Audi 80 eingefroren

Audi 80 B3/89

Ist das normal =) gut das die sonne raus gekommen ist

52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Strogij

Heißt das nicht maritimes Klima, weil du, soweit ich es verstanden habe, das Klima in den Seeregionen meintest? Mediterranes Klima gibt es ja nur am Mittelmeer ... 😁

Wie sieht es bei euch mit Nebel aus? Hier im Norden gab es oftmals Nebel in Verbindung mit eingefrohrenen Audis (nur Audis?). 😁

das war natürlich nicht so ganz ernst gemeint 😉

aber recht mild ist es hier tatsächlich. mir wäre ein harter winter mit etwas mehr sonne und ohne den ekligen dauernebel allerdings deutlich lieber!

hi

also meiner sieht fast immer so aus (im winter halt)
und 10cm schnee sin auch nicht unbedingt ne seltenheit
ich glaub einmal hab ichs sogar auf 15-20cm geschafft :-D

mit angefrohrener frontscheibe is jetzt schluss. hab mir gestern so ne schutzfolie gekauft die man über die scheibe legt und dann mit in die tür klemmt.

Zitat:

Original geschrieben von DerKaiser

das war natürlich nicht so ganz ernst gemeint 😉

Ah, OK! 😉

Mal eine Frage: Wie enteist ihr die Scheibe vor der Fahrt? - Ich glaube am schnellsten ist es, wenn man warmes Wasser von zu Hause über die Scheibe laufen lässt. Wenn man das geschickt macht, ist es bestimmt freundlicher zu der Scheibe als das Kratzen.

Vielleicht reißt dir die Scheibe dann auch.

Also von -10C mit 30C Wasser kommt nicht gut, da ändert sich doch die Spannung im Glas extrem und die könnte reißen oder?!

Ähnliche Themen

Daran dachte ich auch gerade, du hast Recht. 😁 Aber das Wasser aus dem Kühlschrank von 3-4 °C wäre ja eigentlich nicht so verkehrt?

ja das stimmt was ich auch gehört habe dieses eisspray soll auch nciht so gut sein weil es die scheibendichtungen angreifen könnte

Zitat:

Hier im Norden gab es oftmals Nebel in Verbindung mit eingefrohrenen Audis (nur Audis?)

So ein Phänomen habe ich auch. Meist parke ich auf der Straße, vor und hinter mir meist 20 Autos. Das seltsame ist, dass ist meist der einzigste bin, der Kratzen muss. War bis jetzt bei allen meinen Audis so. Nicht nur die Scheiben sind vereist, der ganze Wagen eigentlich. Habe alle anderen ne Standheizung, oder liegts an Audi? 😕 Zieht Zink etwa Eis an? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Strogij

Daran dachte ich auch gerade, du hast Recht. 😁 Aber das Wasser aus dem Kühlschrank von 3-4 °C wäre ja eigentlich nicht so verkehrt?

also nehmen wir an deine scheibe hat ca -10 oder -15grad.

wenn du dann wasser mit knapp über 0 grad drüberschüttest wünsche ich dir viel spaß beim kratzen 😁

aber wenigstens geht dabei dann die scheibe nicht kaputt 😉

Ihr habt Probleme... das is doch gar nix. Heut Nacht hats mal wieder geschneit --> 15cm Neuschnee und da ich mein Auto heut nicht mehr beweg sind morgen, sollte es schneien, locker 20- 30cm drauf.

Normal halt.

Achja... bin kein Arsch von Welt.. äh .. wohn net am Arsch der Welt... Stuttgart.

Zitat:

aber recht mild ist es hier tatsächlich. mir wäre ein harter winter mit etwas mehr sonne und ohne den ekligen dauernebel allerdings deutlich lieber!

Stimmt genau! Und vorallem wünsch ich mir mal richtig Tiefschnee! 🙂

ah, nochn wintergeplagter bodensee'ler 🙂

was ein bild so alles ausmacht wenn man es hier reinstellt =)

Hab noch welche von meinem alten audi =) der hat einen baum geküsst

Wenn er am Baum angefroren ist, dann nur her damit. 😁

mfg richta

nein das nicht aber schaut euch das foto an

Zitat:

also nehmen wir an deine scheibe hat ca -10 oder -15grad.
wenn du dann wasser mit knapp über 0 grad drüberschüttest wünsche ich dir viel spaß beim kratzen 😁

aber wenigstens geht dabei dann die scheibe nicht kaputt 😉

Wir hatten bis jetzt hier nicht unter -1 °C, probiert habe ich es auch noch nicht mit dem Wasser. 🙂

Deine Antwort