Audi 80 Cabrio mit quattro

Audi 80 B3/89

Hallo hab mal ne kurze Frage die Suche hat mich nicht wirklich weitergebracht.
Gab es das Audi 80 Cabrio auch mit quattro, wenn nein warum nicht??
Sorry wenn die Frage schon mal da war!!

37 Antworten

Darum sag ich ja ich glaube das quattro im cab erst wenn ich vernünftige bilder sehe

Audi Cab mit quattro

Zitat:

Original geschrieben von audi90turboMC

nein, gabs nicht.

Stimmt! Ich habe bei Audi nachgefragt:

"Gern teilen wir Ihnen mit, dass die Modellreihe Audi Cabriolet (B3) von 1991 bis 2000 produziert wurde, jedoch nicht mit

quattro-Antrieb."

Dann war mein Mitfahrer also definitiv ein Schwätzer.

Zitat:

Original geschrieben von S1 Pikes Peak

Darum sag ich ja ich glaube das quattro im cab erst wenn ich vernünftige bilder sehe

Wie ich schon schrieb,gabs mal Bilder im Netz.Ob du das jetzt glaubst oder nicht,ist mir allerdings auch ziemlich wurscht.😉

Möglicherweise war es ja ein Coupe Quattro umgebaut auf Cab.

Wäre das nicht evtl. weniger umständlich?

Ähnliche Themen

Es sind glaub zwei themen das eine ist ja geklährt ob es das Cabrio original als Quattro gab gans Klar NEIN.
Die andere ist ob es nicht leute gab die es versucht haben umzubauen und da sage ich gans Klar ja .
das andere ist hat ihn auch einer zugelassen bekommen sprich tüv .Da ich zwar schon bilder von zerlegten Cab mit Quattro achse gesehen habe aber noch keines mit zulassung sprich Fahrbereit gesehen habe behaupte ich mal es gibt keines.
Was nicht heist das es bald eines gibt .
Es gab auch mal ein Typ 85( URI )der vom Tuner auf Cabrio umgebaut wurde und zugelassen wurde.

Meinst du zufällig den da?😁

http://galeria.forocoches.com/data/500/14710audi_urquattro_treser1.jpg

Also ein umbau eingetragen zu bekommen müsste schon klappen. Es gibt ja auch bei anderen Marken umbauten auf Allrad welche auch eingetragen wurden. Ein Versuch wäre es ja wert. Fragt sich nur welches Cabrio dafür geeignet ist.
Also den Quattro umbau und den 20vT??

Zitat:

Original geschrieben von S1 Pikes Peak

Meinst du zufällig den da?😁

http://galeria.forocoches.com/data/500/14710audi_urquattro_treser1.jpg

JA ich kenne die in blau und gelb :-D aber geil

Deine Antwort