Audi 80 DE Scheinwerfer Nachrüsten
Hi,
Hab mein Audi 80 Coupe von B3 auf B4 umgebaut und mir auch gleich die DE Scheinwerfer dazu gekauft ..wenn dann richtig 😉 xD...Aber nun hab ich ein Problem der B3 hatte ja H4 Leuchten drinne und der Stecker vom alten Scheinwerfer passt net weil halt die normalen Flachstecker drinne sind und nicht die runden Pins....ich hab hier noch nen 80er B4 in teilen liegen mit nem kompletten kabelbaum fürs Licht aber da sind wiederum die Stecker von den Nebels nicht dran -.-...nun hab ich mal eben die Frage wie das aussieht wenn ich einfach den alten Stecker abkneife und den vom B4 anklemme wie das nun mit der Lichtsteuerung aussieht weil die H4 Birnen ja 2Fadenbirnen sind mit Fernlicht drinne nicht das ich mir nachher beim Fernlicht Betätigen die H1 Birnen in einem Stück durchhau will da nämlcih auch noch Xenon nachrüsten^^und dann könnte das wohl nen teures Spielchen werden :-P.....und so nebenbei hab eigentlich auch nicht die große Lust da nen andern Kabelbaum reinzuziehen. irgendwie muss es ja so hinzubekommen sein
Also freu mich über jede Antwort vlt kann mir ja jemand weiterhelfen sonst muss ich in sauren Appel beißen und nen neuen Kabelbaum reinziehen...
MFG P. Röben
Schonal danke im vorraus=)
109 Antworten
Wenn du wenigstens so schlau wärst und die Klappe halten würdest wenn du schon illegal fährst.
DE mit Xenon geht, aber du wirst in verschiedenen Situtationen immer jemanden Blenden.
Ich hatte damals die Scheinwerfer auf Linksverkehr gestellt. Hab den ganzen Scheiß aber wieder rausgehauen, beleuchtet jetzt bald ein Fahrrad 😁
1. es ist eBay- Chinamüll
2. erhöhte Blendwirkung in Rechtskurven durch dien hochgezogenen Lichtkegel
3. zu viel Geld um es zu vergeuden
4. ILLEGAL!
5. bin in der Probezeit und im Typ 89 bzw B4 bekommt man auch ohne Xenon wirklich gutes Licht.
DIe V6 Scheinwerfer sind z.B. recht gut. Ich habe auch überlegt mit Xenon usw usf. Ich werde den Audi 80 vermutlich nicht auf Xenon umrüsten. Vielmehr werden power2night oder Nightbreaker H4 reinkommen mit Relais. Das reicht! Es geht eben nicht nur um Optik. Nebenbei gesagt sehen Standardbrenner in etwa wie weiße Halogenlampen aus. EIn optischer Aspekt ist also völliger Blödsinn.
Nimmt man eine höherer Farbtemperatur hat man das Problem, dass es gerade bei den Billigdingern nur noch dunkler wird. Damit wäre der Sinn einer Beleuchtung empfindlich gestört. Sie soll Licht machen, nicht gut aussehen. Und wenn schon gut aussehen, dann auch gut leuchten dazu!
Bau um was du willst, wenn du nur in einer Kontrolle erwischt wirst ists nicht schlimm...das kostet meist ein Verwarngeld und eine Wiedervorführung mit Halogenlampen. Problematischer wäre ein Unfall und dann wäre der schöne Audi weg!
ey das ist einfach nur lustig was manche von sich geben wenn ich mit xenon um ne rechtskurve fahre ist das das normalste der welt das die blenden das kriege ich auch mit originalen halogenscheinwerfer hin und wenn ich dir aus 50m entgegen komme kriegst du net mal mit das das nachgerüstet ist wenn du es wie jeder mensch nur nachts verwendest siehst du net was das für ein auto ist. du kannst mir nicht erzählen das du im dunkeln nen engegenkommendes auto erkennst ob es xenon nachgerüstet hat, jetzt kommt mal wieder runter das ist alles nur klugscheiserisches gelaber. wenn ich sowas höre und wenn du wegen mir in den graben fährst dann würde ich sagen hast du nen alkohol problem aber net weil mein xenon dich geblendet hat, was willste machen wenn dir mal ein bmw mit serien xenon blendet willst du da auch bei jedem auto in den graben hüppen. gibt bestimmt nen lustiges bild ab. aber ich bitte euch als ob ihr das unterscheiden könntet, bei linsen scheinwerfern auf keinen fall!!!! bei normalen klarglas kann man das verstehen das die blenden wie sau und erkennt man sofort auch aber linse kannst du knicken das du das erkennst. schliesse ich mit dir ne wette ab.
schönen abend noch und viel spass beim graben hüpfen.
Geenau, so siehts aus.
Alle dumm, Xenon sieht man nicht ( dann baus doch wieder aus, sieht man doch eh nicht).
Rechtskurven fahren is das normalste der Welt klar...für dich, DU siehst ja auch was.
Ich vergaß dabei für dich zu erwähnen, dass dein Gegenverkehr natürlich eine Linkskurve fährt.
Und das blendet dann definitiv, liegt nämlich dann voll im Lichtkegel. Und in dem soll es ja hell sein, wär ja doof. Sicher blendet Halogen auch, aber es ist erlaubt. Und dass die Blendwerte geringer sind dürfte bei knapp dem halben Lichtstrom klar sein. Und jeder noch so trottelige Vollidiot erkennt Xenon auch in DE's. Meine Freundin kommt oft an: guck mal Schatz, in soner alten Gurke Xenon, wer is denn so blöd? SIeht doch jeder dass das nicht legal ist!
Und BMW's dürfen blenden. Obs dir passt oder nicht. Die haben meist eine Zulassung. Klar kann man dann behaupten "der hat mich geblendet", nur dass es beim BMW haltlos ist, bei dir nicht! Du redest solange genau so darüber wie ich auch, nur bin ich schlauer geworden und habe solchen BLindflug zu Hauf miterlebt! Traurig aber wahr, dass sich jeder einredet: meins blendet nicht. Und ich zählte mich auch dazu.
P.S: Proll-Civics und Gölfe sind auch mit Linsen zu Hauf dabei
und noch was: ich trinke kein Alkohol! NIE!
Was mich hier so wundert alle die competition so in schutz nehmen egal hier oder im Auspuff aufschneiden...Sind all erst seit max 7 Tagen hier...
Schon komisch.... Aber gut hat sicher einen guten Grund..
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von gandhara05
4. ILLEGAL!
5. bin in der Probezeit und im Typ 89 bzw B4 bekommt man auch ohne Xenon wirklich gutes Licht.
und wenn ich chinamüll höre geht mir der roller hoch, was meinste was aus deinem audi deutsch ist ???? du hast echt kein plan von der wirtschaft dein halbes auto ist aus dem ausland nur weil audi drauf steht. ich krach mich weg und in der probezeit hatte ich mit mir zutun das ich da raus komme und da baue ich mir bestimmt keine illegale teile dran.
Zitat:
Original geschrieben von maxl 909
Was mich hier so wundert alle die competition so in schutz nehmen egal hier oder im Auspuff aufschneiden...Sind all erst seit max 7 Tagen hier...
Schon komisch.... Aber gut hat sicher einen guten Grund..
was hat das mit dem paar tagen zu tun?! kann ich hier net kommen wann ich will???
Zitat:
Original geschrieben von Strahli1983
und wenn ich chinamüll höre geht mir der roller hoch, was meinste was aus deinem audi deutsch ist ???? du hast echt kein plan von der wirtschaft dein halbes auto ist aus dem ausland nur weil audi drauf steht. ich krach mich weg und in der probezeit hatte ich mit mir zutun das ich da raus komme und da baue ich mir bestimmt keine illegale teile dran.Zitat:
4. ILLEGAL!
Stell dich doch nicht doof, wir wissen doch beide was er mit Ebay Chinamüll meint oder? Das das NachrüstXenon von Ebay keine Erstausrüsterqualität sollte doch klar sein oder? 🙂
Ich weiß schon ziemlich genau wo was herkommt.
Ich habe in einigen Firmen gearbeitet und weiß was da aus D kam und wie viel nicht aus D kommt.
Was du für Argumente bringst ist wirklich schick für nen Kindergeburtstag.
Ich schwöre dir, wenn ich dich sehe fahr ich absichtlich in Graben und werde mir meine neue Komplettlackierung von deinem Konto machen lassen. Verboten ist verboten. Ob du deinen Auspuff zerschneidest, mir und jedem anderen scheißegal, aber lichttechnische Einrichtungen sind etwas das NUR anderen schadet, dir nicht!
P.S.: die geringere Lebensdauer der meisten Chinabrenner in Verbindung mit nicht exakt gleicher Farbtemperatur ist erwiesen und wird von Vielen erwähnt. Dass Osram und Co sicher nicht alles in D machen ist mir klar, aber der Qualitätsstandard ist (noch) deutlich höher!
Schön dass du in der Probezeit Anderes zu tun hattest, offenbar hattest du das in der Schulzeit auch...
Zitat:
was hat das mit dem paar tagen zu tun?! kann ich hier net kommen wann ich will???
klar , du kannst sogar gehen 😉 Vielleicht in die Schule
was hat das mit billigqualität zu tun. was meinste was Z.B. die produktion deines blinker relais oder irgendwas anderen kostet meinste die auto hersteller stellen alles in handarbeit dar. dann zeig mir mal so nen wagen. und du bestellst net bei ebay neeeeee ge. was ist ebay das sind immer die die sich aufregen und dann das halbe auto damit aufbauen.
Ich weiß was an meinem Auto von eBay kommt...
Wurzelholzleisten und die Wischwasserpumpe.
Der Rest ist von Audi oder EBC oder Brembo oder Bosch. Die Brenner von Philips und die Steuergeräte von Hella. Und das sind Firmen die Qualität produzieren, egal wo!
Wieso sollte ich Ferien haben? Ich geh nicht mehr in die Schule, ich habe meine Zeit im Gymansium durch!
Trallala 🙂 ich darf am Samstag wieder in die Schule...
Übrigens an meinen Auto sind auch sehr viele Teile NICHT Made in China 🙂 auch nicht der Opel...
Licht ist eben was sicherheits Relevantes...
Ich kauf mir ja auch keine Bremsen aus China oder Reifen...
Das einzige was Made in China ist ist der Laptop und der Bildschirm... Ich glaub auch noch die Spectron Endstufe...
Zitat:
Ich weiß schon ziemlich genau wo was herkommt.
Ich habe in einigen Firmen gearbeitet und weiß was da aus D kam und wie viel nicht aus D kommt.
Was du für Argumente bringst ist wirklich schick für nen Kindergeburtstag.
Ich schwöre dir, wenn ich dich sehe fahr ich absichtlich in Graben und werde mir meine neue Komplettlackierung von deinem Konto machen lassen. Verboten ist verboten. Ob du deinen Auspuff zerschneidest, mir und jedem anderen scheißegal, aber lichttechnische Einrichtungen sind etwas das NUR anderen schadet, dir nicht!P.S.: die geringere Lebensdauer der meisten Chinabrenner in Verbindung mit nicht exakt gleicher Farbtemperatur ist erwiesen und wird von Vielen erwähnt. Dass Osram und Co sicher nicht alles in D machen ist mir klar, aber der Qualitätsstandard ist (noch) deutlich höher!
Schön dass du in der Probezeit Anderes zu tun hattest, offenbar hattest du das in der Schulzeit auch...
dann fahr doch in dem graben von mir aus kannst du dich mit deiner karre da eingraben wenn du darauf stehst. aber ich bin dann derjenige der dich da raus zerrt und dich in den arsch tritt. mein freund. von mir aus kannst du überall gearbeitet haben.aber was ich als LKW fahrer schon aus dem ausland für bmw mercedes und audi und vw rangezerrt ich bitte euch. überleg mal ein wenig intelligent. was du hier von dir lässt. und so wie du schreibst hast du noch net mal probezeit weil papa noch neben an sitzt. nur weiter so.
Zitat:
dann fahr doch in dem graben von mir aus kannst du dich mit deiner karre da eingraben wenn du darauf stehst. aber ich bin dann derjenige der dich da raus zerrt und dich in den arsch tritt. mein freund. von mir aus kannst du überall gearbeitet haben.aber was ich als LKW fahrer schon aus dem ausland für bmw mercedes und audi und vw rangezerrt ich bitte euch. überleg mal ein wenig intelligent. was du hier von dir lässt. und so wie du schreibst hast du noch net mal probezeit weil papa noch neben an sitzt. nur weiter so.
Jetzt werd bitte nicht beleidigend ...
Es ist nunmal fakt das so gut wie 99% der Billig-Xenon Kits blenden und Illegal sind.
Villt ist es aufn LKW (den du fährst was ich mir nicht vorstellen kann) vom blenden nicht so extrem....
Bist du aber mal 2 Etagen tiefer dann Blendet das wie Sau...
Dann noch eine scheiß Situation und schon klebt man wo...
Und das ist fakt... oder freust du dich wenn dir wer mit Fernlicht entgegen kommt?