Audi 80 B4 ruckelt beim fahren
Hallo ich habe einen B4 der ruckelt wenn er warm ist ganz komisch. Das problem trat zuerst vor ca 2 wochen auf ich wollte an ner ampel losfahren da verliert er gas und dann kommt es mit einem ruck wieder. wenn ich dann die zündung ausmache und wieder anlasse dann ist das problem wie verschwunden.
War in der Werkstatt aber die konnten mir nicht weiterhelfen, sie haben folgendes nachgeguckt:
Flansch vom Luftfilter
Zündkerzen und Stecker
Verteilerkappe
Benzinfilter
kann sowas am Kaltlaufregler liegen ? ich habe so ein ding von HJS verbaut.
mist und heute muss ich noch 350km damit fahren
17 Antworten
seh ich das richtig das es der drosselklappensteller ist ? Denn meine Zündkerzen sind Rehbraun bei Lambda steht ja das sich dann das gemisch verändert und somit auch das zündkerzenbild.
http://cgi.ebay.de/.../380239630096?...
ist der für meinen ABT 2.0 90ps passend ? wie schwer ist der wechsel ? bin Laie mit 0 erfahrung aber eigentlich ein sehr geschickter Bastler, sitzt das Teil im Luftfilterkasten oder kommt man da auch von ausserhalb dran ?
Du solltest Verteilerfinger ,Zündspule,Unterdruckleitungen ,und evtl Hallgeber prüfen lassen,bringt einges.
Na - der Kollege wird sich aber freuen, dass ihm nach 12 (ZWÖLF!) Jahren endlich einer die Lösung präsentiert.