Angebote sollen einwandfrei sein, näheres merkt man ja erst nach Probefahrt oder Telefonat mit Händler. Nun die Frage: Ist denn so ein Audi 80 empfehlenswert für Fahranfänger? Ich möchte ihn schon ein paar Jahre fahren. Im Moment bin ich noch Schüler, nach Abitur entweder Bund oder Ausbildung, wobei ich natürlich mehr Geld dann hätte. Wie sind die Verbrauchswerte von dem Wagen, vor allem in Stadt(ca. 5-15km täglich)? Wie stehts mit der Sicherheit? Mit der Versicherung? Wie definiert sich die Leistung? Also z.B. der 1,6er Golf 5 meiner Mutter hat 110PS oder so, aber zieht überhaupt nicht. 1,8 mit 90PS oder 2,0 mit 116PS? Oder ein 2,0 mit 90PS? Wie siehts bei denen mit dem Verbrauch aus und gibts da große Unterschiede?
Ich möcht das Auto wirklich haben, da es wie ich finde nicht nur an sich gute Werte hat und deutsche Qualität verspricht, sondern auch noch wirklich gut aussieht.
76 Antworten
versicherungtechnisch gibts kaum unterschiede,zahl für meinen 2.3e genausoviel wie für meinen 1.8s !
für um die 1500€ würd ich eher zum t89/b3 greifen,die b4 sind doch noch gefragter ich denk das merkt man auch am preis ?!
für 1000-1500€ sollte schon was brauchbares dabei sein & paar hundert € als reparaturreserve solltest auch haben,da es nun mal alte kisten sind egal ob b3 oder b4 😉