Audi 80 DE Scheinwerfer Nachrüsten

Audi 80

Hi,
Hab mein Audi 80 Coupe von B3 auf B4 umgebaut und mir auch gleich die DE Scheinwerfer dazu gekauft ..wenn dann richtig 😉 xD...Aber nun hab ich ein Problem der B3 hatte ja H4 Leuchten drinne und der Stecker vom alten Scheinwerfer passt net weil halt die normalen Flachstecker drinne sind und nicht die runden Pins....ich hab hier noch nen 80er B4 in teilen liegen mit nem kompletten kabelbaum fürs Licht aber da sind wiederum die Stecker von den Nebels nicht dran -.-...nun hab ich mal eben die Frage wie das aussieht wenn ich einfach den alten Stecker abkneife und den vom B4 anklemme wie das nun mit der Lichtsteuerung aussieht weil die H4 Birnen ja 2Fadenbirnen sind mit Fernlicht drinne nicht das ich mir nachher beim Fernlicht Betätigen die H1 Birnen in einem Stück durchhau will da nämlcih auch noch Xenon nachrüsten^^und dann könnte das wohl nen teures Spielchen werden :-P.....und so nebenbei hab eigentlich auch nicht die große Lust da nen andern Kabelbaum reinzuziehen. irgendwie muss es ja so hinzubekommen sein

Also freu mich über jede Antwort vlt kann mir ja jemand weiterhelfen sonst muss ich in sauren Appel beißen und nen neuen Kabelbaum reinziehen...

MFG P. Röben

Schonal danke im vorraus=)

109 Antworten

Zitat:

Dich selbst haben die wohl nicht geblendet, weil Du Dir so selten selbst entgegen kommst.

Na du bist ja ein ganz Schlauer!

@mumpen1991

Bitte mal Satzzeichen benutzen, liest sich dann wesentlich leichter.

-.-

Mein Gott nochmal 😁

Sind doch größten teils erwachsene menschen hier oder?...

Ist das nicht eigentlich volkommen scheißegal wie ich schreibe?...wenn ihr über irgendein thema ablästern wollt tuhts doch wo anders...echt irgendwie kindergarten! Ich poste nen thema und kommt nur scheiße. 😁 sinnlos hier ne frage zu stellen einer sagt irgendwas und alle hängen sich dran und labern alles nach!...

Und nun nochmal zu den Scheinwerfern. Das Licht ist hundertprozentig und blendet niemanden, die straße wird meiner meinung nach auch top ausgeleuchtet, wobei ich denke das das mit den normalen scheinwerfern vlt noch etwas besser ist. Auto ist nun auch durch den TÜV MIT xenon!! Das einzigste wo sie sich angestellt haben waren die getöhnten rückleuchten die musst ich rausnehemen weils halt keine treser. waren muss ich mir irgend wann nochmal komplett rote oder von treser holen.

Im anhang mal nen paar bilder von den scheinwerfern auto und rückleuchten :-P

MFG Philipp R.

PS. Hoffe mal das jetzt kein komentar über groß und kleinschreibung bekomme xD

deine Groß- und Kleinschreibung ist....

;-)

Sieht übrigens sehr schick aus.

xDD sch*** ich weiß ich ahb da keine lust zu am pc:-P

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von tyrannus

Das ist auch totaler Schwachsinn! Mir ist es ja vollkommen gleich was jemand mit seinem Auto anstellt, ob es nun legal ist oder nicht. Aber der Spaß hört da auf, wo man auch noch andere gefährdet und das ist bei diesem Nachrüstxenon definitiv der Fall. Ich finde schon das Werksxenon mancher BMWs ziemlich blendend wenn die einem nachts entgegenkommen und jetzt stell dir mal vor du kommst jemandem über ne Kuppe entgegen und direkt hinter der Kuppe ist ne scharfe Kurve. Der Typ ist von deinem Xenon ohne ALWR und mit "Pi mal Daumen" eingestellten Scheinwerfern sowas von geblendet dass er nix mehr sieht und fährt erstmal geradeaus, jetzt verstanden?

was ihr nur mit dem xenon habt klingt irgend wie nach neid bei euch weil es ihr warscheinlich net gebacken kriegt das ordentlich einzubauen. aber egal jetzt wenn man linsenscheinwerfer verwendet garantier ich dir das ich dir von vorn komm und du net unterscheiden kannst ob es nachgerüstet ist oder nicht, weil das alles knetsch ist mit den richtigen scheinwerfern ist das kein problem fahre auch schon jahre xenon im civic 94 und mit den richtigen brennern kann man es net vom serien xenon unterscheiden. ich bitte euch und das richtige xenon bis 6000 kelvin lässt garantiert deine normalen birnen schwach aussehen. ok genug genölt. viel spass mit deinem xenon, das raffen die grünen im blauen anzug net. wenn du es net gerade mit der farbtemperatur übertreibst 😉

Zitat:

Original geschrieben von Strahli1983

Zitat:

Original geschrieben von tyrannus

Das ist auch totaler Schwachsinn! Mir ist es ja vollkommen gleich was jemand mit seinem Auto anstellt, ob es nun legal ist oder nicht. Aber der Spaß hört da auf, wo man auch noch andere gefährdet und das ist bei diesem Nachrüstxenon definitiv der Fall. Ich finde schon das Werksxenon mancher BMWs ziemlich blendend wenn die einem nachts entgegenkommen und jetzt stell dir mal vor du kommst jemandem über ne Kuppe entgegen und direkt hinter der Kuppe ist ne scharfe Kurve. Der Typ ist von deinem Xenon ohne ALWR und mit "Pi mal Daumen" eingestellten Scheinwerfern sowas von geblendet dass er nix mehr sieht und fährt erstmal geradeaus, jetzt verstanden?
was ihr nur mit dem xenon habt klingt irgend wie nach neid bei euch weil es ihr warscheinlich net gebacken kriegt das ordentlich einzubauen. aber egal jetzt wenn man linsenscheinwerfer verwendet garantier ich dir das ich dir von vorn komm und du net unterscheiden kannst ob es nachgerüstet ist oder nicht, weil das alles knetsch ist mit den richtigen scheinwerfern ist das kein problem fahre auch schon jahre xenon im civic 94 und mit den richtigen brennern kann man es net vom serien xenon unterscheiden. ich bitte euch und das richtige xenon bis 6000 kelvin lässt garantiert deine normalen birnen schwach aussehen. ok genug genölt. viel spass mit deinem xenon, das raffen die grünen im blauen anzug net. wenn du es net gerade mit der farbtemperatur übertreibst 😉

ich weiß schon...merkt natürlich keiner dass das xenon nachgrüstet ist.

kannst mir ja mal einen B3/B4 zeigen wo es das original gab😉

Zitat:

Original geschrieben von Strahli1983

was ihr nur mit dem xenon habt klingt irgend wie nach neid bei euch weil es ihr warscheinlich net gebacken kriegt das ordentlich einzubauen.

Das mit dem einbauen ist nicht das Problem!

Das Problem ist daß Du es nicht rallst, daß das Nachrüst-Xenon schlichtweg VERBOTEN ist, und das ist auch nicht ohne Grund!

Wie tyrannus es schon geschrieben hat, wenn Du selbst einen blendest und der verabschiedet sich in richtung Graben, dann hast Du auf Weihnachten Geburtstag!

Der letzte der mich geblendet hatte (wegen nachrüst Xenon) dem wurde der Spiegel abgefahren.

Nachdem er dann rumgejammert hatte, daß ich doch gefälligst seinen Schaden bezahlen solle, habe ich Ihm angeboten die Rennleitung zu rufen, wovon er als erstes nicht wirklich begeistert war.

Er durfte am am Ende den gesammten Schaden zahlen, und hatte dazu noch Sein Konto in Flensburg weiter aufgefüllt.

Aber überleg mal, was passiert wäre, wenn ich in den Graben geschlagen wäre (mit über 100km/h)?

Ach stimmt ja, Nachdenken ist ja offensichtlich net Deine stärke!😁

War gestern in einer Kontrolle.
Die Polizei hat mein Xenon SOFORT bemerkt.
Ich habe nur ColorMatch Brenner eingebaut, also nichts Blaues. Eben weiß.
Glaubt nicht, dass die Grünen allesamt nur noch blöd sind.
Meiner hat sogar sofort die Originalscheinwerfer für Xenon im C4 erkannt.
Und das obwohl die falsche Streuscheibe ohne Prüfnummer drauf war. Es wurde zwar nichts gemacht aber er hat es gesehen. Nach einmal pusten durfte ich dann weiterfahren.
Xenon in DE's ist aber noch illegaler. Ob es blendet? Nein auch in DE's ist die Blendwirkung nicht nenneswert höher, ein verstellter Halogenscheinwerfer blendet mehr, aber das gilt nur für den Zeitpunkt des Geradeausfahrens! Sobald du eine Rechtskurve fährst und jemand kommt dir entgegen bekommt dein Gegenverkehr den rechts hochgezogenen Lichtkegel ab. Das ist dann "die volle Dröhnung"! Solltest du das Xenon länger fahren wollen (beim TÜV nicht erwischt heißt nicht erlaubt) dann solltest du wenigstens ausschließen, dass jemand dadurch zu Schaden kommen kann, dann wirst du wenigstens nicht angeschwärzt ("sein Licht hat extrem geblendet, ich MUSSTE geradeaus in den Baum fahren"😉.
Im Falle eines Unfalls bist du in der Probezeit damit deine Pappe gleich wieder los. Deine Versicherung kann von dir soweit ich weiß max. 5000€ fordern und wird im Falle einer Kaskoversicherung deinen Schaden vermutlich nicht regulieren. Der Schaden des Unfallgegners ist durch deine Haftpflicht aber auf jeden Fall erstmal gedeckt. Anders siehts halt aus wenn der getrunken hatte oder so 😁

P.S.: wenn du das wirklich so lassen willst (hält wenn du Pech hast eh nicht lang, bei mir 3 Monate), dann klapp wenigstens die Blende für den Linksverkehr hoch. Dann ist aber die Ausleuchtung am rechten Fahrbahnrand deutlich schlechter! Alternativ könntest du versuchen Linsen aus einem anderen Fahrzeug zu verbauen, was dir auch die Möglichkeit gescheiter Brenner gibt. Legal wirds aber auch damit nicht. Und ich bin übrigens auch erst 20.

P.P.S.:hier bei mir fährt ein Golf mit eingetragenem (illegalen) Xenon rum. Der blendet wie Sau. Letztens stand er mit Polizisten am Straßenrand. Wie ich hinterher erfahren hab wurde ein unabhängiger Gutachter zu Rate gezogen der die Eintragung für nichtig erklärt hat. Das Auto wurde vorrübergehend stillgelegt und musste wieder vorgeführt werden. Gestern kam er mir mit Halogenlicht entgegen 😁 Er hatte auch keine extrem blauen Brenner, nur leicht. Die Polizei kennt sich damit mittlerweile aus.

Zitat:

Original geschrieben von gandhara05

P.P.S.:hier bei mir fährt ein Golf mit eingetragenem (illegalen) Xenon rum. Der blendet wie Sau. Letztens stand er mit Polizisten am Straßenrand. Wie ich hinterher erfahren hab wurde ein unabhängiger Gutachter zu Rate gezogen der die Eintragung für nichtig erklärt hat. Das Auto wurde vorrübergehend stillgelegt und musste wieder vorgeführt werden. Gestern kam er mir mit Halogenlicht entgegen 😁 Er hatte auch keine extrem blauen Brenner, nur leicht. Die Polizei kennt sich damit mittlerweile aus.

Und das ist bei mir acuh ein Hauptgrund

NICHT

auf Xenon umzubauen....

Auch wenn es eine "halb" leagale Lösung vom S6V8Freund hier auf MT gibt...

Aber da ich einige bei der Polizei hier in der Region kenne weis ich doch das es viele junge Polizisten gibt die alles sehr ernst nehmen...

Und auch gerne Autos beschlagnahmen... Nur weil man um das E-Prüfzeichen auf einen Ein-Arm-Wischergstänge erst sieht wenn man eine Abdeckung hochhebt 🙄🙄

Na gut es gibt auch welche die sind ganz lustig....
Leztins aufgehalten worden mit Nebler an...
Wurde nach den Papieren gefragt (Führerschein hatte ich nicht dabei) hab ihn die Mappe des Fahrzeugschiens hingehalten war ok...
Dann noch kurz nach meiner Fahrtauglichkeit gefragt und weiter geschickt 😁😁

ich hatte den Fahrzeugschein auch nicht dabei, war aber nicht so wichtig.
Er meinte lieber 0Promille und keine Papiere als alles dabei aber paar Flaschen geleert.
Ich hatte aber auch eine beweisbare "Ausrede" und war nur 2km von zuhause weg.
Ich wollte damit nur sagen, dass die sich mittlerweile dank etlicher Fortbildungen und eigener Erfahrungen einfach auch recht gut auskennen. Und wenn nicht hat man erstmal Glück, am nächsten Tag ists ein anderer und der hat vorher vielleicht bei Hella gearbeitet 😁

Oja die Polizei ist nicht mehr so "leichtäugig"...

Ok ab und an haben sie es auf garnicht aufs Auto abgeshen...
Von meinen Onkel weiß ich das wenn die immer Kontrolliern die Jugendlcihen ganz entäuscht sind wenn er sich nciht für die Eintragungen intressiert 😁
Ich werd mittlerweile schon gegrüßt wenn mir ein Polizeiauto entgegen kommt 😁

Ne aber ich weiß es aus recht guten Quellen das viele extra darauf getrimmt werden...
Bei uns ist vorallem der so genannte "Einsatz Zug" recht schlimm...
Meist selbst in einer "Pimped" Kiste unterwegs und die zerupfen das Auto bis ins kleinste....

Und wie gesagt es wird gerne Beschlagnahmt bei uns ... auch wenn sie nix finden hauptsache mal mitgenomen und zum TÜV bringen...

lasst ih doch machen was er will. bei uns haben auch viele de mit xenon sieht stark aus.werde ich mir jetzt auch scheinwerfer kaufen und auf xenon umbauen.

Zitat:

Original geschrieben von competition 2

lasst ih doch machen was er will. bei uns haben auch viele de mit xenon sieht stark aus.werde ich mir jetzt auch scheinwerfer kaufen und auf xenon umbauen.

Das einzige Probelm dabei ist aber das er zwar macht was er will aber dadurch andere in Gefahr bringt durch blenden etc..

Da es eben nicht geprüft ist und teilweise echt strak blendet....

Wenn er niemand anderes damit gefährden würde, würden hier auch nicht soviele was dagegen sagen....

Aber bei dir weiß ich ja mittlerweile wie du bist 🙂

aha

Zitat:

Original geschrieben von competition 2

aha

Mehr fällt dir dazu jetzt nicht ein?

Und soll ich ihn immer noch lassen?

Oder würde es dir gefallen wenn dich einer mit Selbstbau xenon blendet und dann dein Auto wo da gegen semmelst

Deine Antwort