Audi 80 B4

Audi 80 B3/89

Hallo

wenn ich mit meinem jetzigen Auto (Opel Kadett E Caravan) nicht mehr über den TÜV komm, steht villt. ein Audi 80 B4 an....

Ich habe mich schon erkundigt, auf was man beim Kauf achten soll, jedoch waren alle Andgaben bis jetzt nicht wirklich helfenswert...

Auf was muss ich beim Kauf achten? Bei nem Opel wären es Rostflecken am Tankdeckel und an den Radkästen.. und beim Audi 80 B4???

Wo ist das Auto anfällig?

Danke schon einmal, für die Antworten (falls ich welche bekomme)

so long jojo

39 Antworten

also zunächst mal solltest du die suche verwenden. dazu gibts mehrere themen, die genau das behandeln.

Ich kann dir nur dazu raten, vom Opel zum Audi zu wechseln!!!!!!!!!!
Ich war (zum Leid meines Mannes) eingefleischte Opel Fahrerin, doch jetzt war Tüv fällig. Da die Liste zu lang geworden ist, hat der Gute darauf bestanden endlich ein richtiges Auto zu kaufen. Ich hatte einen Opel Kadett E vorher, jetzt bin ich stolze Besitzerin eines Audi 80 B4 2,6 V6! Das ist wirklich ein geiles Auto, kein Vergleich zu Opel. Dieser Audi ist voll verzinkt.
Fazit: Denk nicht zu lange nach, sondern such dir nen gescheiten schönen AUDI am besten finde ich persönlich ja den Avant.
LG Sanne

Danke =)

Ich versuch, den Opel über n TÜV zu bringen (glaube aber nicht, dass der das noch schaft)... Wenn er durhfällt, dann is der Audi drann =) =) =)

Ich möchste jetzt endlich ein neues Auto..... =) Aber jo, wieso geld rausschmeißen... Vernunft hat gesiegt =( oder besser mein Pa 😉

Ich hab mal nach Styling und Tuningteilen gesucht, da findet man irgendwie schlecht... ?!??! hab gesern mal die Suche benutzt... über 900 Seiten xD =)

so long jojo

an welche ps klasse hast du eigentlich gedacht??

wenn du in der suche "kaufberatung....." eingibst solltest einiges finden.

Ähnliche Themen

90PS:....

Hier wird immer von ABK usw geredet, was wird "meiner" für einen haben? Oder wo finde ich das?

so long jojo

der 2 liter 90ps motor is der ABT.
der ABK hätte 115 ps.

Zitat:

Original geschrieben von sanne70

kein Vergleich zu Opel. Dieser Audi ist voll verzinkt.

& das heisst kein rost 😕

bin den E auch gefahren,allerdings als CC & mit dem audi80 machst auf jeden fall nen wertigeren sprung !

ob das jetzt heisst,dass es gleich das bessere auto is will ich jetzt allerdings net beschreien,da beide ihre vor- & nachteile haben !

grad im auto raumfüllende hobbys solltest auch als avantfahrer im vergleich zu den alten caravans nicht haben 😰

Ja beideutet kein durchrosten!!!!!!!!!
Ich hatte auch den E CC mit gerade mal 44KW, also mir langt der Avant und ich hab ein Hobby, bei dem ich Platz benötige!!!!
Fahrgefühl, Leistung, Straßenlage etc. sind einfach nicht zu vergleichen. Ich werde nie wieder umsteigen 🙂
Ja klar es muß jeder für sich selbst entscheiden, ich jedoch bin total begeistert und wenn es wirklich vorkommt, dass ich mal nicht fahre, da mein Mann Chauffeur spielt, bin ich total traurig 🙂

Hallo

Also es ist ein B3...

Werde ihn mir am Fr. anschauen bzw holen....

Die Daten:

Audi 80 1,8 B3 s
63.000 km
ne kleine Delle...
Fahrers Sohn ist Automechaniker...

Mal schauen, was da so auf mich zu kommt...

Ich hoffe, dass das Projekt so wird, wi eich mir das vorstelle =)

so long jojo

Hallo

Das Auto hat außerdem:

Neue Zündkerzen, neues Öl, Neuen TÜV, neuer Keilriemen, Unterbodenversiegelung, Innenraumversiegelung, Alus, Zentral, Servo...

Was würde ein Fächerkrümmer mit entsprechendem auspuff und neue ansaugbrücke bringen? Natürlich auch einen neuen LuFu...

So long jojo

PS: Würde das überhaupt etwas bringen?

Zitat:

Original geschrieben von jojo088

Hallo

Das Auto hat außerdem:

Neue Zündkerzen, neues Öl, Neuen TÜV, neuer Keilriemen, Unterbodenversiegelung, Innenraumversiegelung, Alus, Zentral, Servo...

Was würde ein Fächerkrümmer mit entsprechendem auspuff und neue ansaugbrücke bringen? Natürlich auch einen neuen LuFu...

So long jojo

PS: Würde das überhaupt etwas bringen?

Mit Nockenwelle so ca. um die 10 bis 15 Ps

Würd ich nicht machen mit dem Fächerkrümmer, Nockenwelle, Auspuff, Rennkat, .....
Allein was du für die Teile bezahlst kannst dir nochmal den gleichen Audi kaufen.

Hallo

Wie gesagt, ich hab noch keine Ahnung, was so etwas kostet.... Giebts hier im Forum ne "händlerseite"? Ansonsnten benutz ich mal die suchfunktion und google =)

so long jojo

An welcher Stelle im Fahrzeugbrief sehe ich, welchen Motor oder welchen Typ ich habe?

Mich irritiert, dass bei "Händlerbezeichnung" Audi 80 / Audi 90 steht....

Und typ ist 89

Ist die Versicherung und die Steuer viel anderst, im Vergleich zum Audi 80 B3 und B4?

so long jojo

Deine Antwort