Audi 80 B4 (8c) 90PS Leistungssteigerung?
Hallo,
ich habe mir vor kurzem einen Audi 80 B4 8V Bj.91 zugelegt. Ich hätte gerne etwas Leistungsstärkeres gewählt, jedoch war er für diesen Zustand wie geschenkt. Nun finde ich das ziemlich schwach, dass diese 2.0L Maschiene nur 90PS liefert. Liegt das daran, dass er nur ein 8V ist?
Meine Frage ist jedenfalls, was ich da so alles an Leistung optimieren kann (und das so billig wie möglich)? Sprich Offenen Luftfilter, kanäle polieren, Tellerkolben? oder was kann man da so alles machen?
eine Schärfere Nockenwelle war schon verbaut, diese hat wohl 256°, bringt aber auch nur etwas mehr im oberen Drehzahl Bereich und verschlechtert meiner Meinung nach sogar den Durchzug in den unteren Touren.
Hoffe ihr könnt mir da etwas weiter helfen.
Gruß Toby
Beste Antwort im Thema
Frisch angemeldet, aber erstmal rumhaten..
Das sind die besten 😁
77 Antworten
Und dann direkt in einem so freundlichen Umgangston......
Diesem User möchte man doch bestimmt unbedingt helfen, wenn er / sie mal ein technisches Problem hat
Frühmorgendliche Grüsse Arrgyle
Was heisst schon frisch angemeldet ¿
Wenn man mit so einem Prass auf jemanden sich bei motortalk.de erst anmelden muss,um seinen Standpunkt klar zu machen,kann ne spontane Antwort auch mal so aussehen 😉
Sinnlose Bastelei kauf, dir ein Auto mit mehr PS dann können alle in Ruhe schlafen. Alleine Audi hat bewährte Motoren
die einfach nur laufen.
Sorry aber am Ende des Tages wirst du mir zustimmen.