Audi 80 B4 Sport-Fahrwerk

Audi 80 B3/89

Welches fahrwerk würdet ihr mir empfehlen welches wenig kostet sonst aber gute qualität hat? Wer eins anzubieten hat auch gebraucht der würde mir sehr weiter helfen oder wo ich eins billig her bekomme! Oder wer mir mit Federn die für Orginaldämpfer geeignet sind weiterhälfen könnte wäre ich sehr dankbar! Wer mir bei teschnisch tipps geben kann immer her damit denn ich kenne mich in dem Gebiet nicht so aus!

DIESES MAL BLEIBT DAS DRINNEN KLAR NICHT WIEDER LÖSCHEN! 😉

Gruß Alex

37 Antworten

Das ist mir klar deswegen frage ich ja was eine Vermessung kostet! 😁 Ich will sie nur selber einbauen!

@ Newbee ;-)

Also ich habe in meinen B4 jetzt am WE ein Ultra GT Fahrwerk von Weitec reingebaut.

Und ich persönlich bin zufrieden ich mag so ein Hartes Fahrwerk. Ist aber geschmacksache.

Meins ist 60 / 60 und für ca 350 € in jedem Laden zu erwerben. ist auch als 40/40 oder 60 /40 zu haben.

Gibt es dann auch nochmal in der Ultra TX serie oder Ultra GT wobei die TX so um die 450 € liegt.

Ist knüppelhart du fühlst 100% jede Bodelwelle Und dein Auspuff fühlt auch jeden Bordstein wenn du an einem solchen parkst. 60 / 60 ist arg tief muss ich sagen auch wenn man es von aussen nicht so sieht.

Aber ist goil. Also wenn man etws acht gibt alles kein akt.

Vermessen ist unterschiedlich. Kostet so 30 bis 50 €

ggf must du auch noch das Bremsverhältnis zwischen Vorder und Hinterachse messen lassen.

Und deine Spuhrstanden müssen frei beweglich sein. Steht aber auch in den auflagen des jehweiligen fahrwerks.

So hab mir 25mm KW Federn für 25€ gekauft! Schauen wir mal wie lange das weitec hällt!

@Kermit

Kannst du bitte nochmal fragen was das messen kostet was da nötig wird! Danke dir!